Motherboard und CPU

.83

Chthon
guden zusammen,

ich hab ein gigabyte K8 triton motherboard mit dem sockel 939. In der anleitung steht: Support AMD Athlon 64/64 FX.

Kann man da auch einen Athlon 64 X2 drauf hauen?
 

Q-Marine

Commander Keen
Woher willst du wissen ob diese Prozessoren auf sein Mainboard passen? Dass es X2-CPUs für den Sockel 939 gibt stand wohl außer Frage, das bedeutet aber keinesfalls dass auf jedes Sockel 939 Board Dualcore-CPUs passen.

Deshalb auch der Thread...
 

.83

Chthon
Guden zusammen,

mein BIOS wehrt sich mit händ` und füß`dat es nit geupdatet wird.

Die alt methode, dass man die daten auf eine diskette speichert klappt nicht, da ich kein floppy hat und der BIOS das nicht rafft, dass das update in dem CD-ROM ist.

Wenn ich mit @BIOS Utility eine online suche nach dem update mache, dann findet der auch eins, dann aber kommt eine fehlermeldung: "The BIOS file is not correct! Please download again." Es ist 100%ig die richtige datei!!!!

Dann gibt es noch die möglchkeit das update runterzuladen und ebenfalls mit @BIOS Utility zu öffnen. Dann kommt die fehlermeldung: "BIOS Write Error !!!" Kein scheiss mit 3 ausrufezeichen :-) (Ok, geändert)

Sodele, fällt jemanden jetzt noch was ein wie man das bios updaten kann.
 

Killah

Tank
Zuerst, sorry für das Klugscheissen, muss das jetzt aber ganz dringend machen:

ES SIND KEINE FRAGEZEICHEN, ES SIND AUSRUFEZEICHEN!!!

So, jetzt gehts mir besser ;)

1. Kannst Du im BIOS nicht die Bootreihenfolge bestimmen?
2. 'irgendwo leihweise von nem Kumpel mal ein Floppylaufwerk ausleihen, bzw eines gebraucht für 2.- kaufen?
3. Kann sein das ich jetzt schmarrn schreibe, aber hast Du dementsprechende Rechte das ganze zu installieren?
4. Probier (mmmh, bier) mal nicht die allerneueste Version des Updates, sondern irgendwas drunter, und vielleicht dann anschliessend die neue hinterher.

Viel Glück.



:)
 

Killah

Tank
Achtung Doppelpost!

@ .83, hats hingehauen?


//edit by Zomb:
Kein Doppelpost, liegen doch 24h dazwischen.
 

.83

Chthon
@ .83, hats hingehauen?

Neeee! Hab mir ein floppy besorgt, alles fertisch gemacht, fahr den rechner runter. Piiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeep!
Da fängt der an zu piepen. Nix, ging mehr :-( Nach langen hin und her bin ich dann zum kumpel gefahren und haben dort nach und nach alle teile ausgewechselt.

Motherboard is hin. Scheisse! Und das nach fasst 6 jahren treuem dienst. Aber gut, kann halt passieren. Hab mir dann gestern sofort ein neues innenleben zugelegt, abgesehen von der grafikkarte.

Shit happens!
 

.83

Chthon
guden zusammen,

wie gesagt, hab mir ein neues innenleben für meinen rechner gekauft und steh jetzt vor der frage welche grafikkarte ich kaufe.

system: 5200+ x2, 2gb ram.

Könnt ihr was empfehlen? Wollt nicht mehr wie 300¤ ausgeben.

Hab mal vom kumpel eine 8600 GT mit 256mb drin gehabt und war mit der leistung sehr zufrieden. Adäquat bietet ATI auch die 2600 XT mit 512mb an. Ich finde diese karten haben ein gutes preis leistungsverhältnis.
 

Killah

Tank
Ich würde ein bisschen warten bis unsere verzweifelten Testkandidaten im Geforce 8&9 Thread bis zu einer Vernünftigen Lösung gekommen sind ;) , anschliessend noch ein paar mal Schlafen bis Weihnachten rum ist und dann kriegst Du ganz tolle 8600 GT's für Lau!

Falls Du nicht länger warten willst dann trotzallem Nvidia. Pass aber auf ob Du nicht ein Board ohne PCI Express gekauft hast. Ist einem Bekannten von mir passiert, das gejammer hättet ihr hören sollen, haha.

So Long
 

.83

Chthon
nene, is schon PCIe :-)

die GT und GTS karten von Nvidia haben ja anscheinend doch nit genug power. Also, hab ich grad gelesen.
 
Top