Modding

Morgen :)
Möchte gerne nen bischen was an meinem nächsten PC Modden
Gehäusetechnisch wollte ich nen Chieftec gehäuse holen, da ich das für sehr Moddingfreundlich halte.
Jetzt suche ich noch nen paar Seiten wo es Modding Tutorials gibt und mich würde auch interessieren was wirklich nützlich sein kann (Zusätzliche Lüfter oder so)
Dann hätte ich noch ne Frage zu RGB-Kaltlichtkathoden: Habe bei case-king.de die dinger gesehen, wechseln die automatisch ihre farben oder kann ich das über Schalter irgendwie regulieren? weil ich würde wohl gerne so wechselbare Farbe im PC inneren haben, so wie ichs grade möchte.

Also sacht mal nen paar Modding Seiten und sachen die nicht nur Aussehensmäßig was bringen (hab ich selber genug) sondern auch was für Kühlung etc
 

Middi

Shambler
OHH...Klasse Thema. Genau mein Gebiet :D
Wenn es dir um Aussehen UND Leistung geht, hab ich hier das perfekte Modding Netzteil für dich. Ich bin selber im Besitz dieses Monsters und habe noch keinen Tag bereut das ich es gekauft hab ...macht sich sehr gut. LINK
Die Eckdaten stehen da alle in der Beschreibung. Nur vorweg: 500 Watt, 4 blaue LED, 14 cm Kühler, komplette Chromoptik, Speedswitch für den Kühler (LOW, MIDI, HIGH), Kurz - und Überlastungsschutz integriert, Netzteilanschlüsse sind vergoldet = rosten unmöglich, alle Kabel vorbildlich verbunden und zusammengesteckt, extrem leise, der Kühler läuft noch ein paar Minuten weiter wenn der Rechner schon aus ist, etc...
Und das waren nur ein paar Sachen. Meine Empfehlung hat es :daumen:
 
Wenn du gerne was micht Schwarzlicht/UV-Licht machen würdest, kannst du ja mal bei http://www.schwarzlicht.de/shop/default.htm vorbeischauen.
30 cm oder 10 cm Kaltlichtkathoden im Zweierset gibts da für je 7,77 Euro. Ich hab da auch schonmal Zeug bestellt (120 Schwarzlichtröhre + Kaltlichtkathoden für meinen Bruder).
UV-Lacke bekommt man da auch, falls du evtl. irgendwelche Gehäuseteile noch betonen willst. Man soll aber noch Klarlack als Schutzschicht drübergeben und am besten die Oberfläche erst mal grundieren.
 
Originally posted by MidnightGangsta@04.06.05, 13:51
Meine Empfehlung hat es :daumen:
Und den entsprechenden Preis hats auch :)

Mit UV Licht wollte ich eigendlich nix machen, mich interessieren nur diese RGB kathoden, ob die selber die farbe wechseln oder obs da schalter oder so gibt um die farbe ein zu stellen, weil ich kann mich nicht so festlegen, ob innenbeleuchtung rot, grün oder blau, so könnte ich das dann selber kontrollieren, aber son automatisch wechselndes licht will ich auch nicht unbedingt
 
hab mal mein altes floppy drive gemoddet :) nu leuchtet das erste schomal am 133 mhz musik server *g*
Die klappe die sonst automatisch zufällt, hab ich rausgenommen, verbaut sind 2 3mm LEDs Blau 6100mcd und ein wiederstand von, ich glaub 470 ohm waren das :)
Hab es auf eigene platinenstücke gelötet (siehe pic rechts im laufwerk die lochplatine) sind an der hinteren Wand mit sekundenkleber befestigt, und das hällt auch so wies soll...

modding001.jpg


is wie folgt aufgebaut


Code:
5V
                 /-----(L1)-----\
(+) ----|470|----/                \------- (-)
                \------(L2)------/

wen es wen interessiert *g*

mal schauen was demnächst kommt
 
Top