Mobiltelefon & Vertrag

Burzum

Fiend
Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit nach einem Mobiltelefon (hab bisher keins und brauchte bisher auch keins) und komme zu keinem Ende. Eventuell kann mir ja jemand ein Gerät + Vertrag empfehlen? Ein gebrauchtes Gerät wäre auch ok.

Der Vertrag, wobei ich ein Mobiltelefon auch alleine kaufen würde wenn es sich unter 200,- bewegt, sollte möglichst günstig sein. Ich werde hauptsächlich angerufen und habe nicht vor damit permanent SMS zu verschicken und der gleichen Kram. X-Tausend Frei-SMS interessieren mich also schon mal nicht. Günstig telefonieren, günstige Grundgebühr (5 bis maximal 10,- Monat), auf weitere Features im Vertrag lege ich keinen Wert.

Zum Telefon selbst:

Must have:
-SyncXML bzw. Support für Evolution UND Outlook
-Termine, Kalender, Reminder, Email-Client
-USB2.0
-die Möglichkeit ein (Bluetooth) Headset nutzen zu können

Nice to have:
-Linux als OS
-wenns geht kein Klotz, lieber lang und flach als so ein riesen Klotz von
-GPS, wäre mir schon wichtig für die Navi via Laptop aber kein Muß

Egal, brauch ich absolut nicht:
-Kamera
-Spiele

Fuck off, will ich absolut nicht:
-Windows Mobile

Ein Bluetooth-Headset dazu wäre noch nett fürs Autofahren.

Wie gesagt, ich würde auch ein Gerät alleine ohne Vertrag kaufen und auch ein gebrauchtes Gerät nehmen. Falls also jemand Vorschläge hat bitte her damit! Danke!
 

sinot

Revenant
servus.

also zwar arbeite ich in einem Mobilfunkladen aber du gehörst wieder zu denen die gute Sache mit der untersten Grenze wollen.
Was hälst du von einem MDA Vario (geht alles mit dem Ding) mit einem O2 GEnion Vertrag 10¤ Grundgebühr und 89¤ für den Pocket PC!

Soweit ich informiert bin aber eher über einen Provider!

mfg sinot
 

Burzum

Fiend
Danke für die Info aber hast du mein Posting überhaupt komplett gelesen? Ich will KEIN Gerät mit Window Mobile!!!

Ich telefoniere nun mal bisher mangels Handy gar nicht mobil, brauche es auch nicht und habe das auch nicht vor. Ergo brauch ich das Ding hauptsächlich um für andere erreichbar zu sein und als Organizer wegen Terminen und Kontakten. Daher will ich sicher keinen teuren Vertrag und würde ein Gerät auch ohne Vertrag kaufen.
 

sinot

Revenant
dann sag mal was für Geräte in Frage kommen wenn du schon im Detail weißt was du willst. Pocket PC's machen wir nebenbei aber sag mir was für Geräte du dir vorstellst und ich kann für dich mal nachschauen!

windows mobile = :D -> dachte wäre eine weiterführende Auflistung daher übersehn!

mfg sinot
 

McGunn0r

Chthon
also Linux Handys kannste eigentlich gleich knicken, gibt 2-3, wobei 66% nicht in Europa zu haben sind und das eine sehr schwierig zu finden ist, ich meine Motorola wars...

Must have:
-SyncXML bzw. Support für Evolution UND Outlook
-Termine, Kalender, Reminder, Email-Client
-USB2.0
-die Möglichkeit ein (Bluetooth) Headset nutzen zu können

Meinste mit dem 1. Punk die Synchronisation mit dem PC?

MFG Gun
 

sinot

Revenant
Kommen in deinem Fall nur die Nokia 60iger (Softwaretyp) Serie in Frage 3250, N80, usw....und (Symbian) Smartphones von Sony!

Und das sind teure Geräte such dir was aus...

S68 soll alles prima laufen mit sync. Bluetooth, Kalender, usw....das Betriebssystem dürfte aber Windowslike sein zumindest haben die das früher hauptsächlich verwendet. Vielleicht so ne Windows-Eigenentwicklung.

mfg sinot

EDIT: S68 flashen wohl eher über Händler wenn die schon so eine Geheimniskrämerei mit SOftwaretyp machen, geht mir sowas von vornherein schon auf die Eier!
 

McGunn0r

Chthon
S60 is gut, Symbian OS, zwar ein klein wenig langsam, aber gibt praktisch für alles ne Freeware Lösung, hab selber das N70, und bin soweit zufrieden....

Aber stimmt schon, ein S60 Handy ist ned grad Low-Budget...

MFG Gun
 
Das Nokia 770 finde ich recht nice, auch wenns als Handyersatz ein wenig zu klobig ist. Das herausragendste Merkmal ist das große und hochauflösende Display mit 800x480 Pixeln. Das Betriebssystem ist anscheinend Linux-/Unix-basierend (kein Symbian, kein Windows Mobile ;)).
Bluetooth und WLAN sind integriert, GPS allerdings nicht. Bedient wird das Nokia 770 in erster Linie über den Touchscreen und einen Stylus (Stift). Hier ein paar Videos: http://www.youtube.com/results?search_quer...0&search=Search.
/EDIT: Ich sehe gerade, dass das Nokia 770 kein GSM-Modul hat, also nicht als Handyersatz herhalten kann. Damit ists wohl eher als Notebookersatz zu sehen.

Mit integriertem GPS (dafür ohne WLAN) gibts bisher nur das Windows-Mobile-Smartphone HP Ipaq hw6515.

Ich selbst hab übrigens das XDA mini, weil es einfach das kompakteste PDA mit Touchscreen und Telefonfunktion war. Inzwischen würde mich das neue XDA trion reizen, genauso kompakt, aber mit ausziehbarer Tastatur, WLAN und UMTS. Ist halt ein Windows-Mobile-Gerät. Allerdings ist Windows Mobile derzeit das Maß der Dinge im PDA/Smartphone-Bereich.

Ansonsten sollte wohl ein aktuelles Sony Ericsson wie das K800i auch ganz gut als Organizer verwendbar sein. Das sind dann wenigstens auch "richtige" Handys. ;)
 

Burzum

Fiend
@Sinot
Das ist ja mein Problem: Ich hab mir einen Haufen angeschaut aber nix gefunden was mir genau zusagen würde. Abgesehen davon hab ich absolut keine Ahnung von Mobiltelefonen...

@McGun
http://www.linuxdevices.com/articles/AT9423084269.html
Es gibt weit mehr als nur 2-3. Aber davon eben wirklich nur eine Hand voll auf dem europäischen Markt. :(

@Spasstiger
Danke für die ausführliche Info. Das Nokia 770 ist ja echt ein Klotz, da kann ich gleich meinen Laptop nehmen und via WLAN per VoIP telefonieren... ;)

Der entscheidende Tip war aber das K800i, hab dann weiter auf der Seite rumgestöbert und das K750i gefunden: http://www.geizhals.at/deutschland/a142537.html

Liegt preislich im Rahmen so das ich es auch Standalone kaufen kann und es kann auch fast alles was ich will bzw. das mir wichtigste.

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=at&...m=pp9&prid=4209

Kann das K800i das auch? Auf der Infopage dazu finde ich keinen Link oder Infos ob es SyncXML beherrscht.

Jetzt bleibt nur die Frage ob ich das Gerät einzeln kaufen oder mir einen Vertrag raussuche.
Jemand Vorschläge für einen günstigen Vertrag bei dem es das Handy dazu gibt?
 

NachoKing

Undead
Also das K750i wurde ja immer so hoch gelobt, aber diejenigen die es hatten, können es mittlerweile nicht mehr sehen.. Sehr viele unzufrieden damit.. Andauernde Abstürze etc.

Wenn du schon an ein K750i denkst, dann überleg dir dochmal das Nokia 6600 zuzulegen! Hat zwar Symbian OS, gibt aber MASSIG Software dafür und mit auswechselbaren Speicherkarten hast du praktisch undendlich platz und mit 220Mhz sogar genug Power für 3D Anwendungen :) Dazu noch 12MB Hauptspeicher und RS-DV-MMC Speicherkarte bis 1-2GB Support die du austauschen kannst ohne das Handy herunterzufahren :) Mal abgesehen von dem guten Stereo-Sound :)
 

Flipp!i

Baron
Motorola ROKR, hat zwar nen schlechten ruf wegen diesen iTunes zeugs, aber dafür gibts das schon für 150¤...ist imo ein sehr billiges Handy mit vielen funktionen und sehr guter Verarbeitung.
 

sinot

Revenant
Hey leute war schwer krank und bin wieder da, also......


Die Fehler bei K750i sind längst behoben anfangs war es schlimm nur Reparaturen aber mittlerweile läuft alles und Fehler treten eigentlich vereinzelt auf.


K800i ist auch ein gutes Gerät (obwohl über Generationen das Innenleben imemr gleich bleibt -> Beschiss) und bis jetzt wenig negatives Feedback.

@Burzum mal ein Vorschlag von mir sofern es noch nicht 100% feststeht was du willst.
Schau dir alle Telefone an die es gibt und die dir äußerlich gefallen, entscheide erstmal nach dem Design und dann schau welches Telefon welche Features bietet.

Heutzutage sind je nach Klasse alle guten Geräte gut ausgestattet.

Und naja ich kann dir schlecht ein Gerät empfehlen was mir gefällt. Geräte wo ich dir raten würde bzw. indirekt habe sind wohl zu teuer. MIt allem anderen kann ich dir helfen.

Bezüglich der Verträge muss du heute mit 10 ¤ rechnen runter geht nimmer (schon aber nur ohne Handy). Da bieten sich Tarife an die 10¤ Mindestumsatz haben also besser als Grundgebühr.

Wer fragen hat sol fragen bin noch etwas verpeilt.......

mfg sinot
 
Top