Mit NextGen Konsolen Surfen?

Killah

Tank
Hi,

wer von euch hat eine XBox 360 oder PS3 zuhause rumstehen und kann mir deshalb sagen ob man mit den Hochgelobten Konsolen ganz normal per Browser UNEINGESCHRÄNKT im Internet surfen kann?

Es geht mir im Grunde genommen um JAVA Anwendungen die Online Laufen sollen ohne irgendwelche Live CDs laden zu müssen.

Wer hat seine Erfahrungen mit der Konsole? Wer kann helfen?
 

bot

Chthon
Kauf dir doch eine Wii, damit kann man ohne Probleme online Surfen. Und ist viel günstiger als eine PS3. Von den Stromkosten mal ganz abgesehen. Meine Wii braucht im Spielbetrieb gerade mal 17-19 Watt. Eine PS3 über 180W. Ich surfe quasi jeden Tag mit der Wii lässig vom Bett aus um mal schnell den Wetterbericht, in Foren rum zu surfen oder ein bissel zu "you tuben"
 

Adan0s

Administrator
Staff member
jop, zum surfen ist die wii absolut besser geeignet, aber zu deiner frage:

für die x360 ist kein browser verfügbar, jedoch für die ps3, welcher afaik zwar recht häufig probleme macht, aber mit den meisten sites funzt
 

Killah

Tank
Vielen Dank, nur leider muss ich euch komplett den Wind aus den Segeln nehmen. Ich werde mir glaub ich NIE eine Konsole kaufen, spare gerade für meinen neuen Spielerechner.

Ich habe nur den Auftrag von meinem Chef eine Konsole zu finden mit der man Surfen und Java (mind. 2.0) Applikationen Online ausführen kann. Hatte auch ursprünglich die Wii vorgeschlagen, aber egal, haben jetzt mal eine PS3 zum probieren bestellt, mal sehen.

Trotzdem Danke vielmals
 
Verwendet der Wii beim Surfen eigentlich eine höhere Auflösung als VGA? Weil in 640x480 surfen ist recht masochistisch.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
nope, läuft in 480p bzw 576i, jenachdem was fürn kabel/tv man nutzt

ausserdem, schonmal mit der wii gesurft? der opera-browser macht seinen dienst absolut perfekt, alles ist perfekt lesbar und intuitiv zu kontrollieren
 
Top