Minispeicher

Putin

Undead
Hi ihr :)
Wollt nur mla das hier reinposten: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=550720
Finde das echt faszinierend. Man sieht noch Filme mit Nanotechnologie etc. und wenns so weiter geht bekommen wir das noch alle mit. Ich meine...ich habe vor einigen Jahren auf meinem 6 GHZ Computer Doom 1 gespielt und wo sind wir jetzt. Wie soll es dannin 20 Jahren mit so einer Technologie sein ?
 
Der diese Woche gezeigt Penryn-Kern von Intel (Core-2-Architektur) bringt dank 45-nm-Fertigung auf ca. 55 mm² immerhin 6 MB L2-Cache unter.
Ein Bakterium mit 20 µm Durchmesser hat eine Fläche von rund 314 µm². Und da passen 20 kb Speicher drauf. Hochgerechnet auf 55 mm² Fläche hätte man dann etwa 35 GB Speicher - gegenüber 6 MB, die aktuell bei der Prozessorfertigung erreicht werden können. Schon ein krasser Unterschied.
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by Putin@28.01.07, 00:21
Ich meine...ich habe vor einigen Jahren auf meinem 6 GHZ Computer Doom 1 gespielt und wo sind wir jetzt.
Joar, 6 GHz sind gut für Doom 1 geeignet.

MfG
tpax
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Hat was.
Ich war auch baff, als ich am Freitag mein Motorola V3x bekam und vergebens die SD-Karte gesucht habe...
Als ich dann eine kleine Packung sah, traute ich meinen Augen nicht: Da ist tatsächlich eine microSD-Karte dabei, die gerade mal so groß wie ein 5Cent-Stück ist und fasst satte 1GB?! Also echt: Respekt!! :eek:

sandisk-sansa-e200-microsd-2.jpg
 

Putin

Undead
Originally posted by [KoC]Marlboro@30.01.07, 08:21
Hat was.
Ich war auch baff, als ich am Freitag mein Motorola V3x bekam und vergebens die SD-Karte gesucht habe...
Als ich dann eine kleine Packung sah, traute ich meinen Augen nicht: Da ist tatsächlich eine microSD-Karte dabei, die gerade mal so groß wie ein 5Cent-Stück ist und fasst satte 1GB?! Also echt: Respekt!! :eek:

sandisk-sansa-e200-microsd-2.jpg
Genau das selbe Handy mit em selben Speicher habe ich mir auch gekauft ;-) Wusste bis zu dem Handy garnicht, dass es so kleine speicher mit so grosser Kapazitaet gibt.
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Eben, ich hab auch gedacht, ich bin im falschen Film.. :D
Also ist echt schon verblüffend, wie viel Technik man auf kleinsten Raum kriegen kann und diese sogar noch funktioniert... ;)
 

sinot

Revenant
bleibt mal auf dem boden und denkt mal zukunftsorientiert. da sind die speicherkarten momentan und in den nächsten paar jahren ein witz.
ich sehe das eher als normal an. wir wären schon weiter wenn sich der markt nicht so langsam entwickeln würde. Die Zukunft nennt sich Chips. Ob in Bankkarten, Ausweisen, handys, Computer.

Module sind praktisch die vorgänger und dahin wird es auch zurückgehen, ohne Ladezeiten versteht sich mit blitzschnellem zugriff. Mich regt es nur auf das es so elendig langsam vorangeht wobei man natürlich auch die Konsumenten bedenken muss die skeptisch gegen neue dinge sind die muss man auch daran gewöhnen. CDs, DVDs, HDDVDs, BLue Ray was auch immer sind nur Lückenfüller bis es endlich soweit ist.

Ich meine man sieht den trend jetzt schon ein wenig, mp3 player, Externe Festplatten etc. wozu noch Rohlinge. Wenn ich in den Markt gehe will eine 5x5 cm große schachtel mit einem kleinen Chip darin auf der sich ein Spiel oder Programm befindet was es in k.a. 80 Sprachen gibt und in einer brutalst individuellen Installationsumgebung mit Sprachausgabe was ich alles installieren will, wie ich die grafische Umgebung möchte etc.

mfg sinot
 
Nur warum sollte man eine Software oder einen Film... auf einen Chip rausbringen
der ein paar Dollar kostet wenn man dieses Produkt auch auf einer CD, DVD... für ein paar Cent veröffentlichen kann :hmm: .
Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Flash Speicher ist zwar klein, kleise, stromsparend was ideal für Mobilgeräte ist...
aber eben auch ein vielfaches Teurer als Festplatten oder CDs... als Speicher.
 

sinot

Revenant
noch ist es teuer wenn es später dem massenmarkt zur verfügung gestellt wird und in großer stückzahl gefertigt nicht mehr. nur eine frage der zeit.

mfg sinot
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by sinot@31.01.07, 14:21
Die Zukunft nennt sich Chips. Ob in Bankkarten, Ausweisen, handys, Computer.

Module sind praktisch die vorgänger und dahin wird es auch zurückgehen, ohne Ladezeiten versteht sich mit blitzschnellem zugriff. Mich regt es nur auf das es so elendig langsam vorangeht wobei man natürlich auch die Konsumenten bedenken muss die skeptisch gegen neue dinge sind die muss man auch daran gewöhnen.
Schön, dass du so einseitig gedacht hast. Dich regt auf, dass wir nicht genug Chips in unseren Ausweisen haben? Keine Angst, spätestens nachdem die RFID Chips angefangen haben, dein Privatleben zu belästigen, wirst du dir die Steinzeit zurückwünschen.

MfG
tpax
 

sinot

Revenant
Originally posted by tpax+01.02.07, 22:24--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (tpax @ 01.02.07, 22:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sinot@31.01.07, 14:21
Die Zukunft nennt sich Chips. Ob in Bankkarten, Ausweisen, handys, Computer.

Module sind praktisch die vorgänger und dahin wird es auch zurückgehen, ohne Ladezeiten versteht sich mit blitzschnellem zugriff. Mich regt es nur auf das es so elendig langsam vorangeht wobei man natürlich auch die Konsumenten bedenken muss die skeptisch gegen neue dinge sind die muss man auch daran gewöhnen.
Schön, dass du so einseitig gedacht hast. Dich regt auf, dass wir nicht genug Chips in unseren Ausweisen haben? Keine Angst, spätestens nachdem die RFID Chips angefangen haben, dein Privatleben zu belästigen, wirst du dir die Steinzeit zurückwünschen.

MfG
tpax [/b][/quote]
ich sagte nicht das ich möchte das ich kontrolliert werde lies mal genauer, das gewiss nicht aber produkte mit chips das wünsche ich mir.
abgesehen davon ist man schon mehr als du denkst registriert und überwacht sei es fax, telefon etc.

Echeleon nennt sich das bzw. in Darmstadt udn auch sonst steigt die Anzahl der Radome und rate mal wofür. Und wenn es schon soweit ist dann braucht man auch nicht mit Kanonen auf spatzen schießen sondern sollte in gewisser Hinsicht davon profitieren.

Wer mich kennt weiß das ich der erste wäre der sich dagegen aufbrüstet aber darum geht es hier sondern um zukunftsweisende Technologien und entsprechende Produkte nicht um Politik.

mfg sinot

PS: Jedes bestüberwachteste und kontrollierteste System läßt sich umgehen und stürzen. alles nur eine frage der zeit. entweder man macht sich die zeit zum feind oder zum freund. B) *klock ...klock......*

was RAUS HIIIIIIIIIIIIIIIIER Agenten! mach mach mach los los durch die Luke!

z8zasdfzhaifh-------------------------------------BERICHT ENDE.
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by sinot@02.02.07, 12:29
ich sagte nicht das ich möchte das ich kontrolliert werde lies mal genauer, das gewiss nicht aber produkte mit chips das wünsche ich mir.
abgesehen davon ist man schon mehr als du denkst registriert und überwacht sei es fax, telefon etc.

Echeleon nennt sich das bzw. in Darmstadt udn auch sonst steigt die Anzahl der Radome und rate mal wofür. Und wenn es schon soweit ist dann braucht man auch nicht mit Kanonen auf spatzen schießen sondern sollte in gewisser Hinsicht davon profitieren.

Wer mich kennt weiß das ich der erste wäre der sich dagegen aufbrüstet aber darum geht es hier sondern um zukunftsweisende Technologien und entsprechende Produkte nicht um Politik.

mfg sinot

PS: Jedes bestüberwachteste und kontrollierteste System läßt sich umgehen und stürzen. alles nur eine frage der zeit. entweder man macht sich die zeit zum feind oder zum freund.  B)  *klock ...klock......*

was RAUS HIIIIIIIIIIIIIIIIER Agenten! mach mach mach los los durch die Luke!

z8zasdfzhaifh-------------------------------------BERICHT ENDE.
Wenn du jetzt also deinen Beitrag durchliest, wieviel davon verstehst du selbst?
Wie ich sehe, sind Lesen, Schreiben, Verstehen, Nachdenken etc. nicht deine Stärken, darum sehe ich auch kein Bedürfnis, auf deinen unsinnigen Beitrag zu antworten, zumindest solange nicht, bis du was vernünftiges geschrieben hast.

Ach ja, das heisst übrigens nicht "Echeleon" sondern Echelon.
Hier noch was für dich zum mitlesen: KLICK

MfG
tpax
 

sinot

Revenant
na da ist jemandem mein Beitrag nicht bekommen, Mahlzeit! Ich weiß nicht, schreibe ich über politische Gedanken oder du...........wo waren wir achja Speicher & Chips.

mfg sinot
 
Top