mini mac

bot

Chthon
Moin,

mich würde mal interessieren was ihr vom neuen mini Mac haltet.
Ich finde den echt cool, und für unter 500 Euro ist er echt mal einen zweiten Blick wert. Gerade wer weg von M$ will, sich aber nicht an Linux traut, sollte sich mal diese günstige alternative anschauen.
Ich werd mal schnell meine Steuererklärung machen, da wäre dann noch ein mini bei übrig ;)

Nur leider wirds mit Doom3 da drauf wohl nicht gehen, aber zum Quaken reichts.
Zwar hat der mini schwächen in der Hardware, aber für alltägliche PC Arbeiten (Surfen, Musikhören, Dokumente bearbeiten) reicht der ja völlig aus, und man bekommt einen preiswerten Einblick in die mac Welt. Gerade auch in Hinblick auf die Gefahr die dem Windows User in den kommenden Jahren durch das TCPA droht.
Wer möchte noch umsteigen?
Da ich neben XP, eh schon Mandrake installiert hab, reizt mich der kleine Apple doch irgendwie :daumen2:

Klick mich
 

jackbauer

Cacodemon
Ja, der sieht schon "cool" aus aber ich denke mal, dass du dieses TCPA (wenn es dann denn standard wird) auf jeden fall umgehn kannst. Außerdem ist TCPA nicht das Ende des PC-Zeitalters. Deswegen, so ein MAC wäre für mich irgendwie ncihts. Vorallendignen diese kleinen MACS haben eher den Ruf von Frauen geliebt zu werden weil der schoen aussieht und gut zur Wohnungseinrichtiung passt (is wirklich so ahb ich mal gelesen) kann man ja auch verstehn ich würd in einem sau teurer eingerichdetem Zimmer acuh kein hässliches graues Gehäuse stellen, doch bleib ich beim PC weil ich kein 10.000Euro Zimmer habe^^ Ikea ists momentan und wirts auch bleiben... das reicht.
 
Ein PC, auf dem man nicht zocken kann und auf dem keine 3D-Anwendungen laufen? Nö, da bleibt ich doch lieber bei Windows :daumen2: .
 

Asmodis

Pain Elemental
Aber er sieht echt geil aus und den namen mini hat er mit sicherheit verdient ;)

TCPA: angeblich kann mans mit linux immer umgehen und verbaut werden muss es auch erstmal, das macht zzt nur ibm
 
@Spasstiega: man kann aufm mac spielen! Es gibt zwar keine so große Auswahl an Spielen wie für den PC, doch schon ein paar, u.a. auch d3, wow etc.


Ich hab mir meinen Mac mini heut bestellt *freu*

ps. heißt ned mini mac sondern mac mini ;)



MfG
 
Originally posted by indiana_jones@01.02.05, 21:22
@Spasstiega: man kann aufm mac spielen! Es gibt zwar keine so große Auswahl an Spielen wie für den PC, doch schon ein paar, u.a. auch d3, wow etc.


Ich hab mir meinen Mac mini heut bestellt *freu*

ps. heißt ned mini mac sondern mac mini ;)



MfG
Zum Doom 3 spielen sollte aber auch eine Grafikkarte im Rechner stecken. Der onboard-Chip wird so gut wie gar nix von dem darstellen können, was mir so an Grafikdemos und Games gefällt. Bin halt 3D-süchtig. :paff:
 

bot

Chthon
Ja also zum Daddeln würde ich mir auch keinen mac kaufen.
Generell laufen aber doch Video und Bildbearbeitungs Software (im Profibereich) fast außschließlich auf Mac.
Der kleine mini ist zwar keine daddel kiste, aber alles andere funzt drauf. Mal abgesehen davon: Hauptsache weg von M$ :fuck:
TCPA kann man mit Linux umgehen, zumindest solange bis nicht das Bios ein M$ OS zwangsmäßig vorschreibt und alles andere (Linux) auf die BlackList gesetzt wird.
Ich bin mal gespannt wie die Verkaufszahlen vom mac mini ;) werden, ich kenn schon überzeugte Dosen User die nun ganz oder teilweise switschen.
 

Asmodis

Pain Elemental
Microsoft stellt betriebssysteme her und keine pcs...
es wird ihnen nicht so einfach fallen linux auf eine BIOS-Blacklist zu setzten...

Es gibt aber auch einige die "Angst" vor jeder art Unix/Linux haben...
 
Top