Mikro verstummt unter TS2

hi,

ich hab mir neulich ein mikrofon fürn pc gekauft und gleich teamspeak2 gezogen, allerdings hört mich über TS keiner oder zumindest nur gaaanz leise! :( auch wenn ich den local test mode aktiviere, hör ich sebst nichts!
wenn ich allerdings über windows die hardware testen lasse, dann ist das mikro voll funktionsfähig.
daraus folgt, dass es am teamspeak 2 client liegen muss.

helft mir, ich bin shcon alle settings und codecs durchgegangen, das hilft aber alles nichts! ;(
 

Cyrus

Cyberdemon
Hm....sowas hatte ich bis vor kurzem auch bis ich mir mal die Treiber settings der Soundkarte richtig angeguckt habe und da der Mikrofonregler ganz unten war... :lol: ich empfehle mal den Treiber zu checken
 

Asmodis

Pain Elemental
setz mal die voice-activation-volume runter oder stell ein, dass er auf tastendruck spricht...

ansonsten gibt es unter windows ein tool: start/programme/zubehör/unterhaltungsmedien/audiorecorden

starte den man, nimm auf und hör ob er was abspielt, wenn nicht, hast du ein hardware oder treiberproblem. wenn du was hörst muss es an teamspeak liegen.

kannst es auch mal mit skype oder irgendwas anderem testen...
 
ich hab jetzt "push to talk eingestellt" und jetz gehts auf einmal! allerdings ist das während dem spielen doch eher umständlich...

obwohl das etwas komisch ist, da der audiorecorder einwandfrei funktioniert. naja, hauptsache es geht jetz, DANKE für die hilfe!!! :hdl:
 

anti

Cacodemon
push to talk ist pflicht.. nervt total, wenn leute niesen oder was weis ich.

sehr geeignet find ich die mouse3(mausrad)-taste.

grüße

---
voice-act.-level ist der pegel, ab dem TS2 den "sprechkanal" öffnet. d.h. so lange du leise redest geht nix durch, erst wenn du den eingstellten pegel erreichst können dich andere hören. am besten beim test einstellen
 
Top