Microsoft Office 2003 Outlook

M4nic

Knight
Microsoft Office Outlook 2003 - Junk Ordner autom. leeren?

Wie die Überschrift schon sagt, hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt.
Ich hätte das gerne so, dass der Junkordner automatisch geleert wird.
Ich weiß nur nicht wo ich das einstellen kann!

hier.gif


Wie ihr auch seht, ist mein Posteingang auch schon überfüllt.
2/3 davon sind Spam.
Wisst ihr da vielleicht auch noch mal, wie man das Ganze besser filtern kann, dass die Spams direkt in den Junk-Ordner landen,
der ja dann gelöscht wird?

Könnt ihr mir da helfen?

Ich dank euch schon mal,
mfg M4nic
 
Hm bei Thunderbird könnt ich dir sagen wo die Einstellung ist, der Junkfilter ist da (einmal trainiert) auch sehr zuverlässig.

Aber ich weiß ja nicht ob du auf ne Alternative so scharf bist. ;)
 

Ta1oN

Demon
Ich hätte das gerne so, dass der Junkordner automatisch geleert wird.

Haken bei folgender Option setzen:
Extras->Optionen->Junk-E-Mail: Als Junk E-Mail identifizierte Nachrichten nicht in den...


Wisst ihr da vielleicht auch noch mal, wie man das Ganze besser filtern kann

Zuerst einmal unbedingt Office-Update durchfuehren. Der Junk-E-Mail Filter wird in Regelmaessigen Abstaenden wie ein Antivirus-Programm geupdatet. Durch Update auf den aktuellen Junk-E-Mail-Filter sollte die Filterung schon viel besser werden. Ansonsten:

Extras->Optionen->Junk-E-Mail: Sicherheitsstufe anpassen

Und ganz allgemein in Extras->Optionen->Junk-E-Mail kannst du alle moeglichen Filterregeln selbst erstellen oder einfach Nachrichten die du nicht im Posteingang haben willst mit rechter Maustaste anklicken und zu den Junk-Mails hinzufuegen. Der Junk-Mail-Filter von Outlook ist selbstlernend, d.h. wenn er nicht ganz deinen Erwartungen nach filtert teile ihm dies manuell mit, und nach kurzer Zeit wird er sehr genau Filtern koennen.
 
Top