Microsoft Games

N

NFSU

Guest
Kann man auf´n Linux eigentlich Microsoft Games spielen? :??:
 

Diego

Tank
Auf Linux Systemen ist es immer eine Frage ...

Oft braucht um Spiele auf Linux zum Laufen zu kriegen einen bestimmten GamePort oder einen Patch !

Da die meisten Leute User Ware besitzen,werden die Spiele auch dementsprechend optimiert,
Quake 3 zum Beispiel war auch das erste Spiel,welches komplett für Linux spielen kann ;)

Ich habe da ein paar Spiele,die man meines Wissens nach mit Patches auf Linux zum Laufen bringen kann :
Descent 3
Heretic 2
Quake II
Quake III Arena
Soldiers of Fortune
Unreal Tournament
 
N

NFSU

Guest
Und was ist mit Age of Empires II the Age of Kings? :??:
geht das auch zu optimieren? :??:
 

m00h

Gebannt
Für AGe Of Empires gibts soweit ich weis keinen Port, besorg dir am besten einen Emulator, entweder "cedega" (eigentlich ist er nicht kostenlos ;)) oder "wine", wine ist kostenlos und bietet eigentlich sogar bessere Spielperformance als cedega, unterstützt aber leider im gegensatz zu cedega kein direkt 3d.

MFG
m00h
 
N

NFSU

Guest
Danke an euch beide ich werde die sachen einfach mal ausprobieren! :daumen:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
m00h, du meins wohl wine unterstützt im gegensatz zu cedega kein direct 3d....den unter linux ist open gl schon ein implentiert..im gegensatz zu direct 3d..was ja auch verständlich ist, da es ja von microschrott kommt...
 

bot

Chthon
Also wer sich für das Thema "Spielen unter Linux" interessiert, solle mal auf Holase
gehen. Dort gibts viele nützliche How To's.

Viele Spiele laufen unter Wine bzw. WineX

Am besten funzen aber Spiele die auf der Quake3 Engine Basieren.
Ich hab im moment Return To Castle Wolfenstein, Quake3 sowie Star Wars: Jedi Acedemy am laufen
Praktischerweise gibts für die drei Spiele Linux Installer
Hoffentlich kommen die Doom3 Linux files bald raus :-)

cya
]sTa[|bot
 
Top