Mein PC macht mucken...

Mein PC will mich wieder ärgern!^^
Allgemein läuft mein PC supi...alle spiele flüssig ABER alles was mit laden zu tun hat dauert jetzt endlos!
PC hochfahren früher 30 sec. ca! jetzt plötzlich 5 min!
Bei WoW dauert das Laden auch hammerlang...ich komme nicht mehr von der 1 insel auf die andere, weil das laden so lange dauert, dass ich immernur hin und her fliege und den ladebildschirm sehe (ich hoffe es gibt ein paar, die wow spielen und das verstehen^^)
aber am schlimmsten ist es bei GTA SA... wenn ich durch die stadt fahre läuft es flüssig...aber die umgebung braucht viel zu lange um sich zu laden! merke ich oftmals,wenn ich auf einer straße fahre und plötzlich gegen eine unsichtbare wand fahre,weil sich das haus noch nicht geladen hat! -.-

ich habe nichts an der CPU oder dem Ram rumgeschraubt...es kam einfach so von heute auf morgen!
ich habe auch nicht übertaktet! habe eigt. 512 MB ram...kommt mir aber vor wie 0 mb ram! :gaga:
 
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:42:15, on 17.07.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\X-Micro\X-Micro Wireless LAN USB\ZDConfig.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jucheck.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Matze\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: X-Micro.lnk = C:\Programme\X-Micro\X-Micro Wireless LAN USB\ZDConfig.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe


so denn ma viel glück beim problem finden :gaga:
 
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@17.07.06, 14:02
ich würde einfach mal formatieren !
:)
gerade das will ich nicht :hammer:

ich formatiere fast alle 30 tage, weil immer irgendwas mit meinem pc is...

es muss doch irgendeine lösung geben oda?
 

FaKe

The Altered
anti virus prog, n ordentlicher explorer, regelmässig festplatte säubern und defragmentieren !
das sollte eigentlich reichen !
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@17.07.06, 16:12
anti virus prog, n ordentlicher explorer, regelmässig festplatte säubern und defragmentieren !
das sollte eigentlich reichen !
Deframentieren , scheisse wusste doch das ich ma was amchen sollte X-D .

FireFox | Opera <- Explorer

ZoneAlarm <- Firewall / Anti-Spy

Adware <- Anti-Spy

AntiVir <- Virus Prog


So hab ich ruhe , hab des letzte mal Formatiert vor ... *denk* 2 monaten , wegen nem fehler den ich hätte mit nem Treiber lösen können :grr: . Ansonsten war mein system vorher 1.5 Jahre oben.
 
Wow .... ich glaub ich hab das letzte mal vor 2 Jahren formatiert ...

Also ich hab hier:

Die ganzen Sachen von Microsoft, wie Service Pack 2 usw
Norten Antivirus mit Personal Firewall 2005
Firefox
XP Antispy
Ad-Aware SE plus
Tune Up 2006 mit automatischer 1-Klick Wartung

Und wie gesagt, hab seit mindestens 2-3 Jahren keine Probleme mehr !
 

NachoKing

Undead
Den Log hast du ja rasend schnell erstellt ;)

C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll <- das ist das einzige was mir nicht bekannt vorkommt.. ansonsten ist alles eigentlich ganz ok..

Vielleicht liegts echt nur an der Hitze? Oder haste was im Bios verstellt? Vielleicht Bustakt verringert?
 
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@17.07.06, 19:40
2-3 jahre nicht formatiert????
woooooooooooow :eek:
Eher begeh ich Harakiri !
Die ganzen Sachen die ich drauf habe, kann ich gar nich retten ...

Die Sachen die x-zibit da alle stehen hat, laufen aber auch bei mir, also da is nix ungewöhnliches,
vielleicht besorgst du dir noch mal den Security Task Manager, is'n gutes Programm !

Das einzige Problem was ICH hab ist, manchmal wenn ich ein Video oder ein Bild angucken möchte,
scheisst mir der Explorer ab und die Fehlermeldung "drwtsn.exe muss beendet werden" poppt auf
und ich kann dann nur noch weiter machen, indem ich in den Taskmanager gehe und auf "Prozess beenden" mache,
von drwtsn.exe ...

Das soll aber an dem Service Pack 2 liegen, wie ich mal gelesen habe, ne Fehlerkorrektur konnt ich bis jetzt nich ausmachen,
also wenn da jemand mehr weiß, lasst es mich wissen ;)
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Hi,

ich benutze jetzt mein Notebook seit zweieinhalb Jahren ohne Formatierung.

Die folgenden "Sicherheitsmerkmale" benutze ich:
- Windows Firewall
- Automatische Windows Updates
- Automatische AntiVir Updates
- Monatliche Virensuche
- Monatliches HijackThis

Und sonst - außer der Firewall in meinem Router - nichts. Ich weiß garnicht was los sein soll, denn ich habe mir in dieser Zeit noch nie etwas eingefangen. Außerdem habe ich mal einen Bericht gelesen, in dem gezeigt wurde, dass so gut wie alle Softwarefirewalls umgangen werden können. Ich bezweifle die seriösität dieses Artikels, trotzdem genügt mit meine Windows Firewall und die Firewall meines 200¤ Routers ;)

Dem oberen Logfile kann ich nur hinzufügen:
- Service Pack 2 installieren
- Windows Updates ausführen&acute;
- Vielleicht taktet der Prozessor einfach wegen der Hitze runter?

Mit freundlichen Grüßen,
eXile.
 
so es wird immer schlimmer :hammer:

ich hab formatiert , windows neu installiert und sofort das Service pack 2 installiert...
antivir 6 installiert und denn dachte ich , dass mein pc gegen alles geschützt ist...
aber nachdem ich den neuen grafikkarten treiber für meine geforce fx 5600 ultra runtergeladen habe (91.31) und installiert habe fing es wieder an...
mein neuer rekord sind jetzt 10 min. fürs runterfahren und 22 min. fürs hochfahren vom pc...
kann es irgendwie mit dem grafikkarten treiber zusammen hängen?
kam nämlich eigentlich erst nachdem ich den installiert habe^^

PS: am bios hab ich nicht rumgetüttelt^^
 

Saliva

Orbb
Brauchen alle Anwendungen sehr lange oder ist das nur beim Hoch- und Runterfahren der Fall?
Was zeigt dein Rechner beim Booten für eine CPU an?
Hast du den Grafikkartentreiber von der offiziellen nVidia Seite?
Wie sieht es mit den Temperaturen deines Rechners bei diesem Wetter aus?
Wie hast du deine Festplatte(n) gejummpert?
Hast du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen?
Gibt es im Gerätemanager von Windows irgendwelche Ressourcen-Konflikte?
Hast du mal den Arbeitsspeicher gestestet? klick
 
wow gleich so viele fragen auf einmal^^
so denn fang ich mal an...
alles braucht so lange...z.b. internet explorer bracuht ca. 3 min zum öffnen -.-
beim booten kommt " amd sempron 3000+" , was auch stimmt!
ja von www.nvidia.de
hab jetzt leider kein programm zum überprüfen der temperaturen und bin grad auch nicht zu hause (sag ich später mal, wenn ich wieder zuhause bin')
festplatte ist auf "cable select" gejummpert!
usb geräte hab ich nur son leuchtendes mousepad dran...aber das auch schon lange! und ab und zu meinen mp 3 player^^
soweit ich weiß gibt es keine konflikte^^ guck ich auch nachher nochmal nach!
arbeitsspeicher testen muss ich auch nachher machen...
 

Saliva

Orbb
Setz den Jumper der Festplatte mal auf "Master".
Das wird das Problem höchstwahrscheinlich beheben und du kannst dir die restlichen Tests sparen.

Der Cable-Select-Modus sollte damals Plug&Play bei IDE-Festplatten ermöglichen. Wegen den kaum verfügbaren Spezialkabeln hat sich der Cable-Select-Modus aber bis heute nicht durchgesetzt. Ausserdem klappt es meist nur bei Geräten identischer Hersteller und hat sich in der Praxis als zu unzuverlässig erwiesen.

Je IDE-Controller kannst du immer zwei Laufwerke anschliessen. Das eine Laufwerk muss auf "Master" gejumpert werden, das andere auf "Slave".
Wenn du beispielsweise also noch ein DVD-Laufwerk mit an dem IDE-Kabel der Festplatte hast, dann jumperst du das DVD-Laufwerk auf Slave (und die Festplatte auf "Master").
Wenn du das DVD-Laufwerk (oder ein anderes Laufwerk wie eine Festplatte) alleine an einem Controller hängen hast, dann jumperst du es auf "Master".
Der Master muss am äußeren IDE-Anschluss des Kabels angeschlossen werden.
 
Top