Mein endgültiger PC

PGJ

B.J. Blazkowicz
Hallo alle miteinander!
Jetzt ist es endlich final! Ich habe mir meinen PC zusammengestellt (alle, die mich kennen, werden wissen, dass ich schon an die 3 Threads im Laufe der Zeit mal aufgemacht habe ;-) ).

So nun zum System: Zunächst hatte ich mir ja immer überlegt ein System selber zusammen zu stellen. Doch ich habe Dell für mich entdeckt und ein bisschen mit denen verhandelt und für einen unschlagbaren Preis ein schönes System zusammengestellt. Nun will ich von euch wissen, was ihr von dem System haltet:

Dell Dimension 9200:
- CPU: Core 2 Duo E6400 2,16GHz 2mb cache
- RAM: 2048MB DDR2 RAM 667Mhz
- Grafikkarte: Geforce 7900 GS 256MB (noch bezahlbar und bald kommen noch günstigere DirectX 10 Karten)
- Sound: Audigy Advanced HD
- Festplatte: 250GB S-ATA
- 16x S-ATA DVD Brenner & S-ATA DVD-Rom

Gründe die mich zu Dell bewegt haben:
1. Garantie und Support (kenn ich von einem Bruder, alles sau schnell, wenn etwas Probleme macht)
2. günstiger Preis (durch Verhandlung und alles schon fertig!)
3. Vista Upgrade (Windows XP Prof. ist bei Dell kostenlos upgradebar zu Vista Business)
4. LEISE! SILENT! (mein Bruder hat einen PC und der ist extrem leise und ist einer der neusten Generation und fast mein PC)

Also, ich freue mich wie immer auf eure Antworten, Anregungen, Ermahnungen usw. ;-)! Es ist alles willkommen!
 

Saliva

Orbb
[klugscheiss]endgültig schreibt man mit "d" weil es von "ende" kommt[/klugscheiss]

bis auf die grafikkarte (wie du bereits erkannt hast) gibt es nichts dran auszusetzen. wobei selbst diese noch einige zeit mehr als ausreichend sein dürfte.

wenn du mehr kohle zur verfügung hast (wovon ich nicht ausgehe) könnte man auch einen c2d e6600 nehmen. mit einer späteren geforce 8/9 wäre man dann an der leistungsspitze.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Oh ^^ danke fürs Klugscheißen... d'oh... nein ^^...

Ein 6600er wäre mir zu teuer gewesen und der E6400 ist schon verdammt leistungsfähig.

Aber mal eine Frage nebenbei: Mir fällt so auf, dass es bei Nvidia bei den 7900er Grakas noch keinen Vista Treiber gibt. Oder kann man einfach den Geforce Treiber nehmen?
 

McGunn0r

Chthon
und ich hab ne gf go7900gs (256MB) und kann sagen, zurzeit reicht es, und bis billige DX10 karten kommen, wird die auch noch reichen....

MFG Gun
 

FaKe

The Altered
sieht ordentlich aus, den cpu kannste ja zur not noch etwas oc´en, aber das wird wohl erstmal sowieso nicht nötig sein
 

bot

Chthon
Ja sieht echt super aus! Aber wozu braucht man 2 GB Ram? Achja, ohne dem läuft ja unter Vista nicht mal Notepad :-)

Meine Freundin hatte auch mal einen DELL PC, sind echt super verbaut. Allerdings wage ich, ohne deinen kaufpreis zu kennen, zu sagen, dass du diese Ausstattung woanders billiger bekommen hättest. DELL ist sau teuer!
 
2GB RAM zu viel?
Dann installier mal DMoMM und guck dir die Cache-Auslastung an...
Bei mir ( 1 Gig) hats erstmal den ganzen RAM weggefressen und gleich noch die Platte vollgeklatscht

Nächstes Beispiel F.E.A.R.: Auf High-Settings kommst da um die 2 Gig auch nich drumrum, es sei denn, man gewöhnt sich an Nachladeruckler :(

Und wegen Vista-Treibern würd ich mir keine Sorgen machen.
Bis man bei uns das Vista in den Händen hat, gibt zu 100% auch offizielle Treiber (inoffizielle gibts ja wie Sand am Meer)

Falls der Treiber wirklich schon von den ganz schnellen benötig wird? :para:

Hier der Link: Forceware97.34@Guru3D
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Zu Vista habe ich noch einmal eine Frage: Und zwar kriegt man durch Dell schon am 15. Dezember dieses Jahres die Windows Vista Business Edition. Auf Dell.de gibts auch schon alle möglichen Treiber für die einzelnen Komponenten, nur nicht für die Audigy Advanced HD und auch nicht für die Geforce 7900GS.

Deswegen meine Fragen:
1. Wie wird auf der Hauptseite von Creative (www.creative.com) die Advanced HD deklariert? Ich finde die nirgendwo unter den Treiber Downloads...
2. Bei Nvidia muss man ja bei den Treibern extra die 7900er Reihe auswählen für die Treiber. Aber irgendwie gibt es dort nur Treiber für Windows XP/2000. Weiss jemand, ob und wann die Treiber für die 7900er kommen? Oder kann ich einfach den regulären Geforce Treiber nehmen?
 

FaKe

The Altered
2 gb sind für zocker normal, zumindest für die leute die mit voller grafik spielen wollen
 

bot

Chthon
2 gb sind für zocker normal, zumindest für die leute die mit voller grafik spielen wollen
Volle Grafikpracht? ich sach nur q3 r_picmip 16! Das waren noch Zeiten :daumen2:
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Keine Sorge FreakazoiD ;)!
Ich hab deinen Post schon gelesen... aber ich wollte ja auch wissen, ob der Forceware Treiber (unter der Rubrik Geforce und nicht 7900!) auch für die 7900er geht.

Also kann man den Forceware auch für die 7900er Reihe benutzen und somit auch Vista?
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
1. Wie wird auf der Hauptseite von Creative (www.creative.com) die Advanced HD deklariert? Ich finde die nirgendwo unter den Treiber Downloads...

wenn du vista benutz brauchste keine audigy mehr oder sonste ne karte, vista solls ja angeblich softwaremäßig emulieren, EAX usw. soll doch unbrauchbar werden mit vista, hab ich so mal gehört :fuck:

der artikel wars glaub ich
 
Originally posted by QUAD4@10.12.06, 14:32
wenn du vista benutz brauchste keine audigy mehr oder sonste ne karte
Die besseren Wandler einer Audigy gegenüber onboard-Sound werden sich auch unter Vista nicht verändern. Also besseren Sound wird man dennoch haben. Lediglich der Hardware-EAX-Support entfällt, aber das ist ja nur einer von vielen Vorteilen der Soundkarte.
Und am fehlenden EAX-Support trägt auch Creative ein wenig Mitschuld, denn sie wollten unbedingt ihren eigenen propietären Standard durchbekommen (wie man sieht auch mit gerichtlichen Methoden, man erinnere sich an die Klage Creative vs. ID Software).
 
Top