Mehr PCI-Steckplätze?

Originally posted by Madmic@17.10.04, 16:54
ewntuell über ein riser....aber wozu??? Ich hab nicht mal ne PCI Karte
Dann bist du aber eher die Ausnahme, ich habe drei PCI Karten, Soundkarte, TV-Karte und Fritz! Card DSL.
Da mir nur 4 PCI Slots zur Verfügung stehen und einer davon vom Grafikkartenkühler überdeckt wird, wäre ich mit jeder weiteren Karte aufgeschmießen.

@reflections: Über eine PCI Riser Card lässt sich - wie madmic bereits sagte - im passenden Gehäuse evtl. noch was machen, kenn mich da aber auch nicht wirklich aus.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
@spasstiger...
kennst du den evtl. eine Page wo dazu was steht? Ich werd auch mal bei Google schaun, aber sooo wichtig ists auch nicht bisher past noch alles rein.
(Hab mitlerweile 2 Netzwerkkarten, 1 Soundkarte(Eine weitere wird bald folgen) und noch eine Voodoo Graka drin für eind ritten Moni, hab ich nurnoch 1 PCI Slot frei und der ist bald belegt wegen der zweiten Soundkarte).

PS: Wobei sich das evtl. sowieso bald erledigt hat weil ich mir wahrscheinlich extra ein "Medien PC" bauen werde. Wo ich aber noch nicht genau weiß wie ich das mache, ein Barbone System wäre für sowas wohl am besten denke ich(Weils ja schön klein sein soll).
 

Madmic

Cacodemon
was zum teufel macht man mit zwei soundkarten????.....zwei Netzwerk kann ich ja als router oder server grade noch verstehn...aber zwei soundkarten???
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Na z.b. bin ich zu faul immer zu kriechen um mein Headset anzuschließen, also mach ich es so, eine Soundkarte fürs Headset und eine für meine Boxen und fertig ;)
 

John McFo

Commander Keen
Originally posted by Madmic@18.10.04, 18:11
was zum teufel macht man mit zwei soundkarten????.....zwei Netzwerk kann ich ja als router oder server grade noch verstehn...aber zwei soundkarten???
Schonmal MP3-"DJ" gespielt? Sehr lustig, geht aber nur vernünftig mit 2 Soundkarten. Eine für das Auditorium (also die Partymasse) und eine für Deinen Kopfhörer, damit Du den Sound angleichen kannst. Vom Scratchen musst Du Dich da allerdings verabschieden... :toll:

BTT: @reflections: Hab mal für Dich n bissl gegoogelt:

Link 1
Link 2
Link 3

Keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Sinn und Qualität :lol:

Gruß

John McFo
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Problem ist ja, wenn ich ein Riser einbaue hab ich so nicht viele möglichkeiten...
Gibt es sowas auch mit längeren Kabeln und dann eben mit mehr Steckplätzen?(Wobei das wär ja nicht schlimm, darauf könnte man ja nochmal ein riser mit mehr Steckplätzen setzen oder?)
http://www.mini-itx.de/images/107199%20Flexriser.jpg
Weil dann wäre meine Idee würde ich mein CS601 etwas modden, also den unteren Festplattenkäfig den ich eh nicht brauche rauß zu nehmen, dann da noch löcher für schrauben befestigen und dann mach ich da noch ne möglichkeit für pcii steckplätze, weiß aber nicht wie ich das dann mit den Kabeln mache, ist komisch wenn ich z.b. ne Soundkarte dann im Gehäuse drin einbaue und die Kabel durchs ganze gehäuse müßen...
Vieleicht mach ich die Karten dann fixiert rein, leg kabel dann nach hinten zum Gehäuse und das ich da eben alles ranmachen kann.
Oder habt ihr noch eine Idee?
 

Surgeon

Dopefish
Es gibt doch auch noch die externen Soundkarten über USB2. Da musste nichts basteln. Nur sind die meist
etwas teurer, so das du evtl. mit einem anderen Motherboard besser dran bist, da mehr PCI-Steckplätze und/oder
onboard-Sound vorhanden sind.

Um einiges günstiger wäre es natürlich, sich eine Umschaltbox zu bauen. Kostet paar Euro.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Extern will ich nicht*g*
Und umschaltbox, dann aber nur intern... wäre auch basteln^^
Aber das wär sogar ne gute Idee, ich mach das in ein 5" Slotblende forne mit ein Kippschalter, dann kommen da 2 Anschlüsse hin für das Headset, der Kippschalter betätigt dann immer das der Audio-put zwischen mein Boxen und den neuen Audio-Out an der Front wechselt... hm... sons kacke, ich hab heute früh ne bestellung bei reichelt gemacht :wall:

PS: Ausserdem hab ich eh keine USB Stecker mehr frei*g*
Das ist auch sone Sache, ich wollte mir noch ne PCI Steckkarte für mehr USB Adapter kaufen*g*
 
Ne Extra PCI Karte für USB brauchst du doch nicht. Gibt doch USB Hubs.
Falls du dennoch Interesse hast, ich kann die ne Karte mit 2xUSB1.1 für 10 Euro abtreten, originalverpackt und nur einmal getestet (hab sie dann aber doch nicht gebraucht).
 
Top