Mehr PCI-Steckplätze?

Originally posted by Madmic@17.10.04, 16:54
ewntuell über ein riser....aber wozu??? Ich hab nicht mal ne PCI Karte
Dann bist du aber eher die Ausnahme, ich habe drei PCI Karten, Soundkarte, TV-Karte und Fritz! Card DSL.
Da mir nur 4 PCI Slots zur Verfügung stehen und einer davon vom Grafikkartenkühler überdeckt wird, wäre ich mit jeder weiteren Karte aufgeschmießen.

@reflections: Über eine PCI Riser Card lässt sich - wie madmic bereits sagte - im passenden Gehäuse evtl. noch was machen, kenn mich da aber auch nicht wirklich aus.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
@spasstiger...
kennst du den evtl. eine Page wo dazu was steht? Ich werd auch mal bei Google schaun, aber sooo wichtig ists auch nicht bisher past noch alles rein.
(Hab mitlerweile 2 Netzwerkkarten, 1 Soundkarte(Eine weitere wird bald folgen) und noch eine Voodoo Graka drin für eind ritten Moni, hab ich nurnoch 1 PCI Slot frei und der ist bald belegt wegen der zweiten Soundkarte).

PS: Wobei sich das evtl. sowieso bald erledigt hat weil ich mir wahrscheinlich extra ein "Medien PC" bauen werde. Wo ich aber noch nicht genau weiß wie ich das mache, ein Barbone System wäre für sowas wohl am besten denke ich(Weils ja schön klein sein soll).
 

Madmic

Cacodemon
was zum teufel macht man mit zwei soundkarten????.....zwei Netzwerk kann ich ja als router oder server grade noch verstehn...aber zwei soundkarten???
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Na z.b. bin ich zu faul immer zu kriechen um mein Headset anzuschließen, also mach ich es so, eine Soundkarte fürs Headset und eine für meine Boxen und fertig ;)
 

John McFo

Commander Keen
Originally posted by Madmic@18.10.04, 18:11
was zum teufel macht man mit zwei soundkarten????.....zwei Netzwerk kann ich ja als router oder server grade noch verstehn...aber zwei soundkarten???