Medusa 5.1 Headset

|BoYscOut|

Commander Keen
Ich habe mir vor kurzem das Medusa 5.1 Headset von Speedlink geleistet nachdem ich in diversen Tests gelesen habe das dieses Teil sehr gut abgeschnitten hat und aktuell wohl die Referenz im Headsetbereich ist. In Verbindung mit meinen Audigy 2 Karte ist das Teil der echte Bringer. Selten so geile Soundeffekte gehört, da kommt selbst mein Creative 5.1 System nicht ganz mit.

Für alle die noch kein Soundsystem haben oder die Nachbarn beim nächtlichen Doom III zocken nicht wecken wollen ist das Teil auf jeden Fall einen Blick wert.

headset_speedlink_medusa_5_1.JPG


Medusa 5.1 Info @ Frozen-Silicon.de
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Ich hab das Teil auch und kann die Meinung auch nach einem Umtausch net ganz teilen; auf dem rechten Ohrhörer ist bei jedem Bass ein Krisseln zu hören, gar net schön...

Außerdem ist die Verstärkerbox relativ scheiße; die Kabel haben keinen einwandfreien Kontakt; ein ständiges Krisseln im linken Ohrhörer ist auch nicht wegzudenken... man müsste schon den Headsetstecker permanent reindrücken, um das Geräusch loszuwerden...

Nach Weihnachten kauf ich mirn ordentliches Soundsystem, dat kann ich net ewig ertragen

*EDIT*: Nach drei Wochen sind die Plüschpolster extrem plattgetragen; im Sommer besonders schlimm, wenn man anner Birne ein klein wenig schwitzt
 
Ich habe auch das Medusa 5.1...aber meiner Meinung nach ist das Teil nichtmal halb so gut wie gescheite 5.1 Boxen ! :zweifel:
Aber ist ja auch nur ein Headset... :hammer:
 

|BoYscOut|

Commander Keen
Hallo DoomHeidi,

auch Ramstein Fan? :yeah:

Ich kann das nicht ganz bestätigen. Das Krisseln beim Bass lag zumindest bei mir an der falschen Einstellung der Centers und dem Verstärker. Durch feines Justieren an beiden Reglern war dieses nervige Krisseln weg. Die Verstärkerbox hat momentan nur den Nachteil das die Abschiermung relativ schwach ist. Solltest du Interferenzen haben versuch mal das Teil an einen anderen Platz zu stellen, bei 3/4 aufgedrehtem Verstärker kann man sehr schön hören wo der beste Platz für das Teil ist.
 

Arbaal

Dopefish
Ich selbst halte nicht so viel von 5.1 Headsets ... echten Rundumklang kann man leider nicht mit Kopfhöhrern erzeugen.
Die Qualität des Sounds ist leider auch nicht optimal, da bieten dir "normale" Stereohöhrer mehr qualität. Ich selbst bin ein kleiner Sennheiserfan (Habe die HD 570). Leider kann man Audioqualität schlecht messen, doch die Eckdaten (Frequenzreichweite, Bauweise etc.) sind von den Sennheiserprodukten immer ausgezeichnet. Einzigstes Manko: Der Preis.
Ich habe für die HD 570 habe ich insgesammt mehr bezahlt als für meine 5.1 Boxen! ^_^" ..

Naja das ist meine Meinung ;)
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
ich habe auch überlegt, mir solche kopfhörer zu holen. aber nun lese ich hier solche sachen. kann mir einer denn nun wirklich sowas empfehlen (vielleicht auch ne andere firma) oder reichen normale kopfhörer???
 

|BoYscOut|

Commander Keen
Nunja. Ich bin immer noch davon begeistert. Und 2x Testsieger zu werden will auch was heissen :yeah:

award_speedlink_medusa.jpg


PC Games (03/04)
"Das Medusa 5.1 Surround Headset ist besonders empfehlenswert, da es hervorragenden Klang erzeugt und ein flexibel verstellbares Mikrofon besitzt. Rückwärtige Sound-Effekte kommen tatsächlich von hinten, denn bei den 5.1-Kopfhörern werden keine Software-Tricks angewendet, um das Ohr zu täuschen."
 
Top