massive leistungseinbrüche

Der Henni

Ubermutant
moin,

hab mir das "alte" spiel star wars : knights of the old republic gebraucht gekauft und zock das gerade wie verrückt, das es an sich keine grossen probleme bei meiner hardwarekonfiguration geben sollte, schraube ich alles grafikdetails bis zum anschlag hoch und kann es in voller pracht geniessen.

wenn ich jedoch den zweitrechner boote, der zugriff auf dieverse resourcen des hauptrechners über netzwerk hat, bricht mir die leistung des spiels derart ein, das es völlig unspielbar wird. das bleibt auch so wenn der zweitrechner wieder heruntergefahren wird. nur ein neustart des hauptrechners lässt mich wieder normal spielen.

meine frage ist : liegt es an dem netzwerkzugriff des zweitrechners das der erste beim spiel sich quasi mehr auf dem boden legt als nur in die knie zu gehen ??

schonmal danke für eure antworten,

es grüsst euch, der henni.
 

Asmodis

Pain Elemental
Argh. Das Spiel selbst ist eins der genialsten die ich kenne. Es mag zwar alt sein, aber so weit ich mich erinnern kann, gab es selbst längere Zeit nach dem Spiel keinen PC, der das flüssig darstellen konnte.

Das Spiel frisst mächtig Leistung. Was für eine Art Zugriff hat denn der Zweitrechner auf den Ersten? File Sharing?

Das Spiel selbst hat ja wenn ich mich recht erinnere gar keinen Netzwerkmodus?
 

Der Henni

Ubermutant
freigabe auf festplatte( intern + extern), usb stick und drucker. das komische: nur wenn der zweit rechner hochgefahren ist, gibt es probleme.
hardware sollte aber reichen... a64 3500,1gb , gf6800(oc)

gruß der henni .
 
Top