Maso's Empfehlung III

The Masochist

Arch-Vile
Joah,

ich will euch mal wieder n neues Tool empfehlen was ich seit dieser Woche nutze.

Desktop Sidebar

Desktop Sidebar fügt dem Windows-Desktop eine weitere Leiste hinzu, die neben Uhrzeit- und Datumsanzeige einige recht nützliche Funktionen beinhaltet. So lassen sich etwa Aktienkurse und News abrufen, aktuelle Termine auflisten oder der freie Speicherplatz der Festplatte überwachen.

Darüber hinaus gibt's eine Wettervorhersage für den aktuellen Standort, eine Suchleiste für den Web-Katalog Google und einen so genannten Quicklaunch-Bereich, in dem häufig verwendete Anwendungen per Mausklick gestartet werden können.

Die zusätzliche Desktop-Leiste lässt sich vom Anwender relativ einfach konfigurieren, nicht benötigte Felder oder Gruppen kann man per Mausklick aus der Leiste entfernen. Das Anlegen von neuen Bereichen ist natürlich ebenfalls möglich.

sidebar1.jpg




klicke um zu vergrößern



ich bin völlig begeistert von dem teil, man kann sogar videos im sidebar schaun, auf wunsch blendet der sidebar auch automatisch aus, aber da ich ja 2 monitore nutze nimmt er mir keinen platz weg :ugly:

nachrichten können von jeder newsfeed seite angezeigt werden, das einzige was ich vermisse sind temperatur anzeigen, auch hätte ich mir ne analoge uhr gewünscht um bischen longhorn feeling zu bekommen. [edit] hab die longhorn uhr gefunden :lol: [/edit]


bekommen könnt ihr das teil unter sidebar.tech-critic.com


bin gespannt auf eure meinungen


ps: hat es schon jemand geschafft sich onlineTV im sidebar anzeigen zu lassen?
 

CruSAdeR

Maledict
Hatte bis vor kurzem auch sowas ähnliches. Problem war nur, dass es in den Spielen immerso geflimmert hat, deswegen musste ich es immer ausstellen, bis ich es irgendwann nicht mehr angemacht hab... Gibt es da nicht solche Probleme??
 

Serious

Knight
Ich habs runtergeladen uns installiert, nur komm ich mit der Konfiguration nicht zu recht :(. Irgendwie funzt das mit der Wetteranzeige und dem Media Player nicht. Anscheinend bin ich zu dumm dafür :wall:.
Deswegen hab ichs eben wieder deinstalliert :undtschüss:.

Wenn ich damit umgehen könnte wäre es bestimmt ein ganz nützliches Tool :daumen:.
 
Wenn Ihr Euch Infos über Euren PC, News, Wetter, TV-Programm, Winamp, Datum, Uhrzeit, Temp, etc..., irgendwas oder noch mehr auf Eurem Desktop anzeigen lassen wollt, dann empfehle ich Euch wärmstens Serious Samurize.
Ist ein echt fettes Prog, kostenlos und mit massig Community-Unterstützung. Läuft momentan aber nur unter XP und 2000.
 
Gott Maso, du weisst ja nicht was du bei mir losgetreten hast! SideBar is so ein fettes geiles Proggie, ich bin begeistert! :daumen:

wenn ich dich nicht hätte :lol: :lol:

sagte ich schon das dass proggie vom feinsten ist?!!? :gaga:
 
Also ich muss ja sagen die Desktop Bar 1.03 is ein echter hammer :lol:

Aber weiss einer ne seite wo ich tools dafür bekomme, oder nen tutorial was man noch so verändern kann?!
 
aus dem Desktop Sidebar 1.03 Thread wurde auch ein Serious Samurize Thread. Desktop Sidebar ist um einige einfacher zu bedienen und nach meiner Meinung ein ganz fettes proggie!

Kann ich nur empfehlen.

dieses news- proggi

gehört glaube ich zu Serious Samurize, da man da die config selbst machen muss, mit all den einstellungen die man gerne haben würde...

Dieses Proggie ist etwas für Erfahrene... :D
 
Top