Mainboard Asrock K7VT4-4X

urika

Dopefish
Hallo,
hat einer schon Erfahrung mit AsRock Mainboardґs,
Speziel vielleicht zum AsRock K7VT4-4X?
Ich moechte das Bord mit einem AMD Athlon XP 2200+ betreiben.
DANKE schon mal im voraus
 
Eine Freundin hat die Vorgängerversion von dem von dir genannte Mainboard und nur Probleme damit. Anfangs liefs ja noch ganz passabel, die Performance haben wir nicht gemessen, da nur eine TNT 2 drin war und der Rechner deshalb spieleuntauglich war.

Nach etwa einem halben Jahr machte das System aber nur noch Stress. Als ich mal daran arbeitete, fiel mir auf, dass der Athlon XP 2000+ nur mit 1250 MHz arbeitet. Im Bios war nur noch 100 MHz Frontsidebus eingestellt. Ich hab dann 133 MHz FSB eingestellt aber nach einem Neustart tat sich gar nix, das System sprang nicht an. Gut, also Bios-Reset gemacht und die Ram-Settings überprüft. Dann wollte ich wieder 133 MHz FSB einstellen, ging aber immer noch nicht. Bis heute läuft das Teil nur mit 100 MHz Frontsidebus und es lässt sich einfach nicht mehr mit 133 MHz betreiben.

Also deutliche Warnung vor diesem Rotz-Board!

Ich empfehle dir ein Markenmainboard mit Via KT600 Chipsatz von Abit, Asus, Epox, Gigabyte oder MSI. Diese bieten zeitgemäße Features wie 200 MHz Frontsidebus, 200 MHz Speichertakt (DDR400), USB 2.0, Serial ATA, etc. und kosten nur 55 Euro. Von der Performance her stehen die einem NForce 2 Board fast in nichts nach.
 
Top