lüfter, nur welchen?

Eltrollo

Mancubus
hallo liebe Leuts wollt mal für mein schleppi einen externen lüfter kaufen da mir die kühlung
gerade jetzt im Sommer extreeeeeeeeeeeeeeeeem shice ist.
Hatte da an einen externen Lüfter gedacht den man dann einfachs unterstellt , die Frage ist nun
natürlich was da zu empfehlen ist und ob sich das überhaupt lohnen tut.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Nanoxia, 120mm. Je nachdem wie empfindlich deine Ohren sind, sollte du die RPM wählen. Prinzipiell sind aber alle Nanoxia auf 5v extrem leise und dennoch leistungsstark. Außerdem optisch sehr ansprechend und preiswert. Einfach die besten Lüfter die es gibt.
 

e.v.o

Light Guard
Du nix Ahnung. Du Ruhe.

Es gibt Kühlplatten aus Alu mit eingebauten Lüftern. Es ist im Endeffekt fast egal was du dir da kaufst, da die Teile alle was bringen. Unterschiede gibts meist nur in der Lautstärke und Features. Ich kann sowas für den Laptop absolut empfehlen.
 
Probiers mal damit...und da hat nicht nur der Rechner was von... ;)

2365165.jpg
 

CruSAdeR

Maledict
Notebook Hardware Control kann / konnte das zb. automatisch machen. Wenn der Laptop nichts zu tun hat, wird er runtergetaktet und runtergevoltet.
 

Eltrollo

Mancubus
joa ich denke das zalman wirds .... habs gestern bei einen Bekannten, der das selbe Model hat wie
ich, gesehen und im schnitt hats da 8-10 grad gebracht was mir persöhnlich schon reichen würde.
 
Top