Logitech MX 1000 Cordless Optical

Ah, endlich ist das feine Gerät erschienen. Hab schon vor über nem Monat davon gelesen, dass eine schnurlose Maus mit dem MX 510 Sensor unter dem Namen MX 1000 kommen soll.
Bleibt nur die Frage, ob das Vier-Wege-Rad eine spürbare Rasterung hat oder nicht.
 

Cyrus

Cyberdemon
Ich mag Logitech teile nich,sind zwar so ganz gut aber haben mir einfach zu viele knöpfe,ich drück immer ausversehen auf alle drauf (bei meinem kumpel der hat die MX 500 oder so :hmm: ) und von Wireless halt ich eh nix :fuck: naja,ma gucken
 

bot

Chthon
Hm schnurrlos kommt mir nicht mehr auf den Tisch. Zum Arbeiten vll gut, aber ich finde die Dinger eher unpraktisch! Warum? Immer am Wochenende wenn kein Laden mehr auf hat sind die Batterien alle.Generell von Nachteil wegen der laufenden Kosten! Und Tanke ownt nicht wirklich, außer man is ne Geldvernichtungsmaschine ;) Aber viel größere Sorge gilt der Abtastrate. Wer ein bissel "besseres" Online gaming anstrebt, oder mit einem anderen Spiel schon betreibt, wird mir sicher zupflichten das die Schnurrlosen nicht an die Präsision der Optischen-Kabel Mäuse rankommen. Also ich würde keinem Gamer eine "Cordless" Maus empfehlen.
 
M

Major Fleischer

Guest
Cordless Optical mit Ladestation ist die beste Erfindung seit dem Rad. Die MX1000 werd ich mir mal genauer anschauen. ;)
 
Originally posted by ]sTa[|bot@26.08.04, 20:45
Hm schnurrlos kommt mir nicht mehr auf den Tisch. Zum Arbeiten vll gut, aber ich finde die Dinger eher unpraktisch! Warum? Immer am Wochenende wenn kein Laden mehr auf hat sind die Batterien alle.
Dafür hast ja die Ladestation.

Außerdem soll die Funkübertragung bis zu 2 m ohne Verzögerung und Genauigkeitsverlust vonstatten gehen (bei der MX 1000).
 

Bartho

Dopefish
Originally posted by Spasstiger@26.08.04, 18:36
Ah, endlich ist das feine Gerät erschienen. Hab schon vor über nem Monat davon gelesen, dass eine schnurlose Maus mit dem MX 510 Sensor unter dem Namen MX 1000 kommen soll.
seit wann hat die mx510 'n laser sensor ? :gaga:
 
Originally posted by Bartho+26.08.04, 21:47--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bartho @ 26.08.04, 21:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Spasstiger@26.08.04, 18:36
Ah, endlich ist das feine Gerät erschienen. Hab schon vor über nem Monat davon gelesen, dass eine schnurlose Maus mit dem MX 510 Sensor unter dem Namen MX 1000 kommen soll.
seit wann hat die mx510 'n laser sensor ? :gaga: [/b][/quote]
Die Abtastrate von 5,8 Megapixel entspricht genau der MX 510.

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich das vor einem Monat gelesen hab. Außerdem, ist ein Laser kein optisches System?
 

CruSAdeR

Maledict
Die MX700 (Optical, wireless) wurde von sehr vielen Gaming Seiten zur besten GamingMaus bewertet. Ich hab sie auch und kann sagen, man hat dadurch absolut 0 Nachteile. Und n riesen Vorteil ist, dass dieses dumme Kabel nicht ständig nervt. Einziges Problem ist bei meiner Version die Aufladestation, die will ab und zu nich :) Aber bei neueren Versionen (wie bei meinem bro zb) läuft alles problemlos...
 

Al Guevara

Mancubus
naja ich habe die mx510 und die rulez wo nur geht... was soviel heißt wie ich vertraue logitech in dieser frage voll und ganz ;)... aber das design von der neuen 1000er gefällt mir etwas mehr und die switchprogramm taste liegt jetzt auch an der besseren stelle... ich mag all diese kleinigkeiten... das mit cordless... ka i find das unnötig... aber ich bezweifle jegliche ungenauigkeit oder sonstwas beim zocken... also von daher braucht ihr sicherlich keine bedenken haben, auch wenn einige hardcore zocker euch zu modellen ala boomslang razor etc raten ;)... was meints ihr kostet eigentlich die maus :??:
 
Originally posted by Al Guevara@27.08.04, 00:43
was meints ihr kostet eigentlich die maus :??:
60 Euro kostet die Edel-Maus. Ich find Cordless nicht schlecht, hab hier auch als Zweitmaus ne Mircosoft Intellimouse Wireless, die ich als Fernbedienung benutz, wenn ich in meinem Bett lieg und über meine TV Karte fernsehe. Ist auch ganz praktisch, wenn ich meinen Rechner über den Fernseher im benchbarten Wohnzimer laufen lasse. Einfach die Funkmaus mitnehmen und schon kann ich im Nebenzimmer alles bedienen.
 

Al Guevara

Mancubus
Originally posted by Spasstiger@27.08.04, 14:45
60 Euro kostet die Edel-Maus. Ich find Cordless nicht schlecht, hab hier auch als Zweitmaus ne Mircosoft Intellimouse Wireless, die ich als Fernbedienung benutz, wenn ich in meinem Bett lieg und über meine TV Karte fernsehe. Ist auch ganz praktisch, wenn ich meinen Rechner über den Fernseher im benchbarten Wohnzimer laufen lasse. Einfach die Funkmaus mitnehmen und schon kann ich im Nebenzimmer alles bedienen.
nur 60€ :eek:... (man bedenke ist ja ne Cordless)... für dieses Top Modell... ich glaub die leg ich mir als 2. Maus zu.. bräuchte eh noch eine :D...
es kommt ja auch auf das einsatzgebiet an.. jemand der nur zockt und rumsurft und so braucht wahrscheinlich keine cordless... aber wenns so wie bei dir ist, versteh ich die vorteile voll und ganz ;)
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Und dann kann man die Maus auch noch längerer "benutzbar" machen, indem man 2400Mha Akkus kauft und die in die Maus reintut. Meine MX700 hält damit 8 Stunden aus (wann ich das wohl mal ausnutzen werde :para:...). Und jeder der sagt "die MX510 ist besser weil die bla bla bla blup megapixel mehr auflösung hat", der kann mir egal sein... ich bin zufrieden mit dem was ich hab ;)!

PS: Heute kann ich nur noch sagen: Nicht ohne meine Ladestation, alle cordless Mäuse ohne Ladestation sind einfach nervig und auf die Dauer auch noch teurer, wegen dem Baterieverbrauch.
 
also ich hab auch die mx700 und ich hab auch 0 verzögerrungen
@pgj wenn du den deckel vor den accus abnimmst dann steht auf der rückseite das man max. 1900mah accus einsetzen kann :gaga:
hasst du mal höhere eingesetzt?wenn ja gabs probs?
 

[Hamm-er]

Commander Keen
Das kann ich mir kaum vorstellen, denn die Leitung ist wichtig und nicht ob man 1900mah oder 2400mah einsetzt. Wie dem auch sei, die Maus macht Sinn wenn man eh eine neue braucht und der Preis ist sehr gut.
 
Also ich bleib erstmal bei meiner MX510. So vom ersten Eindruck her würd ich sagen dass mir meine jetztige besser "passt" als diese. Sie schaut etwas klobig aus und man bedenke, die 2 Akkus tragen sicher nicht zu einem geringen Gewicht bei. Ist zwar gut mit den nicht mehr markierten Tasten unterm Scrollrad aber den Fenster Browser zum Daumen hin zu legen find ich blöd, ich denke das stört. Irgendwie hat das ganze auch den faden Beigeschmack der Geldmacherei, 60 € bezahl ich bestimmt nicht für ne Maus. Die jetzige war teuer genug! Und ob die neue Technologie wirklich so nen Unterschied macht sei auch mal dahingestellt.
 
Top