Linux frage

Scarrus

Arch-Vile
Hab vor etwa 1 Woche Linux 9.1 auf meine Festplatte installiert. Seit gestern kommt immer der Log On(in der Konsole beim start), dort gib ich alles richtig ein, doch startet dabei nur die Konsole... Was muss ich für ein Befehl eingeben, damit mein Desktop wieder kommt? Warum ist das eigendlich passiert?



thx 4 help :daumen:
 

Goofos

Pain Elemental
Also in meinem Supertollen Buch steht: startx :para:
Und damit das nicht mehr passiert, musst du eine Datei bearbeiten und zwar /etc/inittab, da bei runlevel ne 3 setzen!

Ob das stimmt? Weiss ich nicht! Ich blick Linux net :wall:
 

GamlerHart

Cyberdemon
Scheint das das KDE nicht richtig gestarted wird. Es gibt da sicher ein Befehl um das zu starten. Dananch muss man bei YaST das KDE wieder eintragen.
Der Befehl wird irgentwie in der Art wie kde oder kdestart sein. Aber wir haben doch ein paar Linux-Experten im Forum. Wo bleib da unser tux-fan.
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by Goofos@28.06.04, 16:02
Also in meinem Supertollen Buch steht: startx :para:
Und damit das nicht mehr passiert, musst du eine Datei bearbeiten und zwar /etc/inittab, da bei runlevel ne 3 setzen!

Ob das stimmt? Weiss ich nicht! Ich blick Linux net :wall:
Werds probieren. Danke!
 

Scarrus

Arch-Vile
Es ging nicht!

Da scheint das problem meine Graka zu sein. Es steht Radeon, 104 error
was das bedeuten soll, weiss ich aber nicht...
 

Freakman

Crash
Originally posted by -]HardcoreSoldat[-@29.06.04, 05:06
nur geforce karten sollen gut mit linux laufen :o
Also ich höre auch von vielen Linux Usern, dass ihre ATI Karten nicht richtig auf Linux laufen. Also entweder OS oder GraKa wechseln ;)
 

Scarrus

Arch-Vile
Habs mir gedacht... Das passierte nachdem ich einen neuen Treiber für meine Radeon installierte... Es stand vor der Installation, dass ich mit den neuen Treibern 3d Unterstützung haben solle, doch OpenGL nicht verfügbar und keine 3D Acceleration :no: , aber egal, hab bald eine 6800 :yeah:

-danke für die Hilfe!
 
Top