LineIn aufnehmen UND hören

Atratus³

Chthon
Hi, hab endlich mal mein Gitarren Effektgerät (Gigitech RP14d) an den LinIN meiner Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 Fun) angeschlossen.
So, jetzt kann ich das zwar aufnehmen, aber halt nix hören.. Hab mit N23 Recorder, dem WinRecorder, Wavelab 5 und Adobe Audition 1.5 was aufgenommen, kann mir das aufgenommene auch nachher anhören, aber halt nicht während dessen, also nicht "live";(
Gerade bei mehr spur aufnahmen in Audition ist es doch angenehm wenn man das was man spielt auch hört :daumen2:
ich könnte nätürlich ins Effekt auch n Kopfhörer stecken, aber dann hör ich ja die erste Spur nich;)
ausserdem klingt das Digitech dank AmpSimulation übers Videologic Soundsytem ein wenich FETT;)

Hätt zu dem System von VideoLogic noch n kleines Problem, aber dazu dann später, erst will iach was aufnehmen!!

PS.: Hab natürlich im Soundmixer schon rumgeklickt wien wahsinniger, aber vieleicht hab ich doch ne kleinichkeit übersehn...?
 

NachoKing

Undead
Öhm... ich kenn mich da ja jetzt zwar nicht Killermässig aus X-D aber ich hätte folgenden Vorschlag:
Stöpsel das Dingens in den Mikro eingang. Geh in der Windows Lautstärkeregelung und wähle OPTIONEN->EIGENSCHAFTEN und dort WIEDERGABE, wähle unten LINE IN und MIKROFON aus.
Jetzt stelle bei beiden den Ton höher und vergewissere dich, dass Ton aus NICHT angekreuzt ist.
Gehe wieder in die Windows Lautstärkeregelung und dann OPTIONEN->EIGENSCHAFTEN und dort auf AUFNAHME, wähle auch diesmal LINE IN und MIKROFON aus.

Probier jetzt mal jeweils mit Mikro oder mit Line In aufzunehmen (vergiss nicht hinten das Gerät auch umzustöpseln).

Ich hoffe du wirst Erfolg haben :)
 
Top