LindowsOS 4

lost soul

Knight
Jo wollt mal wissen ob es ein Lindows-User unter uns gibt oder zumindest mal ausprobiert hat?Lindows soll ja eine kommerzielle Implementation und Erweiterung von Wine sein und besser als Wine.Stimmt das?Und soll für Windows-User benutzerfreundlicher sein als Linux.Welche Vor und Nachteile hat das System und funktionieren wirklich alle Windows-APIs? :eek:
 

Atratus³

Chthon
Also ich hab das mal bei Bockwurst gezogen und mal schnell reingeschaut...
Es hiess ja Windows und Linux in einem, Stabil wie Linux, kompatibel wie Windows...
ABER im Grunde ist es "nur" Linux und Windows progs laufen nicht. Ich hättte unter den Werbeversprechungen schon vorgestellt (mal GNAZ naiv;) dass man stumpf *.exe öffnen kann;)))) Aber höchstens unter Wine, damit hab ich aber nochnicht viel gemacht.

Was ich als WinUser und LinBeobachter gut fand, dass das nur eine CD ist (und die nichmal richtig voll), im Startmenu (quasi also das "K"-Menu) die Programme nach Nutzem geordnet sind, also unter Programme Unterordner wie "Multimedia" und "Büro" und so.
Schon hilfreich weil sich wohl kaum unter "K3b" ein Brennprog vermuten lässt, zumindest bei DEM Icon nicht (sorry find ich jetzt grad nicht;(
Das Programme Menü ist für mich unter KDE schon recht voll, was son bischn gegen meine Ordnung und dem Purismus verstösst.
Für mich langt EIN Editor ala Notepad und nicht 3 oder 4;))
Mit Lindows hatt man (finde ICH) schon eine gute Möglichkeit reinzuschauen, ohne gleich zu ersticken in der Programmevielfalt mit meist nix sagenden Abkürzungen als Namen.
Nachteil natürlich: Wenn nicht viel dabei ist, musst es die ziehn und das kost bei Lindows Geld wenn mich nicht alles täuscht (heisst da "Click `N run") Und soviele Freeware Seiten mit lustigen Tolls wie für Windows gibts wohl auch nich, also nichmal schnell Winamp runterladen;)))
Aber zum ankucken gut, und da ich eh nicht wirklich gut programmieren kann, brauch ich die Entwicklungstools und so nich...
Und das neue Cristal Theme von KDE mag ich wohl leiden, auch wenn ich nich sooo auf bund steh, aber zB der kleine "Dino" als Icon für Mozilla ist doch knuffich*g*

Ich wollte eh hier mal ein posting starten da ich da auch ne Frage hab:

Wenn ich zB Lindows install (is ja englisch...), wär es möglich von einem installiertem Mandrake in deutsch die Sprachdateien auf den Lindows Rechner zu kopieren, so dass ich ein deutsches Lindows erhalte???
Weiss da jemand???

man könnte fein seine Linux, bzw KDE Kenntnisse ausweiten und üben, und wenn man recht fit ist mal mit einer "richtigen" Distri anfangen.
Vielleicht kann man von den 1000 Progs ja wirklich was gebrauchen,)))???


PS.: Wenn due Lindows erstma testen willst OHNE es zu bezahlen, du kannst es bestellen und hast ein 30tägiges Umtauschrecht.
ODER du fragst mich per PN;))))

PPS.: WalMart verkauft in den Staaten Rechner mit Lindows drauf!!!!!!!



Hier das K3B Icon (da ist das von Nero schon einleuchtender;)
 

Attachments

  • post-44-1067816544.png
    post-44-1067816544.png
    956 bytes · Views: 327
Top