LCD/TFT Monitor gesucht

IgG

Garg
Mein alter Iiiyama 903DT (CR) nervt mich immer mehr. Er pumpt usw. un jedes Austauschmodell das mir Iiyama gegeben hat, hatte ne andere Macke.

Anforderungen: Gute Farben, gute Ausleuchtung, guter Kontrast, spieletauglich (Quake 3, 4, NFS:MW).

Hab mich also mal umgesehen:
- Gamestar empfiehlt NEC Multisync 90GX2 und NEC Multisync 1970GX. Aber die bekommen auf Prad.de und c't eher mäßige Kritiken. Also scheidet er wohl aus.
- Samsung Syncmaster 930BF scheint insgesamt sehr gutes Feedback zu bekommen, hat aber wohl seine Macken, wie Überschärfe, extreme Blickwinkelabhängigkeit und gelegentliches Summen (?).
- Bin dann auf den Eizio 1910(-K) gestoßen, der oft sehr gute Kritiken bekommt. Hat den zufällig jemand und kann die Spieletauglichkeit bescheinigen?

Gibts sonst noch irgendwelche Empfehlungen?
 

DeZomB

Orbb
Wenn de uns sagst welchen Preis du ausgeben willst... ansonsten empfiehlt her Diego den den er auch hat...
50" irgentwas :lol: .

Naja die von Dell sind richtig gut hört man immer wieder.
 

IgG

Garg
Naja 1000EUR will ich nicht hinlegen. Dachte an 300-510 (510=> muss ein Spitzenteil sein).

Achja, denke an 19"
 

DeZomB

Orbb
21,3" und dann aber 4:3 , als 16:9 würde das besser sein oder , bizzel groß das teil sonst haste ja voll das paket vor dir stehn?
Aber nette auflösung bei richtig guter reaktions zeit.
 

DeZomB

Orbb
Sry :lol: , die komatar sind nen wenig doof gesetzt:

Bei 21,3" kommt das doof wenn der Monitor 4:3 Format hat , als 16:9 würde besser ausehn bzw. besser rüber kommen. Ansonsten hättest du doch voll den riesen klotz vor dir stehn.

So schwer war der satz auch wieder nit ;) .
 

Itchy

Revenant
Etwas besser. Inhaltlich kann man nun erahnen, was du gemeint haben könntest. Würde dir allerdings raten, noch etwas auf dein Deutsch im Allgemeinen zu achten, da du dir durch deine nicht-existente Zeichensetzung selbst Hürden baust…

Ein paar Kommas – natürlich richtig gesetzt – und ein bisserl mehr Groß-/Kleinschreibung würden deinen Posts noch mehr Nachdruck verleihen.

Auf Grund der äußeren Form deiner Beiträge würde ich jeden Beitrag erstmals als Spam abhandeln, sei er noch so informativ…
 

Thyrane

Pain Elemental
Salve!
kram hier mal das alte Thema aus weil es so gut passt.

Durfte vor 3 Tagen mein PC mal beim Kumpel an den TFT Samsung 930BF anschließen und war begeistert,konnt keinerlei Schlieren entdecken. Jetzt soll mein alter Iiyama 19°CRT auf den Schrott und ein TFT muss her.
Bin nur noch etwas unschlüssig ob ein 4:3,oder doch lieber gleich ein 16:10 TFT nehmen soll.
Was meint ihr wie gut ist der Samsung 940BW Widescreen im Vergleich zu obrigen? Preislich will ich nicht über 350¤ hinaus,absolute Spieltauglichkeit und gute lesbarkeit und schärfe bei Texten/Dokumenten sind wichtig,DVI sollte auch sein...

Vielleicht könnt ihr mich ja auf nen passenden TFT aufmerksam machen ;)
 

FaKe

The Altered
hatte mal n benq 19", der war sehr gut und spieletauglich !!
hieß fp91 irgendwas, gibt aber mitlerweile schon neuere und noch bessere !
die sind qualitativ sehr gut die benqs

habe nur gewechselt weil er mir zu klein war
 

Thyrane

Pain Elemental
Sehr schickes Teil,gefällt mir und scheint auch recht gut zu sein...aber sag mal wie das mit der natieven auflösung ist,kann ich den immer nur in 1680x1050 gescheit nutzen,oder gehen auch andere Auflösungen problemlos(in 1-2 jahren schafft meine Graka das bei keinem aktuellen Game mehr :para: )? Denke mal das sollte wie bei meinem aktuellen CRT dann mit Balkenbildung machbar sein,oder?
 

Diego

Tank
50 Zoll bekommt man auch nicht für 1000 ¤ @ DeZomb :fuck:

Gehört außerdem nicht mir sondern meinen Eltern, ich bin noch "stolzer" Besitzer einer Röhren-flimmerkiste.
Zumindest im TV-Bereich, im PC-Bereich setze ich, wieviele andere auch, auf einen 19" TFT, die es zu
Hauf und zudem noch im akzeptablem Preisengagement bei www.alternate.de gibt.
 
Originally posted by Thyrane@25.07.06, 18:35
Durfte vor 3 Tagen mein PC mal beim Kumpel an den TFT Samsung 930BF anschließen und war begeistert,konnt keinerlei Schlieren entdecken.
Ein Kumpel von mir hat den Samsung SyncMaster 940BF und ich war wirklich überrascht, wie gut schnelle TFTs inzwischen doch geworden sind. Ich habe Prey darauf gezockt und das Bild war einfach super, sogar das schwarz kam sehr überzeugend rüber, was ich bisher immer als größten Schwachpunkt bei TFTs mit TN-Panel gesehen habe. Braucht sich nicht vor dem Schwarzwert meines Iiyama-CRT verstecken.
Von Schlieren war auch nichts zu sehen ganz im Gegensatz zum BenQ-TFT mit 12 ms Reaktionszeit von meinem kleinen Bruder.
Den Samsung Syncmaster 940BF kann ich also voll und ganz empfehlen, sogar für Doom 3, Quake 4 und Prey, die ja durch ihre großen Anteile von schwarzen Flächen im Bild relativ anspruchsvoll für TFTs sind.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Dieser hier soll auch gut sein:
Samsung Syncmaster 940MW
Kritiken hier:
Prad.de Userkritik
Dieser TFT Monitor hat sozusagen mehr schnickschnack an Board als ein normaler TFT.
Man kann damit auch Fernsehen bzw HDTV Kanäle glotzen und er besitzt Scart, YUV, VGA und einen DVI eingang.
Ich hab mir den Bestellt weil ich damit auch die Xbox360 anschließen kann und das Breitbild Format viel besser ist als das alte 4:3 Format. Zudem ist der im mom günstiger den je zu kriegen, UVP lag irgendwo bei 450-500¤, derzeit kann man ihn für 321¤ erstehen (Geizhals)
 

Thyrane

Pain Elemental
Originally posted by Spasstiger+25.07.06, 21:09--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 25.07.06, 21:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Thyrane@25.07.06, 18:35
Durfte vor 3 Tagen mein PC mal beim Kumpel an den TFT Samsung 930BF anschließen und war begeistert,konnt keinerlei Schlieren entdecken.
Ein Kumpel von mir hat den Samsung SyncMaster 940BF und ich war wirklich überrascht, wie gut schnelle TFTs inzwischen doch geworden sind. Ich habe Prey darauf gezockt und das Bild war einfach super, sogar das schwarz kam sehr überzeugend rüber, was ich bisher immer als größten Schwachpunkt bei TFTs mit TN-Panel gesehen habe. Braucht sich nicht vor dem Schwarzwert meines Iiyama-CRT verstecken.
Von Schlieren war auch nichts zu sehen ganz im Gegensatz zum BenQ-TFT mit 12 ms Reaktionszeit von meinem kleinen Bruder.
Den Samsung Syncmaster 940BF kann ich also voll und ganz empfehlen, sogar für Doom 3, Quake 4 und Prey, die ja durch ihre großen Anteile von schwarzen Flächen im Bild relativ anspruchsvoll für TFTs sind. [/b][/quote]
Wovon ich völlig überrascht und begeistert war,ist die Tatsache,das mein IIyama CRT nur in abgedunkelten Räumen für Spiele wie Doom3 etc. taugt (der blendet sonst einfach zu sehr) der Samsung TFT meines Kumpels hingegen sogar am hellerlichten Tag in Doom,Quake oder Fear spielbar blieb.....ich war mehr als Baff,ganz ehrlich! :eek:

Ach nochwas: Kann es sein,das man in der gleichen Auflösung,am selben PC,unterschiedliche FPS abhängig vom Bildschirm hat? :gaga: Ungelogen,ich konnt mit dem TFT bei der selben Auflösung in Oblivion ohne diese Anfangs-laderuckler (nach laden des Spielstandes ruckelte es bei der 360° Umdrehung auf dem CRT) spielen.

Und was noch geil ist,die metallischen Oberflächen der Doom3 Engine sehen auf dem TFT um ein vielfaches geiler aus ;)
 
Top