Laptop seit heute morgen extrem langsam!

Hallo Gemeinde,
mein Dell Inspiron 9300 (WinXP Sp3, 2GB Ram) ist seit heute morgen extrem langsam. Der Rechner reagiert auf Mausklicks mit ca. 30s Verzögerung. Im abgesicherten Modus geht es. Hab dort auch einen Virenscan mit Antivir durchgeführt und habe nichts gefunden. Jetzt habe ich vielleicht die Festplatte im Visier, die aber laut HD Tune Quicktest keine Fehler aufweist. Auch die SMART Werte scheinen zu passen. Allerdings gibt mir das Ergebnis des Benchmarks zu denken. (Man muss aber dazu sagen, dass die Platte zu 90% voll ist)

hdtune_benchmark_fujit0a07.png


Ich will gleich nochmal Memtest+ drüberlaufen lassen. Vielleicht liegts ja am RAM?? Obwohl ich keine Bluescreens bisher hatte!! :gaga:

Hat noch jemand eine Idee?
 

Scarrus

Arch-Vile
Jo bestimmt!
Hast wahrscheinlich irgendwp nen "Fehler" in der ganzen Registry oder so was ähnliches.
Falls du rein kommst(Im normalen Modus) Probier mal den Tesk Manager zu öffnen und schau ob irgend ein Thread deine CPU zu 100% auslastet...
Falls ja, dann haste auch die Fehlerquelle
 

CruSAdeR

Maledict
Ist schon ziemlich langsam. Aber sind ja auch nur 80gb und Laptopfestplatten sind immer sehr lahm.
Bei meinem Laptop hab ichs aber nie gebencht.
 

McGunn0r

Chthon
Auch wenn ich hier nichts mehr schreiben wollte, dem Fleischerlein kann ich vielleicht helfen:

Ist mir auch schon oft so gegangen, dass die Platte sehr langsam war, das booten von windows ein paar minuten gebraucht hat, war auch ratlos und kurz vorm Formatieren bis ich die Ursache gefeunden hatte:

Schau mal im Gerätemanager nach deinem Festplattencontroller, dieser könnte von UDMA auf PIO geschaltet worden sein ;)

Wenn dem so ist:

http://winhlp.com/node/15 <== nach der Anleitung arbeiten, dann klappt das wieder
 
Top