Laptop Problem

Putin

Undead
Hallo ihr

Habe ein kleines Problem und zwar wird mein Laptop manchmal waerend des Spielens ploetzliche langsamer. Habe es bisher bei Company of Heroes und bei FEAR gesehen. Es geht alles ganz gut, dann wieder schlecht fuer ne ganz kurze Zeit und dann wieder richtig gut.
Treiber sind auf dem neustens Stand. Hat jemande nen Vorschlag ?
 

McGunn0r

Chthon
temperatur, installier mal I8KFANGUI und kuck nach den maximalen temperaturen von Proz und Graka...

MFG Gun
 

DeZomB

Orbb
Hab das gleiche Problem ;).
Suche auch seit Monaten schon ne Lösung. Temp sind es bei mir nicht.

Welches Betriebs-System hast du?

Das prog von McGunn0r gibts Hier
 

Burzum

Fiend
Wie immer das Gleiche: Unzureichende Infos für einen gescheiten Rat...

Wird das Gerät auch dann langsamer wenn es am Netzstrom hängt?
 

sinot

Revenant
Ich vermute es ist der Speicher denn Spiele der neueren Generation verbrauchen unmengen an Speicher eigentlich alles was verfügbar ist und bereitgestellt wird. Von Stalker kenne ich das und von Company Of Heroes auch. Ein Tipp von mir geht mit Alt+ TAB aus dem Spiel raus und wieder zurück........dürfte wieder flüssiger laufen.

Darüberhinaus wäre es optimal einen virtuellen Speicher von mindestens 2 GB einzurichten.

mfg sinot
 

Putin

Undead
Temperatur ist es nicht, dass habe ich gleich nachgeschaut. Und es ist immer an den Netzwerkstrom angeschlossen.
Speicher wuerde ich eigentlich ausschliessen. Grafikkarte hat 512 Ram Speicher und an Arbeitsspeicher habe ich 2024. Werde gleich mal nachschauen wie der Virtuelle Speicher eingestellt ist, vermute aber er ist bestimmt auf Automatisch gestellt.
Das mit dem "alt + Tab" und wieder rein lohnt sicht nicht, da es ja nur fuer ca 10 sekunden so langsam geht und danach wieder total fluessig ohne irgentwas.

Welches Betriebs-System hast du?

Habe Windows XP

Rechen mal nciht mit dem Virtuellen Speicher, aber vielleicht bringts ja was ;)

System:

Intel Core Duo 2 2GHZ
2024 DDRam
Geforce 7950 Go
 

McGunn0r

Chthon
windos bereinigt? (also autostart usw?)

Evtl mal den Virtuellen Speicher auf eine Feste größe stellen. (empfohlen wird das doppelte des Rams: du hast übrigens 2048MB ;) => Virueller Speicher von 4096MB)

Aber das mit dem Gut - Schlecht -Gut macht mich ein wenig stutzig: Virus oder ähnliches? Lass mal adaware oder sowas laufen....

MFG Gun
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich vermute das Gleiche wie Sinot, dass der Speicher einfach voll ist und es dann kurz ruckelt, bis der Speicher wieder geleert ist, bzw. wieder Platz "übrig hat".
Welchen Treiber hast du momentan drauf? Vllt. mal einen neueren isntallieren, bzw. einen älteren probieren.
 

Putin

Undead
Habe GData 2007, also vermute mal das ich keinen Virus drauf habe. Nicht zuletzt weil ich seid ner ewigkeit kein internet mehr auf meinem REchner gehabt habe ;)
Habe gestern auch noch geschaut und der Virtuelle Arbeitsspeicher war auf 2048 eingestellt, habe ihn auf Automatisch gestellt ohne eine Veraenderung. Werde es dann nacher mal so machen wie du gesagt hast und es auch 4096 stellen. Habe diesen Virtuellen Arbeitsspeicher nie so ganz verstanden ;)
Schau nacher mal nach welchen TReiber genau ich drauf habe.
Danke mal so zwischendurch an alle ;)
 
Top