Lamer PC

N

NFSU

Guest
Hab mir grad Unreal Tournament 2004 gekauft und war super happy bis ich es dann gespielt habe !
Das ganze game ruckelt bei so einen :scheisse: kann man nicht ordentlich spielen.
Hab mich schon etwas informirt und kauf mir bald ne neue Grafikkarte und einen Rambaustein.
Meine frage ist welche grafikkarte soll ich mir kaufen ?NVIDIA ?
Und habt ihr noch andere mittel um den PC schneller zu machen? :??:

PS:Habe nen Windows XP und ne NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 Grafikkarte drin.
Und könnt ihr mir die Preise auch nennen und wo ich die kaufen kann
 
Ok ich hoff ich bin Erster :para:

Also : Beste Adresse für PC Sachen aller art....forallem billigste ;)

Also mit der mx kommst du nichtmehr weit....da bringt nur ne neue Graka was ...aber auchnur wenn die mhz stimmen ;)

Also wenn du um die 200 Euro investierst bekommst du ne 9800pro mit der du Doom3 locker zock0rn kannst...
Mit ein paar (viel) Euronen mehr dann ne 6800 (normal) oder ne x800 pro

z.b : X800 pro
6800 (normal)
billige 6800GT
Billige 6800 Ultra

hier noch ein paar Rams die ich absolut empfehlen kann

Original TwinMos 1024MB PC400 CL2,5
gut & günstig : A-Data 512 PC400 CL2,5
Die besten PC400 die du finden kannst
GeIL Ram sind auch extrem goil aber auch teuer (PC500) 1024
Und hier was nettes für Übertakter (Hab ich mir bestellt >:- ) )
 
N

NFSU

Guest
Ich hätte gedacht mit 100 Euro wäre ich durch viel mehr kohle könnte ich nämlich nicht auftreiben bin zurzeit nämlich extrem arm dran gebrauchte würden es aber auch tun hauptsache dieser piss PC wird schneller!
 

Diego

Tank
Dein Prozessor ist noch einwandfrei,NFSU ;)

Alles ,was du bräuchtest wären evtl. 512 Mb DDR Ram und eine Grafikkarte .

Ram:
Verkleinert die Ladezeiten in Spielen und macht den Rechner schneller,entlastet zusätzlich die Grafikkarte.
Es gibt SD Ram und DDR Ram,ich kann nur den DDR Ram empfehlen,der ist einfach schneller und kann eine
deutlich größere Datenmenge verarbeiten.

Von den Grafikkartenherstellern gibt es 2 Varianten,es gibt ATI und nVidia.

ATI:
Schnelle,leise und stromsparende Grafikkarte,wenn du nicht allzuviel Geld loswerden willst,würde ich eine Radeon 9500 Pro
empfehlen,wenn du aber wie von Gunman schon gesagt ca. 200 € ausgeben willst,dann lege dir die ATI Radeon 9800 Pro zu.

nVidia:
Schnelle,(meist) laute und ein klein wenig stromfressende Grafikkarte,dennoch eine sehr gute Grafikkarte.Wenn du bereit
bist ca. 130 - 180 € auszugeben ,dann kann ich dir nur eine GeForce 5900 empfehlen ;)


Ich kenne mich leider mit den nVidia Modellen nicht so aus,ich bin von damals nVidia auf ATI umgestiegen und bin bei
ATI geblieben :)

EDIT:

Gehe auf Start > Systemsteuerung > System um zu sehen,wieviel Ghz du hast und wieviel Ram,schaue am besten mal nach,was
für ein Pentium,ich vermute aber mal Pentium 4.
 

Copy

Commander Keen
wenn du "nur" 100 € hast würde ich sagen hol dir eine GF4 wenn, du vielleicht doch mehr Kohle hast so ca. 180€ dann eine 9800 Pro.

Poste ma den rest von deinem Pc .
 
Würd ich nicht sagen Pc Games hat gesagt ne Geforce 5900 oder ne Radeon 9500 sollten es schon sein...mit ner 9600 is er also nicht schlecht beraten....btw. Ne 9600 is das schnellste was du für 80 Euro bekommst...(schneller als G4)


9600 <<< Wichtig ist auch das die Händler die KArte noch haben...was bei der der Fall ist (bei G4 nicht...)
 
N

NFSU

Guest
Wie könnte ich mir die jetzt eigentlich bestellen ?:??:
Wo musst man da klicken sehen nämlich nichts!
 
lol Geizhals hat heufenweise SHops in der Liste und vergleicht wos deine Graka am billigsten gibt..also gleich den ersten shop anklicken..
 

Attachments

  • post-6-1090886422.jpg
    post-6-1090886422.jpg
    37 KB · Views: 322

Diego

Tank
Oder Matze,was noch eine Möglichkeit ist,das BIOS Flashen,aber das kann manchmal schief gehen...

Overclocken ist auch eine sehr nette Methode,ich habe es mit einem Standart Kühler geschafft,von
3,0 Ghz auf 3,24 Ghz zu takten und das ganze System läuft einwandfrei,ich habe 12 % mehr Leistung laut
CPU FSB 9 ,womit ich meine CPU overclocke...

Die Grafikkarte kann man auch wunderbar übertakten,ich habe auch mit ein paar Testprogrammen bei mir
Tests gemacht und konnte nur staunen,einmal normal und dann overclocked.

Die Radeon 9800 Pro von mir habe ich mit einem Zalman Kühler versehen und die dann auf
einer Radeon 9800 XT getaktet,den Speicher habe ich nochmal zusätzlich etwas überdreht,dort habe ich
Kupferplättchen raufgeklebt :D

Das ganze hat nur 20 € gekostet und ich habe in manchen Spielen mehr als 15 Fps mehr !Manchmal sind
es auch nur 4 - 6 ...


Dein PC könntest du auch von 1.6 Ghz auf 2.0 Ghz übertakten,das wäre optimal ...nur es gibt viele Nachteile,
deine CPU darf nicht zu heiss werden,du darfst keine Systemabsturtze beim Booten haben und darfst den
V Core nicht überspannen.
 
N

NFSU

Guest
Hey diego
ist mit den system abstürzen auch die abstürze bei GTA Vice City gemeint ?
Dann kann ich den kram vergessen denn wegen den ganzen mods stürzt bei mir gta fast immer ab :no:
 
lol Diego klugscheissert wiedermal :lol:


Also ich will nicht angeben ...aber..ich hab meinen 2,0 auf 2,6 :stolz:
Rämmchen auch etwas aufgebohrt und ohne bios flash :fuck: und Meine Graka uf 9800 takt :stolz:

Btw. Zum Thema heiß kann ich nur sagen ich hab schon viele Tage im Winter mit offenem Fenster verbracht :hammer:


Btw. Kennt wer das Video von Toms HG wo sie das Mainboard shockgefrieren und dann noch sonen 5 meter langen Kühler auf die cpu stecken und immer wieder Kühlflüssigkeit nachfüllen :-P glaub die kommen da auf 5 ghz oder so :sense: :evilgrin:
 

Diego

Tank
Originally posted by NFSU@27.07.04, 00:04
Hey diego
ist mit den system abstürzen auch die abstürze bei GTA Vice City gemeint ?
Dann kann ich den kram vergessen denn wegen den ganzen mods stürzt bei mir gta fast immer ab :no:
Nein,keine Sorgen das hat nichts mit deinem System zu tun ;)

GTA finde ich ist sehr empfindlich,wie ich Autos eingefügt habe,habe ich das Spiel auf andauernd geschrottet,weil
ich irgendetwas falsch gemacht habe...dann kommt so ein Fehlerton und der Bildschirm ist schwarz oder ?

Musst keine Angst haben,solche Systemabstürtze bekommt man nur,wenn man etwas zu doll übertaktet .

Guman du bist hier warscheinlich im falschen Forum oder du hast beim Posten gepennt
Smilie%20Modify.gif
 
N

NFSU

Guest
Ja der bildschirm wird schwarz und du must zur not gta neu installieren hammerscheiße :wall:
Aber na ja so einen richtige absturz hatte ich noch net zum glück!
 

Copy

Commander Keen
@ G[_]n/\/\@n

Die 9600 ist ja nicht mal eine pro sonder eine ganz normale 9600 :lol:

kuck mal da

Da ist eine 9600 XT mit 25 Bilder aber das ist auch die XT die Stärkste 9600 wo es gibt. Das ist so:

Die 9600 = schwach, die 9600 pro = stärker, die 9600 XT die Stärkste

Und die GeForce 4 Ti 4800 schaft da ca 21 Bilder aber weil es eine 9600XT ist musst der noch so ca -9 Bilder machen das macht dann

GeForce 4 Ti 4800 = 21 B
9600 = 15 B


Un eine 9600 macht im 3D mark 03 so ca 2396 Punkte.
 
N

NFSU

Guest
Hey copy sag mal die preise von der 9600, 9600 pro und der 9600 XT
 

Diego

Tank
Ich habe mal im Internet auf Amazon etwas rumgestöbert !

Wie Copy schon sagte :

Radeon 9600 : Die normale und damit die schwächste Version der 96er Reihe.
Radeon 9600 Pro : Eine leistungsstärkere Version der Radeon 96er Reihe,das Mittelding von 9600 und 9600 XT.
Radeon 9600 XT : Die stärkste Version der Radeon 9600 er Reihe.


AMAZON

Radeon 9600 :
99,00 Euro
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0771484-3871210

Radeon 9600 Pro :
110,00 Euro
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0771484-3871210

Radeon 9600 XT :
153,00 Euro
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0771484-3871210

PS:
Ich würde immer drauf achten,dass du dir eine Grafikkarte mit 128 Mbs kaufst,die Varianten mit 256 Mb kosten mehr und
machen leistungsmäßig überhaupt keinen Geschwindigkeitsunterschied ;)
 
Also nach dem .plan File von id Software Mitarbeiter Robert Duffy bleibt mit mehr Ram Doom³ mit besserer Qualität der Texturen spielbar. (siehe News)

Ob dieser Unterschied jetzt wirklich gravierent ist, können wir weiter diskutieren, wenn wir alle das spiel haben und screenshots und fps-raten vergleichen können. ;)

Gruß,
Hattori
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
warte mit deiner grafikkarte doch noch ab, bis die ersten hardwaretests von d3 rauskommen!!
dann kannste immer noch entscheiden ob du ne 9600 haben willst oder ob dir ne geforce4 reicht (bei ebay neu schon ab 30 euronen sofort kauf). in einer sachen muss ich den anderen aber recht geben, das mit dem ram. kauf dir neuen ram, dass ist nie verkehrt!!
und aus deinen fragen hier schliesse ich , dass du wenig ahnung hast von pc's, deshalb rate ich dir deine finger davon zulassen, deinen rechner zu übertakten!!
 
Top