Kurze PC-Kauffrage

Status
Not open for further replies.

Scarrus

Arch-Vile
Würd dir nen schnelleren Prozzi empfehlen und neues Ram sollte man langsam so 1066mhz'er nehmen...
Sonst tip top
Graka is voll ok...
 
Die Leute von PCGH haben üblicherweise Ahnung von dem, was sie zusammenbauen. Von daher sind deren Komplett-PCs einen Blick wert: PCGH und Alternate

Falls du auch selber zusammenbauen würdest, halte dich ruhig an den Komplett-PC-Thread im Forum von Computerbase. Link wenn erwünscht.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Scarrus@Donnerstag, 29.Januar 2009, 22:47 Uhr
neues Ram sollte man langsam so 1066mhz'er nehmen...
Und wesrum? Bringt genau gar nix ;) (gar nix ist natürlich übertrieben, es bringt natürlich etwas Performance, aber diese Zuwachs ist so gering, dass er lediglich Messbar ist und selbst dann noch sehr unbeeindruckend).

Vom ONE PC würde ich die Finger lassen, weil da noch ein Phenom der ersten Generation verbaut ist, die sind nicht besonders schnell und verbrauchen sehr viel. Wenn es son fertigdings von PCGh sein soll ist dieser nocht übel für den Preis: http://www.alternate.de/html/product/PC-Sy...Komplettsysteme

Allerdings wenn man sich alles selbst zusammenbaut kann man natürlich günstiger fahren. Ich denke an eine gute Phenom II AM2+ und GTX 260 55nm Kombo.
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by Monti@Freitag, 30.Januar 2009, 16:24 Uhr
Und wesrum? Bringt genau gar nix ;) (gar nix ist natürlich übertrieben, es bringt natürlich etwas Performance, aber diese Zuwachs ist so gering, dass er lediglich Messbar ist und selbst dann noch sehr unbeeindruckend).
Immer so negativ...
Sicher bringt es etwas!
Mein Win startet etwa 3 sek schneller wenn der Ram auff 1066 läuft und die Festplatte ist auch andauernd am laufen was mit 800mhz nicht passiert --> sprich der Ram haltet die anderen Komponenten auf...

EDIT:
Und nimm bitte kein Dual-Core sondern ein Quad wenn du ordentlich zocken willst. Weil sonst packt die Kiste in 1 bis 1.5 Jahre nichts mehr...
Ich weiss nicht, wieso seid ihr doch nicht beim 486 geblieben? Wenn schon, dann zieht es doch richtig durch!
Wieso empfehlst du ihn nicht nen P4? Ich mein da drauf laufen auch noch alle aktuelle Spiele... ;) :fuck:
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Scarrus@Freitag, 30.Januar 2009, 22:47 Uhr
Sicher bringt es etwas!
Mein Win startet etwa 3 sek schneller wenn der Ram auff 1066 läuft und die Festplatte ist auch andauernd am laufen was mit 800mhz nicht passiert --> sprich der Ram haltet die anderen Komponenten auf...
Also jetzt reichts. Den Bullshit kannst du vllt. deinen Mama erzählen, aber so ein Schwachfug hier zu posten is ja der Hammer... dann beweis mal bitte deine Aussagen...

Alter ich komme aus der extreme OC Szene... und beschäftige mich in meiner Freizeit größtenteils mit solchen Angelegenheit (das letze MHz rausquetschen, die besten Timings und Subtimings finden, ect...) und kann dir ganz einfach sagen, dass das was du beschrieben hast totaler Blödsinn ist.. also so richtig falsch. Basta, da gibts nicht zu disskutieren. Entweder kommst du jetzt klipp und klar mit Beweisen, die deine fragwürdige Aussagen belegen (technische Grundlage, nicht was du selbst denkst zu sehen).
 

/monti[licious]

Super Soldier
Darauf lege ich überhaupt keinen Wert, hier gehts um die Kaufberatung und mehr nicht. Wollte lediglich etwas klarstellen.

@Putin

Muss es ein fertig Rechner sein, oder geht auch was selbst zusammengestelltes?
 

Scarrus

Arch-Vile
Also mal ganz als erstes; dir muss ich gar nichts beweisen...
Is ja echt krass wenn du aus der 'extreme OC Szene' kommst. Aber mal ne Frage - wie alt bist du?
Ich für meinen Teil verdiene mein Unterhalt damit, und ich verdiene es auch noch verdammt gut! Also mal schnauze!
Und viertens habe ich es nicht nötig hier irgend'n Scheiss zu labern nur damit ich Aufmerksamkeit von den Leuten kriege. Wenn ich eine Empfehlung mache, ist es nur um Hilfe zu bieten.
Ich nehme an dass das bei dir anders asusieht da du dich jetzt unbedingt vor mir beweisen willst.
Die Amis haben da nen ganz guten Spruch:
Break a leg!
 

aMMo

Fiend
1066er RAM bringt dann was, wenn man einen FSB von 533 (bei Intel bis zum Core2) fährt. Schnellerer RAM als der FSB bringt bei diesen Intel-CPUs genau NICHTS, und ich denke das meint Monti. Bei AMD bin ich mir nicht sicher, aber da ist der Speichercontroller in der CPU. Darum wirkt sich schnellerer RAM da besser aus, soweit ich weiß - aber keine Garantie.

Ansonsten:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Scarrus@Freitag, 30.Januar 2009, 23:44 Uhr
Ich für meinen Teil verdiene mein Unterhalt damit, und ich verdiene es auch noch verdammt gut! Also mal schnauze!
Jetzt reichts ja wohl, so kannste mit deiner Mama reden aber nicht mit mir. Wenn du wissen willst wie alt ich bin guck ihn mein Profil, wenn du das kannst. Ach du verdienst dein Geld damit lügen zu verbreiten, ist echt interessant. Ich will dir überhaupt nichts beweisen, da mir deine falsche Meinung total Brust ist, ich will lediglich den anderen hier klarmachen, dass es schlicht und ergreifend Bullshit ist den du erzählt hast.

@aMMo

Sischer dat, wenn ich den FSB hochknüppelst bringt es natürlich mehr Performance. Wenn du aber non oc'ed fährst und einfach 1066 reinsteckst, wirst du keinen Unterschied merken. Wie gesagt, messbar ist es, z.B. mit SuperPi, WPrime, maxxPi aber auch dort hält sich das Ergebnis in Grenzen. Beim Nehalem bringt DDR3 etwas, da der Speichercontroller in der CPU ist und somit der FSB nicht mehr limitiert.

Hier wurde auch mal schön 800er gegen 1066er verglichen und wie schong gesagt, ist das Ergebnis sehr ernüchternd...

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...chnitt_pcmark05

Wer natürlichen oc'en will und einen möglichst hohen FSB fahren will (Vorraussetzung, dass das Board diesen schafft) sollte natürlich Ram mit höheren Taktraten greifen. Aber ansonsten total Wumpe.

Auf jeden Fall hält der Ram keine anderen Komponenten auf, das ist einfach Unsinn hoch zehn! Und jetzt machn Kopp zu und bilde dich in deinem Job (sofern du wirklich was in der Branche zu tun hast) gefälligst weiter, das ist ja peinlich.
 
Danke für das Posten des Links, aMMo. Jetzt war ja klar, dass Putin den Rechner notfalls auch selbst zusammen bauen würde.

Schnellerer RAM bringt bei AMD immer was, aber das hält sich natürlich in Grenzen. Auf jeden Fall sollte man einen Phenom II oder einen Phenom 1, den man zu übertakten gedenkt, nicht mehr mit DDR2-800 paaren.
 

FaKe

The Altered
auf wunsch von putin

is das ding hier jetz zu, könnt ja gerne im anderen weiter diskutieren
 
Status
Not open for further replies.
Top