Kopfhörer gesucht!

Saliva

Orbb
Hallo, da ich ja nun in eine Mietwohnung umgezogen bin muss ich meine dicken Boxen vorerst gegen Kopfhörer tauschen.

Habe bis jetzt die AKG K530 bzw K271 und die Sennheiser HD555 bzw HD595 in betracht gezogen. War schon bei allen größeren Läden in der Nähe aber habe keine Möglichkeit diese probe zuhören.

Zu welchem KH würdet ihr mir raten? Habt ihr andere Vorschläge? Er sollte auf jeden Fall nicht ohraufliegend sondern ohrumschliessend sein (bekomme sonst schnell nervig heisse Ohren) und keinen zusätzlichen Verstärker benötigen. Der Klang sollte warm sein, gute höhen haben und einen tick überdurchschnittlichen Bassdruck besitzen, ansonsten neutral klingen.

Würde am liebsten bei Amazon kaufen weil ich da noch einen 50 Euro Gutschein besitze.

Noch ne Frage. Lohnen sich die 70 Euro um von einer Soundblaster Live 5.1 "gemodded" mit Audigy 2 Treibern auf eine X-Fi Extreme Music umzusteigen was das klangliche angeht? Performancegewinn ist sekundär.

Hab das Geld wegen dem Umzug grade nicht so dicke, aber möchte dennoch einen möglichst guten Klang bei gitarrenlastigem Hardrock, ruhigen Akustik Stücken und beim Zocken natürlich.
 

jjjj

Bat
hallo Saliva,

Ich benutze den HD595 von Sennheiser und bin begeistert! Zudem habe ich ne Xtreme Music Soundkarte
im pc stecken.
Im Vergleich zum HD555 bietet der HD595 ein wenig den "wärmeren" Klang. Beide bieten gute Höhen.
Der Bassdruck ist allerdings beim HD595 nen bissl schwächer als beim hd555, aber immer noch gut! Jedenfalls gerade richtig für mich.
Nicht zuviel, nicht zuwenig...;)
Bin zwar ned der Fan von Media markt, aber da kannst du die beiden sicherlich mal probehören.
Die beiden anderen Hörer sind mir leider unbekannt.

greetz jj

:paff:
 

Putin

Undead
Ich habe zur Zeit das Sennheiser PC 161 und bin soweit zufrieden. Aber ich würde dir diese hier empfehlen:

http://www.amazon.de/SPEED-LINK-SL-8793-Me...90228775&sr=8-1

Sind 5.1 Kopfhörer welche wunderbar die Ohren abdecken und nicht zuviel Geraeusche reinlassen. Habe einen sehr guten 5.1 Sourroundsound und ich war sehr zufrieden mit denen. ich hatte die mit dem USB anschluss, da ich an meinem Laptop keinen 5.1 anschluss hatte und da gab es ein paar Probleme. Aber diese oben gezeigten werden ja nur normal an die Soundkarte bei dir angeschlossen. Fand die damals besser als meine Sennheiser jetzt. Kann sie dir nur empfehlen :)
 

Saliva

Orbb
Danke für den Hinweis aber ich habe das Sennheiser PC 151 (davon bekomme ich superschnell scheiß heiße Ohren weils eben ohraufliegend ist wie das PC 161 vermutlich auch).
Außerdem suche ich kein Headset und auch kein 5.1 (habe gehört das ist nicht ausgereift genug bei Kopfhörern und vom Medusa hab ich leider auch viel negatives gehört) sondern einen erstklassigen Stereo Kopfhörer bzw den Kopfhörer schlechthin, dessen Mehr an Klangqualität noch ohne Kopfhörerverstärker bemerkbar ist.

Nach dem jetzigen Stand hätte ich am liebsten die Klangqualität des Sennheiser HD595 aber mit dem Bass, der Verarbeitung, dem Aussehen und dem Tragekomforts des AKG K 530. Nur scheints den nicht zu geben :(
 
Hab genau die verlinkten Hörer von Medusa. Schlecht an denen ist, dass sie viele Geräusche rauslassen und, dass bei einigen (wie auch bei mir) irgendwann das Mikro einfach seinen Geist aufgibt. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten, deswegen wage ich es nicht, weitere Aussagen zur Qualität oder gar zum Klang zu treffen. Wirkt jetzt nicht soo überragend, aber was will man erwarten von einem 5.1er für den Preis.
 

KingLurchi

Ubermutant
Und einfach deine Anlage weiter benutzen geht gar nicht oder? Hab bei mir einfach den Bass leiser gestellt und hat sich bisher noch niemand bei mir beschwert. Bin selber von lauter Wohnungen umgeben und hör auch oft bis um 4 - 5 in der früh noch Musik etc.
 

Saliva

Orbb
Könnts ja mal ausprobieren. Falls es nicht klappt ist das ja immerhin ne Möglichkeit die Nachbarn kennen zulernen ^^
 
Top