Kopfhörer Anschluss

Re-Patch

King Boobus Tuber
Hallo alle zusammen, als ich meine Kopfhörer bzw. das Headset hinten am Tower in der Line Out büchse, in der die Boxen eingesteckt sind einstecken wollte, haben die nur gerauscht.
Darauf habe ich in einem Forum gepostet, und man sagte mir das der Stromzufuhr zu stark sei für die Kopfhörer und ich solle sie in ein Kopfhörer anschluss einstecken.
Es ist so: ich habe ein Packard Bell Pc I Xtreme und die laufwerke sind mit plasticabdeckungen zugemacht, ich habe die oberste weggerissen. Und siehe da, eine Kopfhörer buxe sogar mit dem Kopfhörer Zeichen darüber. Natürlich habe ich die auch sogleich ausprobiert,aber sie funkioniert nicht!!!!!!
Also ich nehme jetzt mal an das die irgendwie nich aktiviert ist oder so, weil das ja nich vorgesehen ist das man die Plastik Abdeckung wegreisst! Kann mir jemand sagen wie man das irgendwie aktivieren kann das ich dort mit kopfhörern sound hören kann?

Mfg und danke im vorraus Lars
 

Reload-Kill

Light Guard
bei den meisten karten ist ein audio HQ mitgeliefert guck danach und schallte die Karte auf Kopfhörer dann müsste es klappen
 

Re-Patch

King Boobus Tuber
kannste mir bitte erklären was ein HQ ist??
Bei meinem Pc ist nichts mitgeliefert worden, also mit der soundkarte oder so, die ist eh Onboard!
 
man sagte mir das der Stromzufuhr zu stark sei für die Kopfhörer

das ist ja was ganz neues!!? so weit ich weiss brauchen kopfhörer mehr strom als die stereo-anlage, also wenn dann ist es zu wenig strom für die kopfhörer.
 
M

Major Fleischer

Guest
Vermutlich garnicht. Der Kopfhörer muss daran gesteckt werden, wo Du normalerweise deine Boxen oder Anlage dranklemmst. Mit HQ meinte der Reload eine Software, die normalerweise bei einer Creative Soundkarte (zb. Audigy) dabei ist. Dort kann man alle wichtigen Sachen einstellen. Da Du allerdings eine onboard Soundkarte hast, müsste der Anschluss im mittleren beriech des Towers hinten sein..etwas unterhalb der USB Anschlüsse. Der richtige Anschluss müsste ein hellgrün umrandeter Klinkenstecker 3,5mm sein. :)
 

Re-Patch

King Boobus Tuber
in den hab ich ihn ja auch reingesteckt, das ist eben die buxe bei der es rauscht mit dem kopfhörer
 
M

Major Fleischer

Guest
Mal versucht den Kopfhörer an eine Anlage oder CD-Player zu hängen? Vielleicht ist ja der Kopfhörer im "Das Ding aus dem die Kacke kommt". Sollte dies nicht so sein, dann schau mal in Deinem Bios ob der Soundchip überhaupt aktiviert ist. :hammer:
 

pAn0pt3s

Commander Keen
Originally posted by Re-Patch@11.01.04, 10:33
Es ist so: ich habe ein Packard Bell Pc I Xtreme und die laufwerke sind mit plasticabdeckungen zugemacht, ich habe die oberste weggerissen. Und siehe da, eine Kopfhörer buxe sogar mit dem Kopfhörer Zeichen darüber. Natürlich habe ich die auch sogleich ausprobiert,aber sie funkioniert nicht!!!!!!
Das ist wohl bloss der Audio-Ausgang des CD-ROM (oder DVD-ROM oder Brenner oder was immer).
Damit kann man nur Audio-CD's hören die im Laufwerk liegen. Sie sind nicht dafür ausgelegt Sound aus dem PC Abzuspielen.
 
M

Major Fleischer

Guest
Wenn er das nicht weiss, sollten wir ihm nicht raten darin etwas herumzustellen. :ugly:
 
Top