Komisches Problem

Der Henni

Ubermutant
hmmm,... auf deinem laptop ? wie sieht es da temperaturtechnisch aus, irgendwas überhitzt ? würde als erstes mal auf das ram tippen...muss aber nicht sein.
 

Putin

Undead
Also die Temperatur ist es bestimmt nicht. Habe nen vollen Viren Scan und dann noch nen System Check gemacht. Leider nix gebracht. Wie kann ich die RAM am besten ueberpruefen ?
 

Itchy

Revenant
Gibt spezielle Programme, die deinen Ram auf Herz und Nieren prüfen... Ansonsten würde ich bei solchen dauernd auftretenden Fehlern immer eine Neuinstallation machen, wenn ich einen Hardwarefehler zu 100% ausschließen kann.
 

Killah

Tank
Sind da mehrere RamRiegel drin? Falls ja, kannst Du ja mal


1. Nachsehen, vielleicht hat sich einer gelockert und sitzt schief drinn (kann auch nur der Bruchteil eines millimeters sein)

2. einen Riegel entfernen dann den rechner starten ob das problem weiterhin auftritt, falls ja, nächster Baustein...

3. das Programm bei dem der Fehler auftritt neu installieren (davor RICHTIG deinstallieren, so mit Registry eintrag löschen und so...)

4. Überprüfen ob zum Zeitpunkt der Fehlermeldung ein anderes Programm einen Swap (Speicherüberlauf) verursacht hat.

Ich tippe auf alle Fälle zu 99% auf einen fehler im Arbeitsspeicher.

Viel Glück

:daumen:
 

Putin

Undead
Also...habe mal nen RAM Progrogram durchaufen lassen und es wurde nix gefunden. Bloede ding hat 4 stunden gebraucht. Noch vorschlaege ? *g*
 

Putin

Undead
Nicht unbedingt *g* Immer noch das slebe Problem. Wenn ich eine Externe FEstplatte haette, wuerde ich Formatieren, habe die aber eben leider nicht. Werde so lange weiter amchen wie ich kann ;)
DAnke aber :)
 
Top