koche vor wut

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Tach, ich habe seit einem monat ein sehr nervendes problem.
Ich spiele, mappe oder surfe nur und dann auf einmal friert der pc ein und ich sehe nur noch so etwas ähnliches
grakaprobs9ex5ii.jpg
(nur viel stärker und auf den ganzen bildschirm ):

grakaprobs9ex.jpg


P.S. das bild is aus dem netzt, bei mir ist der ganze bildschirm voll davon
 

DeZomB

Orbb
Welche Grafikkrate, welche treiber, was für nen Bildschirm?
Dann kann man helfen?

-Treiber im po
-Karte im po
-Karten lüfter im po
 

Sams

Commander Keen
Wennde Glück hast reicht neuer Treiber.
Wenn nich und du immernoch Glück hast karte fest in den AGP Drücken.
Wennde immanochglück hast wird der Speicher der Karte nur zu heis.
Oder eienr der Spannungswandler aufm Board wird zu warm.
Wennde Pech hast is der Speicher von deiner Karte put.
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
windoof xp prof
geforce 6800 le
die battlefieldtreiber 77.30
treiber x mal neu installiert und gewechselt von 72.xx zu weiß ich nicht was.
Zu heiß dürfte sie nicht sein :
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
GPU Speicher 50 °C (122 °F)

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte nVIDIA GeForce 6800 LE
GPU Codename NV40LE
PCI-Geräte 10DE / 0042
Transistoren 222 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Gehäusefläche 287 mm2
Bustyp AGP 8x
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 374 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 8
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 4 (v3.0)
Pixel Shaders 1 (v3.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0c
Pixel Fillrate 2992 MPixel/s
Texel Fillrate 2992 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 399 MHz (DDR)
Effektiver Takt 798 MHz
Bandbreite 24.9 GB/s

Grafikprozessorhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products
Treiberdownload http://www.nvidia.com/drivers
 
B

Burzum

Guest
@N.i.t.r.o
Du lernst es auch nie oder? :wall:

Ich hab dir schonmal irgendwo geschrieben, dass man mit deinen Aussagen GAR NICHTS anfangen kann. Wie meine Vorposter schon richtig bemerkt haben gibst du keine für das Problem relevanten Daten wie OS, Grafikkarte, Treiberversion in dem Fall angegeben werden.

Ich vermute mal das du eine abgefuckte ATI-Karte hast, denn das Problem hatte ich selbst auch einmal. Wobei ich nicht ausschließen will das das Problem auch mit anderen Grafikkarten auftritt. Allerdings habe ich es bisher nur bei ATI-Müll gesehen. Nur hing mein System dabei nicht, ich hatte lediglich diese Streifen im Bild, welche sich durch das erneute Einstellen der (gleichen...) Auflösung beheben ließen.

Daher würde ich mal darauf tippen, dass deine Grafikkarte eventuell zu heiß werden könnte und daher Bildfehler ink. Absturz produziert?
 
cool den screen kenne ich. hatte ich damals bei mener graka auch. ging irgendwann schon los mit den störungen, als ich den rechner hochfuhr.
war der speicher. karte durfte ich neu kaufen. :D
viel spaß beim sparen. :fuck:
 

Putin

Undead
Kann mich meinem Vorsprecher nur anchliessen...hatte genau das selbe Problem vor 10 Tagen mit dem Resultat, das meine Grafikkarte kaputt war und ich ne neue brauchte.
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Burzum@20.07.05, 12:47
@N.i.t.r.o
Du lernst es auch nie oder? :wall:

Ich hab dir schonmal irgendwo geschrieben, dass man mit deinen Aussagen GAR NICHTS anfangen kann. Wie meine Vorposter schon richtig bemerkt haben gibst du keine für das Problem relevanten Daten wie OS, Grafikkarte, Treiberversion in dem Fall angegeben werden.

Ich vermute mal das du eine abgefuckte ATI-Karte hast, denn das Problem hatte ich selbst auch einmal. Wobei ich nicht ausschließen will das das Problem auch mit anderen Grafikkarten auftritt. Allerdings habe ich es bisher nur bei ATI-Müll gesehen. Nur hing mein System dabei nicht, ich hatte lediglich diese Streifen im Bild, welche sich durch das erneute Einstellen der (gleichen...) Auflösung beheben ließen.

Daher würde ich mal darauf tippen, dass deine Grafikkarte eventuell zu heiß werden könnte und daher Bildfehler ink. Absturz produziert?
Zwei minuten vor deinem Post hat er doch noch die Specs angegeben ;)

Scheint wohl echt kaputter Graka RAM zu sein... kommt in letzter Zeit häufiger vor?
Und an "Fuck-ATI" hats wohl nicht gelegen.. war anscheinend eine Scheiss-Nvidia :fuck:
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Originally posted by NachoKing+20.07.05, 12:33--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NachoKing @ 20.07.05, 12:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Burzum@20.07.05, 12:47
@N.i.t.r.o
Du lernst es auch nie oder? :wall:

Ich hab dir schonmal irgendwo geschrieben, dass man mit deinen Aussagen GAR NICHTS anfangen kann. Wie meine Vorposter schon richtig bemerkt haben gibst du keine für das Problem relevanten Daten wie OS, Grafikkarte, Treiberversion in dem Fall angegeben werden.

Ich vermute mal das du eine abgefuckte ATI-Karte hast, denn das Problem hatte ich selbst auch einmal. Wobei ich nicht ausschließen will das das Problem auch mit anderen Grafikkarten auftritt. Allerdings habe ich es bisher nur bei ATI-Müll gesehen. Nur hing mein System dabei nicht, ich hatte lediglich diese Streifen im Bild, welche sich durch das erneute Einstellen der (gleichen...) Auflösung beheben ließen.

Daher würde ich mal darauf tippen, dass deine Grafikkarte eventuell zu heiß werden könnte und daher Bildfehler ink. Absturz produziert?
Zwei minuten vor deinem Post hat er doch noch die Specs angegeben ;)

Scheint wohl echt kaputter Graka RAM zu sein... kommt in letzter Zeit häufiger vor?
Und an "Fuck-ATI" hats wohl nicht gelegen.. war anscheinend eine Scheiss-Nvidia :fuck: [/b][/quote]
das ist ja das sehr komische, nur ab und zu und jetzt ist wieder die zeit wo es jeden tag passiert.
Aber ich hatte mal den riva tuner benutzt, bekomm ich trozdem noch meine restgarantie ?
 
wenn du schon übertaktet hast denn bekommste keinen cent mehr!
Aber ich weiß jetzt nicht ob die das überhaupt verfolgen können mit dem übertakten!
 

Diego

Tank
@ Doom3 zocker solang du die Grafikkarte wieder zu dem alten Urstand zurücktaktest, dann fällt es nicht auf,
es sei denn die Grafik hat vom Overclocken nachweisliche Schäden.
 
B

Burzum

Guest
Originally posted by heavymetal///666@21.07.05, 11:18
ati ist gein fuck und nvidia ist kein scheiss
bei mir funktionieren beide gut,

können karten von beiden marken kaputtgehen -.-

mfg heavymetal
Du hast noch nie eine ATI Karte unter Linux genutzt...
Du hast noch nie eine ATI Karte zu mehr als Zockerei unter Windows genutzt...

Die Treiber von ATI sind der hinterletzte Dreck für Linux und unter Windows sind die im Vergleich zu nVidia auch nicht gerade pralle.
Kaputt gehen können natürlich beide, nur ATI ist per default scheiße bzw. die letzte Wahl aufgrund der verdammten Treiber. Meinen Laptop habe ich mir bewußt mit einem Intelchip gekauft da ich keinen Scheißdreck von ATI in meiner Kiste haben wollte und zocken tue ich auf dem Ding eh nicht. Btw, ich würde eher SIS-Onboardgrafik akzeptieren als ATI - SIS läuft wenigstens. Und mit ATI hab ich eh die gleiche miese Performance unter Linux als wenn ich einen SIS-Chip nehmen würde :D
 

Asmodis

Pain Elemental
na bravo burzum. versuch mal einen SiS chip unter linux zum laufen zu bringen.

Bei mir ruckeln selbst die bildschirmschoner

meine ati karte lief für alles für das ich sie gebraucht habe,. auch unter linux. ich war zufrieden und in mein notebook kommt wieder ein ati chip.

just my 2 cents
 
Top