Knacksen in den Boxen bei spielen...

PGJ

B.J. Blazkowicz
Moinsen Leutz!
Wie so oft habe ich eine Frage zu einem Problem! Ich habe mir die Soundkarte Audigy 2 Zs gekauft und dazu das 7.1 Soundsystem T7700 (von beiden Hersteller Creative). Doch in Games oder schon beim abspielen von Liedern kommt es zu "Knacksern" in den Lautsprechern! Bei Spielen ist das sehr häufig bei Bewegungen bzw. bei tippen der Tasten....
Hatte jemand schon dieses Problem? Hat es jemand gelöst? Im Internet gibt es vielfach dieses Problem, doch ich habe keine Antwort auf das Problem gefunden!

Danke im Vorraus!

P.S.: Ich habe die Audigy 2 Zs Bulk Version, wenn das wichtig sein sollte.
 

BrutalDoomFan

King Boobus Tuber
Bei mir ist was ähnliches mit meinem creative 5.1 System passiert (bei ner audigy 1). Hat irgendwann angefangen zu knacken, n paar wochen später zu rauschen, danach hat dan der Volume regler angefangen zu spinnen und zum schluss kam nur noch rauschen......
Hab die Fernbedienung mal auseinandergebaut und festgestellt das ein Kabel net richtig drin war, hat leider noch keine Zeit um das ding wieder anzuschließen. :(
Seltsamerweise hab ich n ähnliches Problem wenn ich mein altes 2 boxen system von creative auspacke, doch wenn ich typhonboxen nehm hab ich überhaupt keine Probleme. :toll:

Handy wärs wenn die Knackser in schnellen abständen kommen, außerdem würd sich des eher wie: "bäp bäp bäp" anhören. :ugly:
 
ich hab irgendeine onbord soundkarte, und solche knackser kenn ich auch, allerdings kommen sie bei mir (so weit ich noch weiss) nur bei doom3 vor, ganz selten kommt es auch bei Diablo2 vor.
würd also auf die software/treiber tippen. hast du mal im internet nach neuen treibern gesucht?
 

Diego

Tank
Leute,ich bin auch Besitzer dieser Audigy 2 ZS und ich habe die LÖSUNG !

Du hast doch bestimmt in der Taskleiste das Creative Symbol (weisses Fenster;blauer Lautsprecher)
doppelklicke darauf und es erscheint der Surround-Mixer,dort machst du die Masterlautstärke auf 70 - 80 %.
Schreibe mir dein Ergebnis ;)

Dies sollte in etwa so aussehen:
image36vf.jpg
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Ja, danke erstmal!

@ R4miu5
Nein, handy oder so kann es nicht sein, denn ich habe nicht immer mein Handy immer ausgerechnet nur bei Spielen an! Ausserdem ist es kein bip bip bip oder bräp bräp bräp in den Lautsprechern, sondern eher ein "digitales" Knacksen!

@ All
Die Lautsprecher dürften es nicht sein, denn ich habe sie anfangs noch mit meinem nForce 2 chip (sound on board) betrieben, ohne Knackser!

@ Diego
Aha!? Und mit der Reduzierung der Lautstärke soll das Knacksen weg sein, oder wie???? Ist irgendwie ein bisschen misterös, naschön ich verstehe schon, wenn man die Lautsprecher aus macht hört man kein Knacksen mehr, aber auch nichts anderes mehr!
 

Diego

Tank
Ja,PGJ,wenn du die Masterlautstärke auf 100 % geschraubt hast,dann hörst du dieses digitale Knacksen,dieses
Problem hatte ich auch und ich habe nicht erst in irgendwelchen Foren rumgegurkt,sondern mich sofort
bei Creative gemeldet und denen das Problem geschildert und sie meinen,ich solle die Masterlautstärke in dem
Treiber von den 100 % standart auf 70 % setzen und siehe da,das Knacksen ist weg ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.
Sag uns hier Bescheid,ob das Problem dadurch gelöst wurde.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Danke Diego, es hat scheinbar funktioniert!
Aber irgendwie ist das merkwürdig! Warum knackst das wenn ich die Lautstärke ganz hoch stelle?
 

Diego

Tank
Nicht nur scheinbar sondern es hat funktioniert :prost:

Seid doch froh,scheiss auf ne Erklärung,hör erstmal laut Musik :D
(Entschuldigung für den Ausdruck ^^)

Das mit der Lautstärke ist ein Softwarefehler von Creative,mehr nicht.
So heisst es zumindest von Creative.

Na dann viel Spaß ;)
Freu dich doch auch mal ^^
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Jo, thx Diego! Prob ist nur ich habe als Tastatur die Logitech Desktop MX mit Lautstärkenreglerrad und ich habe damit immer meine Soundanlage leiser gemacht! Jetzt muss ich immer am Regler rumfummeln, auch nicht das ware... was will den Creative jetzt mit der Software machen?

Und: Wo kann man Standalone Treiber für die Karte downloaden? Also Treiber, die kein Internet benötigen? Weil auf der Seite von Creative finde ich nur Treiberupdates und keine kompletten Treiber. Ausserdem wenn man nur diese Treiber Updates installiert, dann hat man auch nicht dieses schöne Controlmenu mit Basseinstellung und so....
Bitte um Hilfe! Und biete "Dank im Voraus"!
 

Diego

Tank
Und hier nochmal der Link zu den Treibern für die Audigy 2 ZS :
http://at.europe.creative.com/support/downloads/download.asp

Und dort gibt es die Treiberupdates :
http://at.europe.creative.com/support/downloads/download.asp

Hast du denn keine Fernbedienung für deine Anlage ?
Ich machs so,ich habe im Audigy Treibermenü die Masterlautstärke permanent auf 70 %
stehen wie es oben auf meinem Bild zu sehen ist und mache dann via Fernbedienung die
Anlage lauter,dann bekommst du so auch kein Kratzen,du bekommst nur Kratzen,wenn
du im Windows 90 - 100 % Masterlautstärke eingestellt hast,warum
das so ist kann ich leider auch nicht genau erklären.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Thx, aber ich suche einen Standalone Treiber! Auch keine Updates! Also so etwas wie die CD aber auf dem neusten Stand! Denn ich habe keine Lust bei jeder Neuinstallation des Rechners die CD einzulegen, den kaputten alten Treiber zu installieren und dann erst per Internet ein Update zu holen!

Also ich suche:
1. So etwas wie die Treiber CD!
2. Die Treiber sollten auf dem neusten Stand sein!
3. Es soll kein Update sein! Es soll komplett sein!
4. Es soll mindestens so ein Creative Audioregler Menü dabei sein, wie auf der CD!

Dank im Vorraus!
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Naja, also mit dem Komplettreiber hat mir jetzt keiner geantwortet... vielleicht weil es keinen Standalone Treiber bis auf die CD gibt...
Also ich habe jetzt das Problem gefixt! Ich habe einfach in dem Bios von meinem Board (ist ein Asus A7N8X E-Deluxe mit nForce 2) die Einstellung "Power Up on PCI" angeknippst und jetzt kriegt die Karte mehr Power und macht keine Knackser mehr! Obwohl ich noch die alten CD-Treiber nutze! Also wer auch ein Asus A7N8X E-Deluxe oder ähnliches hat einfach einstellen, dass der PCI Slot mehr Power kriegt, dann könnte klappen...
 

Diego

Tank
Bei mir hat das mit dem "Power Up on PCI" nichts gebracht...
Hab zwar ein Asus Board aber ein anderes als du.

PS: Deine Postings habe ich mitverfolgt,aber wenn ich keine Lösung finde,kann
ich ja auch nicht antworten.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Kennt jemand eine gute 7.1 Sound karte unter 100€ die THX und EAX (usw.) bietet (natürlich ausser der Audigy 2 Zs)?
 
Top