Kleines Netzwerk Problem....

McGunn0r

Chthon
Also, gestern kam das HSI von Kabel-BW, Kabelmodem und Router angeschlossen, alles wunderbar, nur jetzt das Problem, dass das Netzwerk sporadisch kurz versagt, sprich: innerhalb von einer Sekunde kommt in XP "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" und anschließend "Verbindung hergestellt".... tja, an was liegt das oder könnte es liegen, oder was für eine Einstellung kann man ändern, ist das ein bekanntes Problem?

-Google hat nix rausgefunden
-Adresszuweisung über DHCP
-Netzwerk über RJ45 Schnittstellen und nicht Wlan...
-keine Einstellungen am Router vorgenommen

PLZ helft mir... :)

MFG Gun
 
das gleiche prob hatte ich auch.
allerdings ist bei mir alles wireless.
habe die MTU-werte von 1500 auf 1460 reduziert
seitdem läufts...

zu MTU, was ist das?

MTU, Maximum Transfer Unit, beschreibt nichts anderes als die maximale paketgröße, die in einem vorgegebenen system übertragen werden kann
 

McGunn0r

Chthon
Thx für die Hilfe, ich habe gemeint es ist besser geworden, aber nun kommt n neuer Fehler zum beispiel in Xchat beim Connecten:

* Verbindung gescheitert. Fehler: Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war

MFG Gun
 
das habe ich noch gefunden...


Wird ein Programm hinter einem Router oder in einer komplexeren Netzwerkumgebung betrieben,
kann es vorkommen, dass es in regelmässigen Abständen die Serververbindung verliert und neu verbindet.
Router verwenden NAT - Network Address Translation um Verbindungen zwischen sich selbst und den
anderen Rechner dahinter zu verwalten. Für diese Verbindungen haben die Router einen TimeOut,
d.h. ist eine bestimmte Zeit abgelaufen in der eine Verbindung nicht benutzt wird,
wird diese vom Router für tot gehalten und beendet.
Einige Programme überprüfen die Verbindung zum Server in regelmässigen Intervallen.
Ist dieses Intervall nun grösser als der TimeOut des Routers hat dieser die Verbindung beendet
und das Programm muss sich neu zu dem Server verbinden.

nun weiß ich aber nicht, wo man das im router einstellt :(
(oder man muß timeout im progi ändern)
hoffe aber das es dir hilft
 
Top