Keine Vibration mehr beim 5.1 Headset

Hi, ich hab ein kleines Problem:

Und zwar hab ich als Headset das TEAC POWERMAX HP-10, und ne 5.1 Karte, kA von welcher Firma die ist, hat aber den C-Media 8738 Chipsatz drin, davon hatte ich den Treiber runtergeladen und installiert, sonst tat das mit der Vibration vom Headset 1a, jetzt hab ich formatiert, Treiber wieder drauf, aber die Vibration tut nicht mehr :(

Was gibts denn da an möglichkeiten, woran das liegen könnte?
Kabel hab ich überprügt, da ist alles richtig eingesteckt.
Bei Windows hab ich alles auf 5.1 System gestellt und im "Mixer" Programm des Treibers auch (6 Channel)

HELP ;(
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Hast du evtl. vergessen die Frequenzweiche im Treiber einzustellen? Die lässt nähmlich den Bass richtig "plastisch" klingen (was bei headsets die Vibrationen kräftiger machen). Bei meiner 5.1 Anlage klingen die Bässe erst durch die Frequenzweiche einstellungen richtig wie bei einer echten DB jedoch klingt es nicht bei jeder CD gut da sie unterschiedlich abgemixt ist.
 
Hab grade nochmal nen Blick auf das Anschlussbild in dem Mixer Programm geguckt, welcher Anschluss an der Karte wofür da ist und da war nur Front drin, sonst nur Mic und Line-in, obwohl es auf 6 Channel stand, hab Treiber nochmal installiert, neustart und jetzt rockt das wieder :)

Jetzt hör ich gerne in Americas Army ein paar Frag Granaten neben mir explodieren ^^

THX anyway
 
Top