Keine Spiele laufen -_-

Heyho,

ich denke, ich habe da ein Problem mit meiner Grafik-Karte. Seit kurzem hat mich wieder die Lust gepackt etwas zu zocken, und anfangs dachte ich es liegt am Spiel, aber echt alles stürzt ab. ;( Man stelle sich das so vor, dass ich ein 3D-Game 2-3 Minuten anhabe, und auf einmal stürzt o. startet sich der PC neu, nie stürzt bloß das Spiel ab, sondern immer gleich der Computer. Ist das selbe bei Silent Hill 2, Morrorwind und sonstigen Games - woran kann's liegen? Hab' mir letzten den neusten Catalysator Treiber von ATI geladen, früher klappte alles; vielleicht muss ich nur irgendwas irgendwo umstellen?

Zu meiner Hardware:

2.8 GhZ Pentium 4 HT
512 DDR 400mhZ
Radeon 9800 Pro

Bin für jede Hilfe dankbar, ich will endlich wieder was zocken X-D
 
Probiere mal wieder den älteren Treiber.

Außerdem ist es momentan sehr heiß, evtl. überhitzt deshalb deine Grafikkarte, CPU oder andere Teile. Öffne dazu am besten das Gehäuse und stelle einen großen Ventilator davor :D
 

KronikX

Cacodemon
Das Problem hatte ich auch mal eine Zeitlang...
Ursache war damals der RAM Baustein.

Also hier mal meine Vorschläge, was du machen könntest:

- TuneUP Utilities herunterladen und damit mal den Rechner checken

- RAM Baustein(e) wechseln

Hast du dann immer noch Probleme, dann tausch mal deine Grafikkarte aus.

Ich würde aber nichts destotrotz auch mal darüber nachdenken evtl. noch weitere Gehäuselüfter zu installieren... damit bist du immer auf der richtigen Seite, was Temperaturentwicklung in deinem Rechner angeht.
 

aTTax

Dopefish
Jo also erstmal ich bin neu hier :D
Und zu deinem Problem ich schätze mal das es an der Extremen Wärme liegt da können machne systeme schon mal auf null schalten deswegen es is schon richtig was mein vorgänger KronikX geschrieben hat einfach mal ein paar lüfter einbauen.
ich persönlich habe auch 3 Gehäuse lüfter drin ;)
ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg

aTTax

ps: guck mal ob der Ram richtig im slot steckt soll ja alles schon mal vorgekommen sein
 
Danke für die Ratschläge;

habe erstmal das TuneUP Utilities Programm ausprobiert und finde es sowas von klasse! Und nun die Wärme oder die RAM-Bausteine... vielleicht spricht auch der Fakt, dass komischerweise meine Fenster (überhaupt der ganze Explorer) total oft einfach so abschmieren dafür, dass da irgendwas mit meinem RAM nicht stimmt, wegen irgendwelchen Problemen :hmm: . Na gut, ich werd' dann mal beim RAM anfangen.
 

KronikX

Cacodemon
Jo, also ich benutze die TuneUp Utilities bereits seit 2003 und des hat meinem Rechner doch deutlich mehr Performance geliefert... nicht zuletzt deswegen, weil du ja echt auf gut deutsch gesagt jeden scheiss einstellen kannst :)


Und noch ein Tipp, nicht nur an dich, sondern auch an alle anderen Thread leser:
Verwarht eure alten Komponenten!!!! Ich kann es niemandem oft und deutlich genug sagen!!!!
Klar, man kann zwar seine alten verkaufen und damit neue finanzieren, aber wenn man die dann doch verwahrt, hat man die Vorteile auf seiner Seite.

Wir betreiben mittlerweile 4 Rechner hier... einmal meiner, dann der meiner Mutter, der meines Vaters und nicht zuletzt unser 24/7 Server :)

Mein Rechner ist dabei immer am aktuellesten, meine Mutter bekommt meine alten Teile und mein Vater dann die alten von ihr! So haben wir es halt geschafft uns die 4 Rechner zusammen zu bauen - ohne neues Geld dafür auszugeben!!!!

Und man hat den Vorteil, dass wenn mal eine Komponen den Geist aufgibt, dass man immer fix Ersatz dafür parat hat!
 
Top