Keine schlechte CPU?!

FaKe

The Altered
Originally posted by Putin@22.03.07, 20:36
Bin mal gespannt, wann sowas der Öffentlichkeit zugaenglich ist. Bin zwar kein Profi
wohl kaum, kommt vom verteidigungsministerium
aber vlt könnte man sich die technik abgucken ;)
 

Putin

Undead
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH+22.03.07, 18:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (FaKeBiTchKiLLaH @ 22.03.07, 18:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Putin@22.03.07, 20:36
Bin mal gespannt, wann sowas der Öffentlichkeit zugaenglich ist. Bin zwar kein Profi
wohl kaum, kommt vom verteidigungsministerium
aber vlt könnte man sich die technik abgucken ;) [/b][/quote]
Alufolie kommt aus der WEltraumforschung. Glaube mal des ist nur ne frage der zeit.
 

Burzum

Fiend
Die Idee ansich ist nicht neu, nur die Umsetzung. Klingt auch sehr ähnlich nach diesen, ich glaube sogenannten, "super skalaren arrays" an denen man für GPU bastelt. Bitbrother ist die Firma, bisher ist das Ding aber nach wie vor Vapoware...
 

DeZomB

Orbb
Der CPU ist für eine art von Berechnung ausgelegt, ein normaler CPU muss ja alles können, von daher wäre es recht sinnlos den in nen Desktop zuklatschen.

*korrigiert mich wenn ich falsch liege*
 
Ist wohl ein FPGA, der sich im Betrieb umprogrammieren kann (normale FPGAs müssen vor der Benutzung programmiert werden).
Hier ein paar Infos über FPGAs: http://de.wikipedia.org/wiki/FPGA.

Werden nächstes Semester evtl. auch so ein Ding programmieren dürfen (man entwirft am Rechner einen Prozessor mit VHDL und lädt diesen dann auf den FPGA).
 

Itchy

Revenant
Originally posted by Saliva@23.03.07, 02:33
Es heisst der Prozessor, aber die CPU (die CPUnit = die Einheit).
Hast du sonst noch irgendetwas zum Thema beizutragen, außer blöd klugzuscheißen?

Jeder macht mal einen Rechtschreibfehler, auch du....
 
Top