Kein Zugriff auf Festplatte

Hallo!

Ich habe mir neulich eine neue Festplatte gekauft 200 GB.

Ich habe sie als Primary Master angeschlossen und die alte Festplatte als Secondary Master.

Das Problem ist, ich kann nicht auf meine alte Festplatte zugreifen.
Jedes Mal wenn ich drauf klicke im Arbeitsplatz kommt die Meldung ...

"Datenträger nicht formatiert, wollen sie formatieren? JA/NEIN"

Sind etwa alle Dateien die ich auf meiner alten Platte hatte ganz weg?

Wie komme ich wieder rein, ohne es formatieren zu müssen -> Dateien nämlich weg.

Es ist auf der alten Platte Windows oben, wenn ich von der alten Platte versuche zu booten kommt beim booten die Meldung:

"Fehler beim Starten des Betriebssystems"

Was soll ich nun machen?
 

sinot

Revenant
was hast du auf der alten festplatte drauf (Betriebsystem) ich glaube da gibts Probleme mit den Startdateien.....

wenn die alte partitioniert ist würde ich betriebsystem xp draufmachen und dann anschließen und versuchen neuzustarten.
Wenn du Windows 98 oder me in der richtung drauf hast verursacht eventuell Schwierigkeiten.

mfg sinot
 

DeZomB

Orbb
Steck doch einfach die alte wieder als maste zieh die daen die du brauchst rüber und dann fomartieren?
 
Tät ich gerne, das Problem is beim Starten über die alte Platte, "Fehler BEIM LADEN DES BETRIEBSSYSTEMS!"
Und Windows neu drüber laufen lassen kann ich nich, ... habs schon versucht.
 

McGunn0r

Chthon
also wenn ne Meldung wie "Datenträger nicht formatiert" kommt, kann man damit rechnen dass das Dateisystem zerschossen ist....

Was du machen kannst:

-schnellformatierung machen, und dann noch versuchen mit Rettungstools versuchen die Daten zu retten...

ABer das würde ich nur ale letzte Alternative probiern, da ich ned weiss, obs doch ne bessere Lösung gibt... ;)

Also, erst mal schaun, was andre meinen... :)

MFG Gun
 
Ich hab bereits mit EasyRecovery alles rausgeholt, was geht ... aber die Hölfte der Dateien sind beschädigt. Darunter die 2500 Fotos ... das einzige was mir halbwegs was bedeutet.

Die Fotos sind alle klitzklein geworden ... statt 1024x768 ->120x96 pixel oder so ...
 
Originally posted by Santino@11.01.06, 00:42
Ich hab bereits mit EasyRecovery alles rausgeholt, was geht ... aber die Hölfte der Dateien sind beschädigt. Darunter die 2500 Fotos ... das einzige was mir halbwegs was bedeutet.

Die Fotos sind alle klitzklein geworden ... statt 1024x768 ->120x96 pixel oder so ...
Festplattenausfälle sind völlig normal und wenn du ein Backup versäumt hast, ist das ärgerlich, aber eben auch dein Fehler.
Man muss jederzeit mit Festplattenausfällen rechnen, weshalb ich wichtige Daten mindestens immer noch auf einer zweiten Festplatte speichern würde. Ein DVD-Brenner kann sich auch als nützlich erweisen. ;)
 
Ich hatte alle meine Fotos, auf meinem MP3-Player abgesichert, aber als ich den einschickte kam ein neuer zurück und einen Tag später fiel die Platte aus ... keine Zeit gehabt die neu abzusichern.
 
Top