Kein Internet unter Vista!

Skulltaker

Knight
Heute ist meine neue erste SATA Platte gekommen und was macht unser Red?Der baut seine alte piepsende,knatterne IDE Platte aus.
Neue rein und Rechner an.Bios erkannte die Platte & Vista startete (DVD vergessen rauszunehmen :D ).Hmm komisch brauchte kein Sata Treiber.Vista installiert und konnte irgendwie nicht mehr partitionieren.Geht das nicht noch nachträglich?Und was sehe ich als Vista das Desktop zeigt?Wieder eingeschränkte Konnektivität wie bei XP.Kein Problem dachte ich aber da hab ich nicht mit Internet Protokoll version 6 gerechnet.Bei IP v4 gehts einfach,Ip Adresse,Subnetzmaske und DNS-Server eingeben.Hab ich bei Vista auch sogemacht bloß ich hab immer noch eingeschränkte Konnektivität.Doch bei IP v6 nimmt der meine IP Nummer nicht,sagt immer die sei falsch. :eek: Was muß ich dort eingeben und warum hat nicht jeder die beschissene Einschränkung? :grr: Wenns nicht funzt kommt XP rauf dann kann Vista mir gestohlen bleiben.Achja Sound hab ich auch nicht,hoffe doch wenn Inet geht das ich Treiber bekomme und nicht sowie bei mein Vater der hat CMedia AC97.
 

Gei3R

Cacodemon
moin,

ip6v oder wie sich das schimpft brauchste garnicht einstellen... der welt gayn die ip adressen aus... kein plan wann die neuen freigegeben werden, hätte dir auch auffallen müssen dass du 6 stellen mehr zur verfügung hast.

konfigure ipv4 das reicht ;)

hatte mit der beta2 64bit dt. gleiche probleme, alles sauber konfiguriert aber der sack wollte immer keine verbindung aufbaun :(
mit der 32bit beta2 dt. war der fehler behoben.

ps. jetzt mitn RC1 64bit hab ich überhaupt keine probleme was netzwerkverbindungen betrifft.
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by Gei3R@27.09.06, 12:00
hätte dir auch auffallen müssen dass du 6 stellen mehr zur verfügung hast.
Das ist Quatsch, mit 6 Stellen hat es nichts zutun.
Ersten sind die IPv6 Adressen nicht dezimal, sondern hexdezimal,
außerdem sind IPv6 Adressen 128bit lang, wobei die IPv4 nur 32bit
lang sind.

Es tut zwar nicht viel zur Sache, aber das Verbreiten vom falschen
Wissen sollte unterbindet werden ;)


MfG
tpax
 

Skulltaker

Knight
@Skalathrax So wie Manhunter schon sagte handelt sich um eine Testversion,beziehungsweiße um 3 Versionen.Einmal gab es 1 Monat lang die Beta 1 & 2 zum download mit Serialnummer.Dann gibt es jetzt die RC 1 Version,die wiederrum nur 14 Tage läuft wenn man nicht die Beta saugen konnte.Wer die Beta hat kann natürlich die RC 1 mit der SN bis Januar nutzen.

@Gei3R Die Beta 2 ging erst garnicht bei mir,da kam immer eine Fehlermeldung.Die RC 1 funzt bloß Internet nicht.Ich brauch aber INet wegen den 14 Tagen.Oder kann man es ohne INet freischalten?Ich habe ipv4 konfiguriert und trotzdem komme ich nicht ins Internet.Ich komme nur bis zum Router wie es aussieht.Komischerweise hatte mein Vater mit mein Router keine Probleme.Er hatte mit Vista gleich Internet.Reststart des Routers hat bei mir nicht geholfen.Naja werde mal googln,vieleicht find ich ja was.
 

Skulltaker

Knight
Ach ist doch egal wie es heißt,ob nu unterbunden oder unterbinden.Jeder weiß doch trotzdem was gemeint ist.Wenns darum geht müßte jeder hier auf seine Grammatik hingewiesen werden.Und ausserdem reg ich mich auch nicht über dein "Ein Satz höchstens zwei Sätze!"Posting auf.Ich frag mich warum man ein Satz auch noch editieren muß,wie man schön im Gothic3Thread sieht?Also helft mir lieber als so ein Blödsinn zuschreiben.Ansonsten sag ich nur :fresse: .So jetzt wieder Frieden.Ok? ;)
 
Du willst Hilfe ?

Installier wieder XP, Vista is noch nich fertig !!!

So und um diesen Post nich in einen "2 Sätze Post" verkommen zu lassen, sag ich noch, das mir sowas nich oft passiert,
andere auf Fehler hin zu weisen, aber dieses "unterbindet werden" hat sich jetzt mal so beschissen angehört,
das muss doch wohl klar sein, wie das heißt und dann noch im Zusammenhang mit so nem Satz... :hammer:

Ach ja und im Gothic 3 Thread, hab ich den Post Editiert, weil ich den Smiley vergessen hab, so is dein Weltbild nun etwas erweitert ?
 

Skulltaker

Knight
Auja mein Weltbild ist nun wegen dir um 10% gestiegen. ;) So hab jetzt Vista mit Internet und Sound! :yeah: Es lag an der Routereinstellung,da war DHPC aus.Das dient dazu daß das Netzwerk automatisch die TCP\IP-Einstellung vom Router bezieht und so ist auch die blöde eingeschränkte Konnektivität weg.Vista Ultimate läuft bei mir stabil und hab ein Leistungsindex von 3,8,also für ein 3Jahre altes System recht gut.Graka muß glaube ich min. Mittelklasse sein,wer Aero Glass haben möchte.Mein Vater hat ein Leistungsindex von 2,8,obwohl er ein 64bit CPU hat.Das liegt daran weil er 512 MB Ram und ein Bildbetrachtungsgerät (Geforce 6200) hat.Wie es mit mit der GF 5er Serie aussieht weiß ich nicht.Hab meine 5900xt nicht mehr,also kann ich auch nicht sagen wieviel Ram man braucht um Aero zunutzen.Heute abend werde ich einige Spiele unter Vista probieren,u.a Oblivion.Mal sehen ob ich auch FPS-Verlust hab wie einige in anderen Foren berichtet haben.

Installier wieder XP, Vista is noch nich fertig !!!
Für mich macht Vista ein fast fertigen Eindruck.Ist schneller als die Betaversion.Und was sollen denn die LinuxUser sagen?"Oh Mandriva Linux 2007 RC1 ist draussen,aber ist ja nicht fertig.Also werde ich Mandriva 2006 lieber installieren."Das sagt mir das du dich nicht mit Beta oder RC Versionen auseinander gesetzt hast.Oder? :hmm: Hast du Vista schon getestet?
 
Originally posted by RedTitanBoik@03.10.06, 06:53
also kann ich auch nicht sagen wieviel Ram man braucht um Aero zunutzen.Heute abend werde ich einige Spiele unter Vista probieren
Also 512 MB sind für Vista schon Untergrenze. Bei Spielen kann man auch immer gut 512 MB dazurechnen, um auf das gleiche Niveau wie unter WinXP zu kommen. Wobei die Spieleperformance unter Vista mit dem bisherigen Kernel und den bisherigen Grafik- und Chipsatztreibern eh recht mies ist im Vergleich zu WinXP (zeigt z.B. auch ein Test in der neuen PC Games Hardware).
 

Skulltaker

Knight
Originally posted by Spasstiger+03.10.06, 14:02--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 03.10.06, 14:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-RedTitanBoik@03.10.06, 06:53
also kann ich auch nicht sagen wieviel Ram man braucht um Aero zunutzen.Heute abend werde ich einige Spiele unter Vista probieren
Also 512 MB sind für Vista schon Untergrenze. Bei Spielen kann man auch immer gut 512 MB dazurechnen, um auf das gleiche Niveau wie unter WinXP zu kommen. Wobei die Spieleperformance unter Vista mit dem bisherigen Kernel und den bisherigen Grafik- und Chipsatztreibern eh recht mies ist im Vergleich zu WinXP (zeigt z.B. auch ein Test in der neuen PC Games Hardware). [/b][/quote]
Ok ich hätte VRam schreiben sollen,ich meinte Speicher von der Graka.Ja für die Basisversion braucht man 512MB Ram und 64MB VRam und dx9 Grafikkarte.Wer das nicht hat,kann auch kein Vista installieren.Bei Aero braucht man min. 128MB,empfohlen sind aber 256MB.Also müßte eine 5900xt für Aero reichen.Wobei ich Aero nicht wirklich brauche,mir ist eigenlich egal wie ein Betriebssystem grafisch aussieht.Hauptsache die Spiele,Musik,Programme und Internet funktionieren.Ich glaube ich werde mir nur die Basisversion kaufen,mehr Geld will ich garnicht ausgeben.Als Gamer kommt man ja nicht um Vista herum.
 

Burzum

Fiend
Die Systemanforderungen sind für das gebotene ein echt mieser Witz. Einfach lächerlich was Microsoft für Resourcen für eine mittelmäßige GUI verbrät.

Abgesehen davon frage ich mich wieso man von XP auf Vista umsteigen sollte außer durch den Zwang DX10 benutzen zu müssen wenn man Spiele spielen will. Für Firmen sehe ich keinen Mehrwert (eher das Gegenteil) in Vista.

Ja, ich hab das RC1 auch mal auf dem Rechner eines Kumpels getestet. Keinen Bock gehabt das hier zu installieren.

@RedTitanBoik
Es ist ein RC. RC = release Candidate, da sind Fehler zu erwarten.

Gleiches gilt für Mandriva. RCs sind _NICHT_ für den produktiven Einsatz gedacht, sondern zum Ausprobieren und Testen. Gerade für Firmen ist das wichtig.

Abgesehen davon braucht Linux keine 6 Jahre (XP zu Vista) für ein so popeliges Update wie es MS mit Vista bringt. Weil mehr als ein Update von XP ist Vista nicht. Der letzte echte Schritt vorwärts erfolgt mit dem Umstieg von NT4 auf Win2000.
 

Saliva

Orbb
Mein Netzwerk /Internet läuft über Powerlan (also über die Steckdose).

Hatte damit noch nie Probleme, sogar Linux, Minix, Konsolen, NDAS laufen damit problemlos.

Nur Vista zickt rum. Das Netzwerk/Internet läuft nur nach dem ersten Boot. Egal was ich dann mache, ich kann keine Verbindung mehr herstellen bis ich das gesamte Netzwerk inklusive Router und dlan resette. Dreck. Wie schafft Microsoft das nur immer wieder?!!!
 
Top