Kauf einer neuen CPU?

Hallo Leute,

möchte mir demnächst eine neue CPU kaufen und jetzt habe ich gelesen, dass der Athlon 2800 XP Mobil nicht schlecht sein soll
und noch viel Potenzial zum Overclocking hat. Wollte mal fragen was ihr so dazu meint und vor allem welchen Kühler ihr mir dazu empfehlen würdet.

@chrischan
 

M4nic

Knight
Also mal ganz im Ernst.
Bei dem, was vor der Tür steht an neuen Spielen, würde ich mir sicherheitshalber nichts unter 3 GHz kaufen!
Dann hast du erst mal Jahre ruhe!
Außer es geht dir nicht um Spiele.
Das ist besser als Overclocking!

Ciao
 

KronikX

Cacodemon
Also zu nem Athlon XP würde ich dir nicht raten! Lieber etwas mehr für nen dicken Alton 64 investieren.
 
Originally posted by KronikX@05.10.04, 17:16
Also zu nem Athlon XP würde ich dir nicht raten! Lieber etwas mehr für nen dicken Alton 64 investieren.
Sehe ich genauso. In Doom 3 Benchmarks von Anandtech war ein Athlon 64 3000+ in 800x600 bei hohen Details und mit einer GeForce 6800 Ultra um 40% schneller als ein Athlon XP 3000+. Man müsste den Athlon XP also um 40% Performancerating-Angabe übertakten, also auf 4200+, was rund 2,6 GHz wären. Ohne Wasserkühlung oder besser ein hoffnungsloses Unterfangen.

Im Bereich Video-Encoding hat ein übertakteter Athlon XP aber defintiv die Nase vorn. Erst mit 64 Bit Unterstützung kann der Athlon 64 hier wieder einen Gleichstand erreichen. Spiele profititeren aber gewaltig von der latenzarmen Speicheranbindung des Athlon 64.
 
Top