kann ich oc cpu einfach auf neues mainboard setzen

Strauss

Arch-Vile
Hey Leute,

mal ne Frage bezüglich Mainboardwechsel. Ich hab vor mir eine 8800gt zu kaufen, da ich aber nur das asrock dual sata 2 habe brauch ich ein neues board.. hab da an das eine p35 von gigabyte gedacht. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Mein E4500 ist übertaktet auf 2,9ghz, kann ich den einfach so auf nen neues board setzen? so übertaktet wie er grad ist? Der gleiche Speicher kommt auch wieder rein. Oder muss ich ihn erst wieder auf Normaltakt bringen?

Danke für eure Hilfe!
 

NachoKing

Undead
Die Übertaktungsdaten werden nicht auf der CPU, sondern im BIOS des Mainboards(in deinem Fall im BIOS deines alten Mainboards) gespeichert. Wenn du ihn auf das neue Mainboard setzt, wird er wie neu aus der Box arbeiten, also unübertaktet.
 

Strauss

Arch-Vile
achso alles klar danke, aber wie stellt intel dann fest, das eine cpu durch übertakten kaputtgegangen ist? wenn jemand versucht die garantie zu kriegen
 

Strauss

Arch-Vile
achso^^ na war ja nur so ne frage..
also kann ich meine cpu problemlos einfach aufs neue board setzen, nur das ich sie dann wieder neu übertakten muss...
 

Strauss

Arch-Vile
achso, noch ne Frage: geht das dann auch ohne Probleme, die Cpu einfach aufs neue Board zu setzen, wenn der von heut auf morgen gleich von 2,9 ghz auf 2,2 ghz runterspringt? Geht da nichts kaputt?^^
 

NachoKing

Undead
Locker bleiben, da passiert schon nix :D Ich mein, deine CPU hält es ja auch aus vom Auszustand in den 2,9 GHz zustand zu kommen bei jedem Start ;) Die merkt sich nicht mit wieviel MHz sie wann läuft :)
 
Top