jabber - keine verbindung möglich

sinot

Revenant
ohne irgendwas verstellt zu haben vermute ich das jabber.org down ist oder zu voll oder so. die eintragung eines anderen servers ging auch nicht so das die authentifizierung fehlgeschlagen ist. muss ich mich für jeden server neu registrieren oder wird sowas zentral verwaltet? falls sich jemand auskennt bitte melden, danke.

mfg sinot
 

e.v.o

Light Guard
Du kannst nicht einfach einen anderen Server eintragen.
Jabber funktioniert Servergebunden. Du kannst dich mit deiner E-Mail Adresse von GMX auch nicht bei AOL anmelden ;)
Du kannst aber z.B. den Rooster (das ist dein verzeichnis mit den kontaktdaten) von einem Server zum nächsten kopieren. Somit kannst du mit deinen Kontakten umziehen.
Du musst dich also für jeden Server neu registrieren.

Ansonsten soll ja auch ein Blick in die allwissende müllhalde weiterhelfen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jabber#Decent..._and_addressing

Wie einfach so eine kleine Google Anfrage doch sein kann... aber ich helfe ja gerne ;>
 

sinot

Revenant
@e.v.o
das kenn ich, nur ist viel text manchmal bekanntlich etwas distanzierend zu der person die es liest! ^^ aber danke für den hinweis. kein plan davon, war schon schwer genug den multimessenger so einzustellen das alles halbwegs funktioniert. na dann ziehe ich mal um.

merci und ciao!

mfg sinot
 

e.v.o

Light Guard
boah ej.. wasn los?

echt jeder is irgendwie angepisst und nimmt das hier echt verdammt ernst, oder? this is iiiiiiiiinternet :P :fuck:

gib lieber mal bescheid ob alles funktioniert hat
 

sinot

Revenant
so die wurst ist wieder auf'm grill, wahrscheinlich nur mal längere zeit down gewesen. :evilgrin:

ich bin wieder ON, baby! - aber auf nem neuen server werde ich dennoch registrieren da jabber-org oft solche ausfälle hat.

hey pissen tue nur gegen häuserwände und versuche ein kunstwerk zu gestaltet lol! :para:
 
Top