Internettelefonieren

Putin

Undead
Hi ihr

Ich bin mal auf der suche nach einem Program mit dem ich übers Internet, aufs Festnetz anrufen kann. Es gab damals bei Hotmail so eine Sache und die hat auch gut funktioniert...nur leider gibts die nicht mehr. Wollte euch nun fragen ob ihr da ein program kennt und es sollte kostenlos sein. Und bitte nicht sowas wie "Bei AOL kannst das umsonst machen" da ich nciht in Deutschland leben. Also einfach nur ein Program zum Downloaden.
Vielen dank schon mal und noch nen schönen sontag
 

Diego

Tank
Eine gute Alternative gegen Skype ist auch Teamspeak, damit kann man sogar Konferenzen machen.
Ich weiss aber nicht, ob man das auch schon mit den neueren Skypeversionen kann, ich habe
Skype schon lange nichtmehr.

Mit Teamspeak 2 kannst du sogar in Spielen mit anderen Leuten reden:
http://www.goteamspeak.com/downloads.php

Aber ob man damit aufs Festnetz anrufen kann, weiss ich nicht.
 
ich hatte mal nen Programm das hieß SIPPS oder so, damit konnte man ins Festnetz telen für nix :) obs das noch gibt, bzw obs mitlerweile kostenpflichtig is, weiss ich nicht, denke mal dases was kosten wird, da das was ich damals gemacht hatte nur ne testphase war
 

Diego

Tank
Ich finde aber, dass Skype eine gute Übertragungsqualität hat, damals mit meiner 2 Gb Flatrate
hatte ich mit Skype große Probleme, weil das ziemlich viele Mbs schluckt, ist das immernoch so ?
 

Putin

Undead
alos wollt ihr mir sagen, das es kein Program gibt, mit welchem man umsonst aufs festnetz anrufen kan, oder wie ?
 

NachoKing

Undead

Ich finde aber, dass Skype eine gute Übertragungsqualität hat, damals mit meiner 2 Gb Flatrate
hatte ich mit Skype große Probleme, weil das ziemlich viele Mbs schluckt, ist das immernoch so ?


@Diego nö, hab selber 1MBit aber mit skype erst probleme ab 4 leute konferenz

^^ Ihr beiden redet aneinander vorbei :)
Diego meinte, dass Skype eine hohe Bandbreite verschlingt und somit seine 2GB Volumenflat ungemein belastete.. womit er auch recht hat, denn irgendwo müssen KB ja herkommen, damit Skype eine bessere Sprachqualität als Teamspeak liefert. Also verbraucht Skype vergleichsweise mehr Traffic als Teamspeak.

@Putin:
Ich bezweifle dass es eine Software gibt, mit der man von der ganzen Welt aus Gratis ins Festnetz telefonieren kann. Und wenn, dann müsste es Einstellungen für jedes Land geben, in welchem ein Anbieter die Telefonate weiterleiten will. Z.B. bräuchtest du dann einen Gratis-ins-Festnetz-Anbieter, welcher Telefonate hier in Deutschland gratis anbietet. Dieser deutsche Gratis-ins-Festnetz-Anbieter würde aber wohl keine Verbindung in andere Ausländische Netze anbieten, da er dann zu hohe Kosten hätte, ausser er würde natürlich noch eine Station in dem Land haben in das du telefonieren willst... also alles in allem schon ne recht komplizierte Sache :)
 

Eyedol

Cacodemon
Hatte mit Sykpe bisher keine Probleme (regelmäßige Updates sorgen für gute und stabile Verhältnisse). Kann es deshalb als adäquates Programm zur Internet-Telefonie empfehlen.

Aber immer dran denken: Bei Skype-Benutzung den Sprachausgang über das Head-Set legen, nicht über die Boxen, da es zu unangenehmen Rückkopplungen kommen kann.
 
Originally posted by NachoKing@31.07.05, 16:57

Ich finde aber, dass Skype eine gute Übertragungsqualität hat, damals mit meiner 2 Gb Flatrate
hatte ich mit Skype große Probleme, weil das ziemlich viele Mbs schluckt, ist das immernoch so ?


@Diego nö, hab selber 1MBit aber mit skype erst probleme ab 4 leute konferenz

^^ Ihr beiden redet aneinander vorbei :)
Diego meinte, dass Skype eine hohe Bandbreite verschlingt und somit seine 2GB Volumenflat ungemein belastete.. womit er auch recht hat, denn irgendwo müssen KB ja herkommen, damit Skype eine bessere Sprachqualität als Teamspeak liefert. Also verbraucht Skype vergleichsweise mehr Traffic als Teamspeak.
ne tun wir nicht, du musst nur meine aussage richtig interpretieren, wenn skype bei mir ab ner 4 leuten konferenz nen paar probleme bereitet (damit ist die nadbreite gemeint) heißt das das ich bei 2-3 garkeine probleme habe.
Viel Bandbreite ziehts sicherlich, aber is halt bessere qualität etc für den ton...
Is auch nicht fürs labbern wärend des zockens gedacht, dafür gibts ja teamspeak und ventrilo
 

Freud

Baron
Originally posted by Manhunter+01.08.05, 12:17--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Manhunter @ 01.08.05, 12:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-NachoKing@31.07.05, 16:57

Ich finde aber, dass Skype eine gute Übertragungsqualität hat, damals mit meiner 2 Gb Flatrate
hatte ich mit Skype große Probleme, weil das ziemlich viele Mbs schluckt, ist das immernoch so ?


@Diego nö, hab selber 1MBit aber mit skype erst probleme ab 4 leute konferenz

^^ Ihr beiden redet aneinander vorbei :)
Diego meinte, dass Skype eine hohe Bandbreite verschlingt und somit seine 2GB Volumenflat ungemein belastete.. womit er auch recht hat, denn irgendwo müssen KB ja herkommen, damit Skype eine bessere Sprachqualität als Teamspeak liefert. Also verbraucht Skype vergleichsweise mehr Traffic als Teamspeak.
ne tun wir nicht, du musst nur meine aussage richtig interpretieren, wenn skype bei mir ab ner 4 leuten konferenz nen paar probleme bereitet (damit ist die nadbreite gemeint) heißt das das ich bei 2-3 garkeine probleme habe.
Viel Bandbreite ziehts sicherlich, aber is halt bessere qualität etc für den ton...
Is auch nicht fürs labbern wärend des zockens gedacht, dafür gibts ja teamspeak und ventrilo [/b][/quote]
Diego meinte aber nicht Bandbreite sondern seine Trafficbegrenzung (hab aber am Anfang auch gedacht, er meint die Bandbreite und hat dast G mit dem M verstauscht). Bzw er meinte wegen der hohen Bandbreitenbelastung hat er schnell sein Volumentarif ueberschritten.
 
Top