Internetprobleme

sinot

Revenant
problem über wlan fritzbox 7170 kann ich nicht ins internet. SIgnalsstärke sehr gut, verbindung steht. alles erkannt jedoch wollen sich die seiten nicht aufbauen und es erscheint ein fehler.

das seltsame ist das beim internet explorer das feld wo man die startseite festlegen kann grau hinterlegt ist so dass man nichts ändern kann.

kennt sich jemand aus könnte mit mir die möglichen ursachen durchgehen, danke?

sowas habe ich auch noch nicht gesehen, kann auch sein das durch anderen Programme wie norton etc. irgendwas zerschossen ist aber k.a.

mfg sinot
 

Saliva

Orbb
Falls du DHCP deaktiviert hast:
Ist beim DNS Server vom TCP/IP Protokoll deiner Netzwerkkarte und beim Standardgateway die IP Adresse der Fritzbox eingetragen?
 

sinot

Revenant
Originally posted by Saliva@09.01.07, 12:52
Falls du DHCP deaktiviert hast:
Ist beim DNS Server vom TCP/IP Protokoll deiner Netzwerkkarte und beim Standardgateway die IP Adresse der Fritzbox eingetragen?
IP und Subnetzmaske sind soweit ich gesehen habe eingetragen. leider kann ich nicht mehr nachschauen weil die elende batterie alle ist und das stromkabel vergessen wurde.

aber ich prüfe das nochmal bei gelegenheit aber bin zu 90% sicher!

muss ich auch DNS server adresse angeben? kenn ich jetzt nicht!

mfg sinot
 

Saliva

Orbb
Originally posted by sinot@09.01.07, 12:58
muss ich auch DNS server adresse angeben? kenn ich jetzt nicht!
Ja. Da muss die IP von der Fritzbox rein, in der Regel liegt es daran wenn zwar eine Verbindung besteht aber man nicht ins Internet kommt.
 

sinot

Revenant
Originally posted by Saliva+09.01.07, 13:33--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Saliva @ 09.01.07, 13:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sinot@09.01.07, 12:58
muss ich auch DNS server adresse angeben? kenn ich jetzt nicht!
Ja. Da muss die IP von der Fritzbox rein, in der Regel liegt es daran wenn zwar eine Verbindung besteht aber man nicht ins Internet kommt. [/b][/quote]
also 2 IP Adressen eine für den Zugang (sprich der PC) und die 2. der DNS Server verstehe ich das richtig?

mfg sinot
 

DeZomB

Orbb
Selten dämliche frage...

ABER... Hast du ganz evlt. ausversehn offline betrieb bei deinem Explorer eingestellt? ;)
 

sinot

Revenant
Originally posted by DeZomB@09.01.07, 15:42
Selten dämliche frage...

ABER... Hast du ganz evlt. ausversehn offline betrieb bei deinem Explorer eingestellt? ;)
wenn man null plan hat ist alles dämlich! Nein bei beiden browsern nicht!

ich denke das obere ist es mal sehen!

mfg sinot
 

sinot

Revenant
War ein ßßq39148128e918231ix ca,dß19231c --------- VIrus!

Was man nicht für so ein geiles Stück tut. (Friseuse von nebenan) Die würde ich gern ma :b

mfg sinot
 
Top