Internet ueber nen anderen PC

Putin

Undead
Hallo ihr

Bin wieder im Reich und im moment bei meiner Freundin. Sie haben Kabel BW Internetanschluss, und da wollte ich meinen Laptop auch anschliessen. Jetzt muesste ich dafuer das Modem fuer ein paar sekunden ausschalten. Ist ne komplizierte geschichte mit dem modem, aber auf jeden fall komme ich da nicht ran.
Also...wie richte ich es so ein, dass ich meinen Laotop mit nem Netzwerkkabel mit ihrem PC verbinde und dann auf meinem Laptop halt internet habe.
Danke schonmal und noch ne schoene woche ;)
 

unity

Arch-Vile
Auf ihrem PC die Internet-Verbindungsfreigabe konfigurieren. Damit wäre der dann quasi ein Software-Router. Gibt aber auch kommerzielle Softwarelösungen... Brauchst dann sicher noch einen kleinen Switch um PC mit Modem und Laptop mit PC zu verbinden. Zweite Netzwerkkarte würde auch gehen.
 
Also wenn ihr Windows habt, würde ich es mal mit dem Netzwerkinstallationsassistenten versuchen. Dem kann man in diesem Fall genau sagen, was man will.
 

sinot

Revenant
Nicht nur die Internetverbindungsfreigabe sondern auch die Netzwerkverbindungen eventuel Internetgateway freigeben.

ansonsten habe ich das mal rausgesucht...
http://netzadmin.org/netzwerk/windows/netz...identifizierung


mal so nebenbei:
Wesentlich schwieriger war es für mich einen Netzwerkdrucker einzurichten hat ne Weile gedauert bis ich mal gemerkt habe das der Drucker selbst dafür geeigent sein muss (war neu aber eben nicht dieses Feature). Den ganzen Scheißtag im Internet gesurft und gelesen bis die Erleuchtung kam :wall: werde ich vergessen.

mfg sinot
 

Al Guevara

Mancubus
Falls der PC noch nen Lan Anschluss frei hat, mit nem Cross NW Kabel verbinden, mit nem normalen geht es nicht. Außer du stellst nen switch dazwischen oder router. Dann brauchst auch nix freigeben.
 
Top