Internet Problem

Putin

Undead
Hallo alle zusammen

Bin bie mienem Patenonkel und er hat ein komishces Problem mit seinem Internet. Wenn man eine Internetseite öfnet, geht es sehr oft gut, aber genauso oft erscheint ein Fehlerbild:

Adresse nicht gefunden
Der Server unter www.adobe.com konnte nicht gefunden werden.
Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Komisch ist aber, dass wenn ich die Seite erneut öffne, es biem 2ten oder 3ten Versuch klappt. Das passiert dann alle paar klicks nue, dass der Fehler kommt, ich ein paar male Refresh drücke und es dann geht.

Er hat einen Laptop welcher per WLAN angeschlossen ist und der das selbe Problem hat.
Habe mal die Virensoftware deinstalliert aber daran lag es nicht.

Er benutzt auf beiden PCs Vista und Internetanbieter ist Kabel BW.
Computer ist per Kabel angeschlossen und Laptop eben per WLAN.

Bei ICQ und anderen Chatprogrammen kommt es nie zu unterbrechungen oder sonstigem.

Habe jeweils Firefox und Explorer benutzt.

Danke schonmal für Vorschläge ;)
 

tpax

Arch-Vile
Hört sich nach einem Problem mit dem DNS-Server an, entweder Router-Intern oder mit dem DNS-Server des ISPs stimmt was nicht. Kannst ja versuchen einen anderen DNS-Server zu verwenden, siehe hier: KLICK
 

Putin

Undead
Habe versucht den DNS Server zu ändern, aber dann geht garnichts mehr. Habe aber noch ein GRO?ES SWymptom entdeckt:

Wenn ich auf Youtube auf ein Video klicke, erscheint die Seite um das Video ok aber beim Video selber steht: "This Video is no longer avaliable"
Wenn ich es aber ein zweites oder drittes mla versuche funktionierts. Ich bin da komplett ratlos...so nn Fehler hatte ich noch nie.
 

Killah

Tank
Und bei IE und FF ist es genau das selbe Problem? Kann es vielleicht sein das das Internet für einen Bruchteil komplett weg ist und ICQ & Co es gar nicht mitbekommen, die Browser aber doch? Und wie sieht es mit einer Firewall aus, spinnt diese vielleicht?
Ein weiterer Tip, falls Du am Router DynDNS aktiviert hast dann mal kurz wegmachen und schaun ob's dann funktioniert.
Dann vielleicht noch am Router neue Firmware draufhauen und zum Schluss eine doofe Frage: Kann es sein das Du für diesen einen Rechner sowohl eine Kabel- als auch eine WLan Verbindung aufgebaut hast? (Das macht nä(h)mlich gerne genau diesen Fehler)

Viel Spass beim Probieren :daumen:
 

Putin

Undead
So...glaube ich habe es jtzt. Habe gemerkt, dass es der Router war. Dann erstmal den sowieso neugestartet und auch ein Update gemacht aber ohne erfolg. Auch mit nem neuen Router hats nicht funktioniert (was vemrutlich am Router selber lag) aber habe die Werkeinstellungen dann reingemacht und nun schients zu funktionieren :) Werde ihn demnächste mal wieder Updaten und schauen obs dann immer noch geht aber zur Not kann ich ihn ja immer wieder ins Original umändern. danke für eure Hilfe.
 
Top