Internet Lags etc.

Reload-Kill

Light Guard
Hi,
folgendes Problem:
Ich habe in meiner Wireless-Internet DSL-Verbindung immer Aussetzer. Wie kann ich so etwas umgehen oder bereinigen???
Immer knapp 2 Sek nichts, dann geht die Verbindung wieder. Wenn ich das im CS:S habe , kann es zum Tod und zur verlorenen Runde führen. Was könnt ihr mir empfehlen. Die Störungen treten nicht im festen Abstand auf. Mal so mal so.
 
kenn viele die das problem haben :-/
haste mal geguckt das sich um deiner W-LAN antenne (sender und empfänger) nicht zu viel kabel gewirrt haben, so das ein magnetisches feld entstanden ist?
 

Asmodis

Pain Elemental
1. wie ist die signalstärke?
2. hast du entweder viele wände oder viel metall oder viele technische geräte zwischen dir und deinem router?
 
G

Grobblin

Guest
irgendwann hatte doch schonmal einer n ähnliches problem. da hat dann ein user n befehl gepostet mit dem man in der eingabeaufforderung von windows den weg und die dazugehörigen pings angezeigt bekommt. vllt hilft das wenn einer den befehl nochmal postet
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
äh in der eingabeaufforderung :
ping www.google.de

oder so z.b.
halt hauptsache "ping"
man muss keine internetseite nehmen kann auch nen internetgameserver über die ip statt der url anpingen
 
G

Grobblin

Guest
nein das war n anderer, in dem auch direkt ncoh der weg aufgeschrieben wurde. zB PC, dann router, dann ...
und dazu auch noch die antwortzeiten damit man erkennen kann bei welchen gerät es lange hängen bleibt
 

Reload-Kill

Light Guard
Also, der Router steht im Erdgeschoss, ich bin im ersten Stock. Zwischen Router und mir ist eine Holzdecke und vielleicht eins zwei Schichten billiger Tppich ^^
An dem Internetausgang der Karte ist mein Subwoofer und das Kebelgewirr von meinem REchner. Is ja klar.
 

Thyrane

Pain Elemental
Kumpel von mir musste sich erst ´ne leistungsfähigere Antenne für sein WLan-Router besorgen das der funzte.Meiner ging gleich garnicht,Anschluss im Wohnzimmer und PC stand im Arbeitszimmer 2 Räume weiter (Kellerwohnung,zu dicke Mauern?) ...hab nun den PC in der Stube gleich neben dem Anschluss und betreib den Router nimmer als WLAN sondern normal mit Kabel...nu gehts :daumen2:

Wenn´s dir möglich ist solltest vielleicht mal mit Kabel testen ob die selben Probs auftreten,dann wüsstest wenigstens ob´s am Funk liegt.
 

Asmodis

Pain Elemental
irgendwann hatte doch schonmal einer n ähnliches problem. da hat dann ein user n befehl gepostet mit dem man in der eingabeaufforderung von windows den weg und die dazugehörigen pings angezeigt bekommt. vllt hilft das wenn einer den befehl nochmal postet

dieser WIRKLICH nützliche befehl heißt tracert und nennt alle ip addressen, die ein paket passiert, bevor es das ziel erreicht...

mach mal einen dbl-klick auf deine netzverbindung, da steht irgendwo die signalstärke...

und teste (wenns geht) mal im lan, ob die lags auftreten, um auszuschließen, dass es an der internetverbindung liegt.

oder geh in den webbrowser deiner wahl und gib als addresse 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 an und such dann irgendwo nach was wie logfile oder so ähnlich und poste auffällige meldungen.

btw was hast du für eine karte / router und wie schell sind die jeweils (11mbit macht vielleicht probleme an nem 54 mbit router)
 
Top