Internet Frage

Putin

Undead
Hallo ihr :)

Ich kaufe mir demnaechst einen Laptop in Deutschland. Will dann bevor ich hierher zurueck fliege einige SAchen runterladen und auch mal online spielen.
Werde bie meinem Patenonkel sein und er hat an deinem PC ne DSL Flatrate und auch nen Router. Kann ich bei mir einfach das Kabel von dem Router einstecken und schon habe ich da Internet oder muss ich da erst was konfigurieren ?
Ist vielleicht ne bloede Frage, aber bei uns gibt es sowas halt nicht.
Danke schommal :)
 

Strauss

Arch-Vile
also ich stecke einfach das kabel vom router rein und bei der lan-verbindung ist eingestellt das er die adressen automatisch bezieht. hab nix eingestellt
 

DeZomB

Orbb
Wenn er autoip hat dann stellste das auch ein.
Wenn er festeglegte ip hat:

deine ip aussuchen.
Gateway normal.
DNS ist der router ip


Wenn du windwos hast mach dir vorher noch ne firewally druf :D
 

Putin

Undead
Originally posted by DeZomB@20.12.06, 15:48
Wenn er autoip hat dann stellste das auch ein.
Wenn er festeglegte ip hat:

deine ip aussuchen.
Gateway normal.
DNS ist der router ip


Wenn du windwos hast mach dir vorher noch ne firewally druf :D
Ist also das einzige worauf ich achten müsste die IP ? Denn soweit ich weis ist die auf automatisch bei ihm. Dann wird bei mir ja nix im wege stehen :)
 

DeZomB

Orbb
Die provider daten brauchst du ja nit , weil das router sich mti den automatisch einwählt normal .
 

McGunn0r

Chthon
das Auto IP heisst DHCP....

Nein, du brauchst eigentlich auch gar nix in den IP einstellungen zu ändernm evtl die DNS, aber sonst is da alles bumms...

Und warum sollte er ne Firewall drauf tun, er ist doch auch jetzt online.... ??? :gaga: :gaga: :gaga:

MFG Gun
 
Top