Internet DNS Problem

Putin

Undead
Hallo ihr :)

Habe ja Kabel BW und dadurch ein Kabelmodem welches wiederum an einen Router D-Link 300 angeschlossen ist damit ich auch W-Lan habe für die PS. Aber Pc ist per LAN angeschlossen.
Und ihr eratet es bestimmt...ich hab ein Problem ;)

Ich surfe, chatte und Spiele ohne Probleme und von eienr Sekunde auf die anderekann ich keine Webseiten mehr öffnen. Er läd einige minunte und meint dann das es einen Fehler gibt mit dem DNS. In der zeit kann ich aber noch chatten und über Skype reden etc aber nach ca 4 minuten geht das auch nciht mehr. dann muss ich stecker vom Router und Modem ziehen, wieder einstecken und es geht wieder.
Bei der PS welche per WLAN angeschlossen ist gilt das selbe, dass er dann plötzlich sagt "DNS Error"
Jetzt hoffe ich auf eure Tips :)
 

Putin

Undead
Meist einmal am Tag. Ist da ziemlich regelmässig und erst seit ich den WLAN-Router zwischengesteckt habe.
 

Al Guevara

Mancubus
Hm ein D Link Router... unterstützt es QoS? Wenn ja und vorhanden in der Firmware, DNS mehr Bandbreite zur Verfügung stellen und an erster Stelle in der Prioritäten Liste setzen.
 

Eltrollo

Mancubus
D-link und DNS ist immer sonne Sache bezieh die DNS von einen externen Server das sollte
das Problem lösen (listen findeste im Netz)
 
Top