Intel Pentium D 820

Also folgendes Problem, nen Freund von mir will seinen Pentium D 820 overclocken und wollte von mir wissen mit welchen Taktraten er rechnen könnte. Also er wollte von mir wissen ob er nun 3.4, 3.6 oder vielleicht sogar 3.8Ghz hinbekommt. Er hat nen gutes Board von Asus, DDR-8000 Ram von Geil und nen 550W Netzteil und nen Thermaltake BigTyphoon CPU-Kühler, also von daher dürfte alles klar gehen. Er wollte jetzt nicht unbedingt seinen PC auseinander nehmen um an die CPU-Productnummer zu gelangen, daher hab ich mal in CPU-Z nachgeschaut und dort stand bei Stepping: 4 und Revision: A0 . Nun zu meinen Fragen: 1. Reichen meine Angaben oder braucht ihr noch mehr Informationen ? 2. Hat er nen gutes Stepping ? 3. Wie hoch könnte ich ihn takten ? 4. Gibt es da irgendwelche Websites wo ich mich nochmal genauer über diesen Prozesser und dessen Steppingqualität informieren kann ? THX!! :prost:
Edit: Ich hoffe auf schnelle Antwort !!
 
Naja er hatte sich nen Fujitsu Siemens Komplett-PC im Blödiamarkt gekauft und dann ganz schnell festgestellt, dass der PC nicht gerade das Gelbe vom EI ist. So rüstet er jetzt den PC Stück für Stück auf, er kam aber noch nicht dazu sich ne bessere CPU zu kaufen, das passiert aber bestimmt in nächster Zukunft. Um die Zeit bis zum Prozessor-Umstieg zu überbrücken wollte er jetzt halt seine CPU overclocken. Er wollte halt von mir wissen mit welchen Taktergebnissen er ungefähr rechnen kann, deshalb hab ich euch ja auch gefragt ob ihr mir da weiterhelfen könnt, da ich persönlich jetzt nich gerade soviel Ahnung vom Pentium D habe.
1. Edit: :hdl:
2. Edit: Slogalizar kommt fett ! Bsp1: So viel mmmh ist nur in Penis / Bsp2: Sido mit Biss / Bsp3: Gerdy_Dellux ist aufregend anders / Bsp4: Gerdy Dellux ist etwas Besonderes / Bsp5: Aggro Berlin bringt Dich ganz nach oben - Hoffentlich bekomm ich bald meinen Labeldeal !! :paff:
3. Edit: Einer kommt noch: Gerdy_Dellux - mit dem steigt jede in die Kiste, na wenn das so ist, dann holt mal die bitches !!
 
Top