HILFE !

Azrael

B.J. Blazkowicz
Habe mir irgendwie massig Würmer und Trojaner eingefangen ! U.a. WORM/SD.Bot.CU ! Mein Virenprogramm löscht schon die ganze Zeit die infizierten Dateien ! Was kann ich machen ? Und welche folgen könnte der Worm haben ? Bzw. wie kann ich mir den eingefangen haben ? Da ich nur Dateien von seriösen Anbietern downloade ! Danke schon mal für die Tips !
 
Was tun: Weiter löschen und vielleich nen Firewall zutun.
Die Dinger kannst du dir überall einfangen, hatte letztens auch etwa 14 würmer und bin nur auf solchen XPThemen-seiten rum geschwadert
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
Bin auch auf XPThemen-seiten rum geschwadert ! Na super ! Da habe ich ihn mir wohl eingefangen :wall: ! Ich werde einfach weiter löschen !
 

Blizzard

Pain Elemental
das is echt hart und mein beileid, am besten wenn es zu lange dauert mit dem Löchen, würde ich formatieren, da kannste dann sicher sein dass alle Würmer weg sind ( will an der stelle keine MS witz hören :wall: )

haste vtll. ne ominöse email geöffnet??
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
Ich öffne in der Regel keine Emails von Leuten die ich net kenne . Habe ingesamt 29 Stück drauf gehabt . Die jetzt geölscht sind . Kann meine ganzen MP3´s und Downloads wegwerfen ! Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das persönliche Daten wie zum Beispiel Passwörter für das Onlinebanking oder für Mailaccounts, Kreditkartennummern und Ähnliches zum Hacker übermittelt werden ? Da mache ich mir am meisten sorgen drüber ! Online Banking ist zwar mit den Tan Nr. sehr sicher , aber man weiss ja nie !
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
so leute vielen dank für eure hilfe und tips ! habe alle trojaner und würmer entsorgt :D ! waren ingesamt 29 stück ! naja was will man machen !
 
Top