Hilfe, was soll ich machen???

Doom_III Fan

Commander Keen
:wall:
Ich hab ein Problem, und zwar kann ich kaum noch Spiele spielen oder irgendwelche Anwendungen starten. Es verabschiedet sich fast immer mit der Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x0052c114" verwiest auf Speicher in "0x00189000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf Abbrechen, um das Programm zu debuggen.

Wenn ich auf abbrechen klicke, passiert gar nichts. Auf OK schließt es. Bei anderen Programmen stehen da dann nur andere Nummern in den " ".

Ich hab zuerst gedacht, der Arbeitsspeicher ist kaputt, also hab ich mir ganz neuen Arbeitsspeicher gekauft. Der Fehler war trotzdem noch da. Dann hab ich mir ein komplett neues Motherboard gekauft, ist auch nicht gegangen, Fehler immer noch da. Dann eine Grafikkarte ausgeliehen, geht immer noch nicht. Dann hab ich noch die Soundkarte probiert, ging auch nicht. Und ich hab noch nen anderen Prozessor ausprobiert, der Fehler ist immer noch da. Was ich noch nicht probiert hab, ist das Netzteil, die Festplatte, Netzwerkkarte und die Laufwerke. Was kann da nur kaputt sein???

Außerdem hab ich noch ein Problem, mein Prozessor wird trotz neuem Kühler sehr heiß (beim Booten 73 Grad), wenn ich spiele, wird er über 80 Grad heiß, ist der Kühler vielleicht auch kaputt???

Mein System:
AMD Athlon C1400 Mhz
ASUS A7V266-C
512 MB DDR-Ram Samsung
3D Prophet 4500 (Kyro 2)
Creative SB Live! 5.1
IBM 80 GB

Danke für jegliche Hilfe!!!
 

The Masochist

Arch-Vile
der kühler is definitiv im "Das Ding aus dem die Kacke kommt", bei 80 grad erleidet ne cpu normalerweise den hitzetod

versuch mal mit nem neuen lüfter
 

Doom_III Fan

Commander Keen
Ich hab schon mal nen Duron 700 ausprobiet, der war zwischen 35 und 38 Grad heiß mit dem ging es auch nicht. Des MotherboardMonitor (Programm) zeigt an, das der Kühler sich zu langsam dreht. Bekommt der net genug Strom oder ist er kaputt???
 
M

Major Fleischer

Guest
Bei all diesen Veränderungen hast Du da auch das Betriebssystem geändert, bzw. neu installiert?
 

Doom_III Fan

Commander Keen
Ich hab schon kurz vorher mal formatiert, soll ich vielleicht mal jetzt formatieren (ich hab Windows 2000 drauf)??? Soll ich es mal vielleicht mit nem anderen Betriebssystem probieren???
 
M

Major Fleischer

Guest
Also bei so Sachen tippe ich auf das Betriebssystem, denn bei Schäden an Speicher, CPU etc...gibt es Bluescreens und nicht nur so eine "kleine" Fehlermeldung.
 

The Masochist

Arch-Vile
aber ne 80 grad heiße cpu bekommst nichmal von windows 95 :lol:

auch wenns letztlich nur am betriebssystem liegen könnte, würde ich dir doch dringend raten nen neuen lüfter zu besorgen bzw. in richtig anzuschliessen
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by The Masochist@05.05.03, 18:51
aber ne 80 grad heiße cpu bekommst nichmal von windows 95 :lol:
Windows95 -> 95°C

Windows98 -> 98°C

Windows2000 -> :ugly:
 

The Masochist

Arch-Vile
aber dir is klar warum die betriebssysteme windows 95,98 und 2000 nich funktionieren bei ihm, oder?



weil das verfallsdatum abgelaufen ist :lol:
 

BJA

Knight
Originally posted by Major Fleischer+05.05.03, 17:54--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Major Fleischer @ 05.05.03, 17:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--The Masochist@05.05.03, 18:51
aber ne 80 grad heiße cpu bekommst nichmal von windows 95 :lol:
Windows95 -> 95°C

Windows98 -> 98°C

Windows2000 -> :ugly: [/b][/quote]
:lol:
 

altmeister

Revenant
mein alter 1400er läuft bei 1466 (133fsb) mit +0.1 V und hat eine temp von max 62 °C ... (swifttech mcx irgendwas 370 glaub)
bei überhitzung gibts wie fleischer schon sagt nen bsod, aber wenn der proz schon nen schatten weg hat kann es durchaus passieren das er fehler wirft ... ohne bsod
besorg die nen guten kühler ... zu empfehlen ist der arctic cooling copper silent tc (aber bitte der mit der kupferplatte auf dem kühlerboden) kostet 16 euro bei PC-Cooling

oder gleich was richtiges wie den thermal right slk 700 (am besten im set mit YS-TECH FD 1270153B-2F oder wenn's a bisserl leiser sein soll YS-TECH FD 1270152B-2F)

cyas alti
 

The Masochist

Arch-Vile
nun dreh ihm doch nich son scheiss an, altmeister

der artic silent copper pro is sehr zu empfehlen er ist leise und kalt

die anderen mögen zwar auch leise und kalt sein nur reißt du dir damit sofort die cpu vom board sobald du mal gegen das gehäuse stößt :hmm:
 

altmeister

Revenant
totaler quark ... ich hab den slk 700 und wenn du nicht gerade jedes wochenende auf reisen gehst passiert da nichts !
wer der meinung ist er hat angst seine nase reissen ab der kann ja den 9er nehmen (glaub der wars) der wird mit klammern und schrauben für die board verschraubung geliefert.
ich hab keine ahnung was die leute mit ihren rechnern machen die sich das halbe mainboard rausreissen ... aber viel von dem was da erzählt wird ist humbug oder einfach transport mit kühler wider besseren wissens. ich kenn 5 leute mit schweren kupferkühlern nur einem davon ist wegen unsachgemässer anwendung (wunderte mich das die platten nach dem fall überhaupt noch gingen) nen schaden am sockel (2 nasen weggebrochen) entstanden.
punkt . ka was du fürn kühler hast aber ich empfehl den leuten in der regel nur dinge die ich selber benutzt habe oder wenn ich empfehlungen aus erster hand bekomme (nichts aus foren, mailinglisten oder sonstigem sondern wenn ich was sehe, fragen kann und die leute lange kenne).
 

The Masochist

Arch-Vile
genau so ist es bei mir auch

ich hab den artic silent copper pro :D

und nem kollegen is son ding abgerissen als er mit dem knie gegens gehäuse gestossen ist :eek:


wie acuh immer n neuer lüfter muss her :ugly:
 

Doom_III Fan

Commander Keen
OK, ich hab gestern nen neuen Kühler gekauft und eingebaut, beim booten ist er jetzt 35 Grad heiß, wenn ich spiele etwa 65 Grad, so weit so gut. Der Fehler ist immer noch da. Ein Bekannter von mir hat gesagt, dass es manchmal so ist, mit diesen Fehlermeldungen, wenn man einen Virus hat, z.B. von KaZ.. Dann hat er gesagt, dass man ein spezielles Antivirenprogramm dagegen braucht, irgendwas mit F...., mir fällt der Name nicht mehr ein, kennt es vielleicht jemand???
 
M

Major Fleischer

Guest
Mach einfach Dein System platt und installiere WindowsXP
 

Doom_III Fan

Commander Keen
OK, ich bekomm den Fehler einfach nicht weg, auch nicht nach dem Formatieren und XP oder 2000 draufmachen. Mich interessiert mal wie hoch die Temperaturen bei euch sind, installiert mal Motherboard Monitor (gibt's hier: Chip und das deutsche Sprachpacket hier: Sprachpacket) und stellt es ein. Startet danach mal ein Spiel oder sowas, und spielt mal 40 Minuten und schreibt dann bitte euer System und die Temperatur rein, danke. Ich brauch die Daten nur mal zum Vergleichen, mit meinem System.
 

The Masochist

Arch-Vile
Athlon XP 2400+ @ 2001 Mhz

IDLE

System: 25° C CPU: 52° C

Volllast

System: 26° C CPU: 56° C





System:

CPU: Athlon Xp 2400+
MB: ASUS A7N8X ( nVIDIA nForce 2 )
Ram: 3x Kingston 512mb CL 2,5 333Mhz
Grafik: PNY nVIDIA Geforce TI 4400 @ Detonator 43.51
Sound: Creative Audigy 2 Platinum EX

Gehäuse: Super Flower Black
CPU-Lüfter: Artic Copper Silent ( 2500 U/m )
Gehauselüfter: 2x 80x80 UV sensitive silent vorne, 2 80x80 UV sensitive silent hinten, 1 x CoolerMaster Neon LED im Topwindow.
Netzteil: Levicom Blackline 450W 2xFan blue

dann hab ich noch 3 kaltlichkathoden im case aber die produzieren keine wärme :ugly:



achso: die beiden hinteren 80er und der im topwindow sind per lüftersteuerung auf niedrigste drehzahl runter geregelt die beiden vorderen schliess ich erst am wocheende an.
 
Top